Die Suche ergab 18 Treffer

von geishapunk
Do Jun 07, 2007 16:49
Forum: Players Corner
Thema: Bilder mit einem HÄ?
Antworten: 6467
Zugriffe: 1105992

Da gibt es dann 5 Yards für zufälliges, kurzes greifen in eine Helmöffnung oder 15 Yards für ziehen/reissen. Absichtlich/unabsichtlich jibbet nicht... ;) ..genau, deshalb heißt es für ein 5er ja auch unintentional facemask... hat nichts mit Absicht oder Zufall zu tun.. :shock: :?: So wird es landlä...
von geishapunk
Do Jun 07, 2007 08:35
Forum: Players Corner
Thema: Bilder mit einem HÄ?
Antworten: 6467
Zugriffe: 1105992

Wenn der Stiff Arm an das Facemask geht ist es erlaubt, doch bei einem Ballträger, wie im Bild, gilt das nicht. Wir haben hier also ein Facemask oder wie es die NFL auch nennen kann "illegal hands to the face". Unabsichtliches Facemask 5-yards, absichtliches 15-yards Persönliches Faul. Al...
von geishapunk
Do Apr 05, 2007 22:57
Forum: Players Corner
Thema: Ref = Untouchable ? ? ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4303

Re: Ref = Untouchable ? ? ?

Hey Guys, Ich hätt da mal ne Frage: Ist es eig erlaubt den Referee auf die Seite zu schieben (sprich: mit seinen eigenen behandschuhten Händen zu berühren) wenn er einem (als LB) im Weg steht? Bei meinem letzten Spiel wars nämlich so dass ich mich als MLB aufgestellt hatte und aus dem augenwinkel n...
von geishapunk
Sa Nov 04, 2006 17:38
Forum: No(n)sense & Off-Topic
Thema: Spannender kick
Antworten: 30
Zugriffe: 6384

Das Gestänge vom Tor ist Aus. D.h. berührt der Ball das Goal ist der Ball im Aus und die Roten würden einen dead ball in Besitz nehmen. Ergo gehts so weiter wie Jugend es beschrieben hat. :wink:
von geishapunk
Di Sep 19, 2006 12:35
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Wir unser Sport immer brutaler???
Antworten: 75
Zugriffe: 14096

Trotzdem halte ich es nicht für gut, wenn Offensive Pass Interference gegen den SE geschmissen wird, wenn der Flamnker den Ball 60 Meter vom Spielgeschehen fängt. Genau darum geht es doch: Regelunkenntnis und -unverständnis. Mal abgesehen davon dass ausser Michael Vick (spielt der jetzt in der NRW-...
von geishapunk
Di Sep 19, 2006 11:11
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Wir unser Sport immer brutaler???
Antworten: 75
Zugriffe: 14096

ein anders negatieves beispiel ( da verletzungsgefahr bestand ) musste ich dieses jahr mit ansehen ! der gegner puntet , unser returner läuft in richtung ball ! der ball fliegt sehr hoch und weit ins aus ! nachdem der ball 20 meter im aus schon auf dem boden war wurde von keinem der anwesenden reff...
von geishapunk
Do Aug 10, 2006 16:36
Forum: No(n)sense & Off-Topic
Thema: DAS COOLSTE WAS ES GIBT!!!! :D
Antworten: 22
Zugriffe: 4835

Nicht wirklich. Regel 9-2-2c ("No equipment shall be used to confuse opponents") halte ich hier nicht für passend. Ich nehme an, Du willst das Play als "Benutzung des Balles zur Verwirrung des Gegners" einordnen. Sehe ich anders. Bei einem Play-Action-Pass läuft der QB dem RB en...
von geishapunk
Do Aug 10, 2006 15:21
Forum: No(n)sense & Off-Topic
Thema: DAS COOLSTE WAS ES GIBT!!!! :D
Antworten: 22
Zugriffe: 4835

