Die Suche ergab 29 Treffer

von aquamen
Do Apr 27, 2023 00:26
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2023
Antworten: 202
Zugriffe: 36570

Re: Bayernliga 2023

Soweit mir bekannt haben die Pirates den QB 2016 geholt. Er wurde dann auch als HC und OC eingesetzt. Er lebt und arbeitet ganzjährig in Passau und zahlt seine eigene Miete. Also als kurz-Import oder Söldner würde ich dies nicht bezeichnen. Wenn der noch dort heiratet, dann bleibt der ewig. Wäre die...
von aquamen
Di Nov 29, 2022 02:00
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2023
Antworten: 202
Zugriffe: 36570

Re: Bayernliga 2023

Ist dies Wunschdenken oder seid ihr Gaga? Ihr könnt doch nicht dritt-platzierte Teams aus der Landesliga in die Bayernliga hoch lassen! Vor allem nicht, wenn diese ohne Wertungen mehr Spiele verloren als gewonnen haben. Diese Teams haben es sich spielerisch nicht verdient aufzusteigen. Sie haben sel...
von aquamen
Mo Aug 01, 2022 02:05
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 19070

Re: Bayernliga 2022

Das kann euch doch nur der Verband beantworten! Wenn ein Spielplan rausgeht, dann gibt es bei Finalspielen immer 1-2 Spieltermine. IMMER! Wenn A an Termin 1 nicht kann und B an Termin 2 dann fällt das Spiel halt aus. Gründe und ein Aufeinanderzugehen hier mal außer Acht gelassen. Ein Ligaobmann ist ...
von aquamen
So Jul 31, 2022 03:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 19070

Re: Bayernliga 2022

Dann haben wir ja ein faktisch neutrales Ergebnis. Auf der einen Seite eine lange geplante Hochzeit mit Teilnahme eines Teams. Angebot eines alternativen Termins. Auf der anderen Seite ein Festival bei dem kein Teammitglied gebunden ist, der Platz belegt ist und wenig Lust auf Alternative. Auch kein...
von aquamen
Sa Jul 30, 2022 02:14
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 19070

Re: Bayernliga 2022

Ich kann mich ja irren, aber war früher, also vor Corona, 2016/2017/2018/2019 die reguläre Saison nicht immer VOR den Sommerferien vorbei und die Playoffs fanden dann Mitte September statt? Wenn die Sommerferien vorbei waren und die Refs dann auch wieder stabil verfügbar waren? Hinten raus spielten ...
von aquamen
Fr Jul 29, 2022 02:30
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 19070

Re: Bayernliga 2022

Das offene Problem mit der BSO 2022, die es Teams ermöglicht US-Spieler ohne "A" auflaufen zu lassen, sollte vom Verband umgehend gelöst werden! Es ist ein unwürdiges Schlupfloch! Manche High-School-Spieler die auch sehr gut sind, können sich kein College leisten. Andere benötigen umgehend...
von aquamen
So Mai 16, 2021 02:31
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Ich möchte anmerken, dass ich keinerlei "bekannte" und für nicht stärker Sport treibende Personen Nebenwirkungen vom Impfen gehabt habe. Kein Kopfschmerz, kein Schüttelfrost usw. ABER mir ist halt beim stärkeren Sport aufgefallen, dass es mir und anderen Sportlern muskuläre Probleme bereit...
von aquamen
Fr Mai 14, 2021 03:40
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

(a) du hast also noch keine Impfung erhalten hast bzw. noch keine Zweitimpfung. Du hast selbst keine eigenen Erfahrungen hierzu gesammelt! Der Rest ist "Hörensagen"... (b) du hast die Erfahrung nicht selbst gemacht, sondern "Bekannte" aus der Polizei. Also "Hörensagen"!...
von aquamen
Do Mai 13, 2021 04:19
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Ich will mich nicht während meiner Nachtschichten um die Definition von Kraft, Kondition und Ausdauer streiten. Mir geht es darum, dass Spieler (möglicherweise) so wie mir, nach drei Wochen immer noch die Impfung in den Knochen steckt. Dies sollte man beachten und einplanen. Ein Trainer kann nicht i...
von aquamen
Mi Mai 12, 2021 04:18
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Da wird die Nachtschicht in der Firma richtig interessant! Nein, du Fitness-Experte, Kraft ist nicht gleich Kondition! Nimm einen Bodybuilder oder einen Kraft-Dreikämpfer. Die können Gewichte stemmen zum neidisch werden und dies x-mal! Aber lass diese Leute entweder: a) nach Footballer-Art sprinten ...
von aquamen
Di Mai 11, 2021 00:11
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Nachtrag: Wer denkt, dass nach der Zweitimpfung alles sofort gut ist und man umgehend voll trainieren kann, den muss ich leider ausbremsen! Ich habe vor zwei Wochen meine Zweitimpfung erhalten. Ich hatte keine Impf-Nebenwirkungen aber seit zwei Wochen laufe ich rum als ob ich zwei Spiele hintereinan...
von aquamen
So Mai 02, 2021 03:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Ich gehe bei meiner "Annahme" davon aus, dass einige (wohl viele) der älteren Spieler, die schon viele Jahre (>8 Jahre) auf dem Buckel haben und das erfahrene Rückgrat eines jeden Teams bilden, nach zwei Jahren ohne aktives Spiel mit dem Gedanken spielen nicht weiter zu machen. Hier steht ...
von aquamen
Sa Mai 01, 2021 02:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Grundsätzliche Frage: Wie stellt sich der Verband eine "Restsaison" vor? Die Teams trainieren eine vollkommen unfite Truppe, die ZWEI Jahre nicht gemeinsam trainiert hat innerhalb von 6 Wochen (also 12 Trainings mit je 2 Stunden). ZWÖLF Trainings!!! Von Technik und Taktik noch nicht gespro...
von aquamen
Sa Mär 06, 2021 03:18
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielbetrieb 2021
Antworten: 131
Zugriffe: 27792

Re: Spielbetrieb 2021

Wie soll dies gerecht umgesetzt werden? Oder überhaupt umgesetzt werden? Teamsportarten mit Kontakt (Kontaktsportarten) dürfen erst beim niedrigsten Inscident-Wert trainiert werden. Wie soll dies nach derzeitigem Stand funktionieren? Kommt noch dazu, dass es große Schwankungen bei Neuansteckungen in...
von aquamen
Fr Feb 26, 2021 04:40
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga Bayern 2019
Antworten: 248
Zugriffe: 83597

Re: Landesliga Bayern 2019

Ich verstehe das "28 Penalty-Calls" Video nicht ganz! Ist es ein Gewinner-Video nach dem Motto wir haben gewonnen, weil ihr 28 Strafen selbst verursacht habt. oder soll es ein Video sein - schaut mal - wir haben das Spiel verloren weil wir ungerechterweise 28 Strafen kassiert haben. Der Re...