Die Suche ergab 995 Treffer

von JM
Fr Nov 17, 2023 09:15
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

Nur weil er öffentlich etwas behauptet, muss das nicht der Wahrheit entsprechen... :wink: Aber das es eine Alternative gab, spielt ja nun heute keine Rolle mehr. Es ist anders gekommen und jetzt muss der Mann zeigen, dass er in der Lage ist, ein Franchise und eine Liga (zum Wohle aller) zu führen. W...
von JM
Di Nov 14, 2023 08:16
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

Wenn Coaches gehen, mit denen Du nichts gewonnen hast, dann ist das nicht immer ein schlechtes Zeichen...
von JM
Do Nov 09, 2023 20:48
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

Man munkelt, dass Karajica den Esume genötigt hat, Nachfolger für die Sea Devils zu suchen, unter Androhung ihn als Commissioner sonst zu entlassen. Karajica hat viel Geld in die Sea Devils investiert und will in 2024 möglichst auf Schalke spielen. Obenstehendes umfasst - wenn es war wäre - das grö...
von JM
So Nov 05, 2023 17:10
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Grundsätzlich wäre es erstmal wichtig, der Moderatorin Kompetenz und Professionalität beizubringen. Das würde das Niveau schon erheblich steigern. Und dann würde es reichen, wenn man Buschmann durch Stecker ersetzt. Sie sind zwar beide kompetenzbefreit, aber Stecker ist bei weitem nicht so anstrenge...
von JM
Fr Nov 03, 2023 11:21
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass "nationaler Football" ein Riesending werden wird. Sowohl Einschaltquoten als auch die Besucherzahlen in den Stadien reißen niemanden vom Hocker. Einmalige Umzüge in große Arenen sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und die Bowl-Veranstaltunge...
von JM
Sa Okt 28, 2023 11:29
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

:lol:

Widdewidde wie sie uns gefällt...
von JM
Fr Okt 27, 2023 09:34
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Bevor man ELF regulieren will, sollte man erst mal den ungehinderten Einsatz beliebig vieler Imports begrenzen. Dann klappts auch mit den Talenten. Man brauchts sich nur den Mist durchlesen, der über Ian Gehrke geschrieben wird. Da schaffts ein deutsches Talent auf QB in den GB und alles was du lie...
von JM
Fr Okt 27, 2023 09:21
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108542

Re: Hamburg Sea Devils

Nur weil die SD kein geeignetes Stadion haben? Gibt doch drei Stadien in Hamburg. London hat auch nur 14. Da wird auch niemand jammern. Aber Fakt ist doch, dass die allgemeine Infrastruktur in Deutschland völlig brach liegt (oder am Zerfallen ist). Der Sport an sich hat bei uns kulturell und politis...
von JM
Mi Okt 25, 2023 11:12
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Ja, das ist am Ende immer genau das Problem. Eine Trennschärfe zu entwickeln. Die GFL muss eine Liga bleiben, kann aber durchaus ein paar der genannten Ideen mit dem Verband zusammen umsetzen. Auch das hilft dem Marketing. Zum Beispiel bei der Schaffung der GFL Academy (Internat), bei dem jedes GFL-...
von JM
Mi Okt 25, 2023 09:52
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die ELF hat nichts für die Zukunft des Footballs in Europa zu bieten. Eine Fan-orientierte Liga, die sich über Profit etablieren muss. Die GFL kann trotz widrigster Umstände ohne besonderen Aufwand bis zum Sankt Nimmsrleins Tag existieren. Das alleine ist ein USP. Der wesentliche Punkt: der Verband...
von JM
Mi Okt 25, 2023 09:02
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Es gibt zu wenige im Football die einen Leistungssport Hintergrund haben? Völlig korrekt. In einem Amateursport verband trifft das auf 95% der Sportler zu. Das stimmt übrigens für den deutschen schwimmverband, Turner, Fechter usw zu. Trotzdem schaffen es diese Amateure mit ihren Vereins Menschen un...
von JM
Di Okt 24, 2023 19:54
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Das ist eine footballtypische Eigenart. Das liegt daran, dass den meisten zu oft und lange der Arsch gepudert wurde. Oder weil es einige/viele gibt, die keinen Leistungssporthintergrund haben und daher nicht wissen, was es bedeutet, Leistungssportler zu sein.
von JM
Di Okt 24, 2023 15:06
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

"Niemals" ist ein hartes Wort. Man soll ja niemals nie sagen, wenn man aber dieser Idee der "College-Liga" folgt wird es sicher so sein, das stimmt wohl. Dann sollte man sich aber auch konsequenterweise umbennen. Etwas mit Minor League würde mir dann einfallen. Ist das nicht der...
von JM
Di Okt 24, 2023 12:26
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660188

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Eine Verkleinerung wäre sinnvoll und leistungssteigernd. Und auch eine eingleisige GFL wäre ein sinnvoller Schritt. Und wenn dann Kiel gegen Kempten spielt, dann ist das eben so. Es wird in anderen Sportarten auch nicht gejammert, wenn Amateure durch die Republik reisen müssen, um ihre Spiele zu spi...
von JM
Do Okt 19, 2023 09:43
Forum: GFL
Thema: GFL Bowl 2023
Antworten: 298
Zugriffe: 34770

Re: GFL Bowl 2023

Die Kategorisierung ist doch nur Semantik. Wenn ab 250 k groß ist, dann sind alle unter 250 k kleiner. (Auch für diese Erkenntnis könnte man einen NP - der Physik - verleihen). Wichtig ist doch nur, dass alle Endspiele fortan im Football-Nabel Deutschlands ausgetragen werden - und das ist nunmal NRW...