Ganz ehrlich, und auch wenn jetzt der große Aufschrei kommt, dieses Play ist illegal! Dann kannst Du uns sicher auch sagen wieso. Und falls Du jetzt mit "unsportlichem Täuschungsversuch" oder so argumentierst muß ich sagen, das ist mir zu schwammig. Bei anderen Tricks sind deswegen ja auc...
von geishapunk
Do Aug 10, 2006 14:40
Forum: No(n)sense & Off-Topic
Thema: DAS COOLSTE WAS ES GIBT!!!! :D
Antworten: 22
Zugriffe: 4835

Nette Sache das! Jede Wette, ein solcher Spielzug wäre hierzulande nicht möglich, weil... 1. Die Refs vorzeitig abpfeifen würden, denn sie wären wohl die ersten, die auf den Trick reinfallen. 2. Die Punkte würden nicht anerkannt, weil den Refs die Taktik zu suspekt und unsportlich ist. 3. Irgendein...
von geishapunk
Fr Mai 12, 2006 09:34
Forum: GFL
Thema: Lelan Brickus gesperrt???
Antworten: 32
Zugriffe: 7590

So wie der Fall Lelan hier geschildert wurde hätte meines Wissens nach doch zuerst ´ne Sidelinewarning ergehen müßen?Korrekt?.. Nein! :roll: Da ist er wieder der weit verbreitete Irrglaube wegen der Sideline Warning. Dabei geht es nur um den Fall einer Behinderung an der Seitenlinie während der Bal...
von geishapunk
Fr Feb 25, 2005 01:43
Forum: Flag Football
Thema: Regelfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 5752

Ich bin zwar mittlerweile nur noch ein reiner Tackleschiedsrichter, weswegen ich mir hier auch bisher rausgehalten habe, aber da ja das Flagregelwerk auf dem Tackleregelwerk aufbaut, und hier -mal wieder- die Defintionen wild durcheinander geworfen werden, mal meine 2 Cents... Ich kenne das neue Fla...
von geishapunk
Sa Okt 09, 2004 12:56
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Berlin oder Troisdorf ???
Antworten: 66
Zugriffe: 15411

Jo, aber dann bleibt die erste Flagge. Imho korrekt entschieden. 1 Live-Ball-Foul, dann 2 Dead-Ball-Fouls, die sich aufheben, also bleibt erstes Foul bestehen. Denkfehler? Ich habe aus der Beschreibung heraus nur 2 Flaggen extrahiert, und beide als dead ball fouls aufgefasst. Wenn die zweite Flagge...
von geishapunk
Fr Okt 08, 2004 19:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Berlin oder Troisdorf ???
Antworten: 66
Zugriffe: 15411

Also wenn Schiris anwesend sind, hier nochmal die genaue Aktion aus Troisdorf In der Line gehts hoch her, man packt sich etwas härter an. D-Line Spieler von uns geht da ein wenig grober zur Sache. Mit dem Abfiff des Spielzuges (weil RB getackelt) fliegt die Flagge. D-Liner regt sich auf, Offense Sp...
von geishapunk
Di Okt 05, 2004 18:51
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Berlin oder Troisdorf ???
Antworten: 66
Zugriffe: 15411

Weiß ja nicht, ob ich da richtig zwischen den Zeilen lese: Da ist ein Punt geblockt worden und der Punter wurde mit umgeschmirgelt? Dann ist das natürlich ein Roughing the Punter - egal ob geblockter Kick oder nicht. Möge der Blitz in meine tastatur einschlagen - so ich mich denn irre... :roll: *bl...
von geishapunk
Do Sep 23, 2004 23:10
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Schlägerei in MD? Gerücht oder wahr?
Antworten: 45
Zugriffe: 14002

Re: Fumblekram

:D die Regelung wäre mir ziemlich egal...wenn ich einen Ball auf dem Boden liegen sehen werfe ich mich drauf. :P Prima, so kann jeder einen TD machen. auch ein Guard 68 :shock: weil: 1. einen Fumble darf JEDER erobern. 2. einen Fumble darf auch JEDER bewegen. keine Regel ohne Ausnahme: im 4. Versuc...