Die Suche ergab 26 Treffer

von Rasputin79
Do Mär 18, 2010 21:47
Forum: Players Corner
Thema: HIT-Training?
Antworten: 6
Zugriffe: 2528

Ne, also HIT ist doch kaum mit Football kompatibel. Evtl. in der off season, in einer Massephase, aber jetzt wo es bald wieder los geht? Vor allem die Doktrin ständig deulich übers Muskelversagen hinaus zu trainieren ist doch nicht mit 3* Practise und später mit den Gamedays zu vereinbaren. Der Grun...
von Rasputin79
Do Jan 14, 2010 21:32
Forum: Players Corner
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5876

@soulmanager: Tja meiner Meinung ist da ein Denkfehler dabei, denn: Was braucht der Anfänger um sicher zu trainieren? Richtig, er muss seine Koordination schulen und ein Gefühl für Bewegungsabläufe bekommen. Wie tut er das? Mit dem Erlernen von (relativ) komplexen Bewegungsabläufen, also Mehrgelenks...
von Rasputin79
Do Jan 14, 2010 16:55
Forum: Players Corner
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5876

@ gloediator: Bei Ausfallschritten gibts verschiedene Möglichkeiten: Mit der Hantel auf dem Rücken, oder vorne auf der Brust, oder auch Kurzhanteln in den Händen. Ich bevorzuge diese Übung durchgängig auszuführen, ist aber im Studio nicht immer möglich. Wichtig sind vor allem möglichst lange Schritt...
von Rasputin79
Do Jan 14, 2010 16:18
Forum: Players Corner
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5876

@ Gloediator: Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass du jetzt besonders viel Masse draufpacken sollst. Du selbst erwähnst ja den Begriff "Power", einfach ausgedrückt ist Power die Kombination von Kraft und Geschwindigkeit. Dass du mit einem ordenlichen Krafttraining auch Muskulatur zule...
von Rasputin79
Do Jan 14, 2010 14:36
Forum: Players Corner
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5876

Also ich glaub es Hackt!!!!! :? Da will ein Anfänger mit nem sinnvollen Krafttraing beginnen (siehe Eröffnungspost) und ihr redet es ihm wieder aus? Noch ganz dicht? Und wenn ich schon diesen Schwachsinn mit der Technik lese.... Klar is ne gute Technik im Football wichtig, aber die bekommt er (hoffe...
von Rasputin79
Mi Dez 09, 2009 12:12
Forum: Players Corner
Thema: Massetraining
Antworten: 41
Zugriffe: 11635

@Groev: erst mal danke für den Link, schau mir immer mal gerne Amiprograms an. Wenn du dir diese Pläne anschaust, wirst du feststellen, dass sie im wesentlichen übereinstimmen mit WW54 oder meinen Aussagen. Alles grosse(mehrgelenkige), freie Übungen, viele davon mit explosivem Character. Keine Masch...
von Rasputin79
Sa Dez 05, 2009 14:36
Forum: Players Corner
Thema: Massetraining
Antworten: 41
Zugriffe: 11635

@ WW54: jepp, dem stimme ich zu. Es dürfen auch 3* die Woche sein, mehr ist meist kontraproduktiv, vor allem wenn noch das Hallentraining 2-3 mal dazukommt. Bei den explosiven Übungen halte ich Umsetzen aus dem Hang in den Stand (power hangcleans) und Push Press (Standstossen) mit Hüfteinsatz für di...
von Rasputin79
Sa Dez 05, 2009 10:15
Forum: Players Corner
Thema: Massetraining
Antworten: 41
Zugriffe: 11635

Servus, ich find das GVT für uns Footballer nicht besonders gut geeignet. Grund: Durch das sehr hohe Volumen bleibt kein Raum mehr für andere Übungen, die zweite Übung haste schon kaum noch Power, ne dritte hinterher zu machen, hab ich selbst bei meinem GVT Versuch beim besten Willen nicht mehr gesc...
von Rasputin79
So Sep 27, 2009 20:39
Forum: Players Corner
Thema: Fitness
Antworten: 23
Zugriffe: 6938

@zwaps: Bin mir nicht ganz sicher ob du da nicht etwas verwechselst. Kraftdreikamfübungen sind: Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Ein Snatch gehört nicht dazu, sondern zum olympischen Gewichtheben, sprich Reissen. Ich habe von Umsetzen gesprochen, was zwar eine komplexe Bewegung ist, aber auch...
von Rasputin79
Sa Sep 19, 2009 10:39
Forum: Players Corner
Thema: Fitness
Antworten: 23
Zugriffe: 6938

Hi Jason, was das Krafttraining angeht: Mach die grossen sieben, als da wären: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmziehen, Dips, Rudern vorgebeugt, Über Kopf drücken, Bankdrücken. Für exlosive Kraftentwicklung eignen sich besonders gut Umsetzen aus dem Hang und Standausstossen (nicht im Ausfallschritt, son...
von Rasputin79
Mo Sep 07, 2009 10:38
Forum: GFL
Thema: Viertelfinale
Antworten: 322
Zugriffe: 63751

So, jetzt mal noch ein Bericht aus Weinheim, bevor dieses Spiel wieder still und heimlich verschwiegen wird... Kurz: entäuschende Adler. Das also ist das Defense Bollwerk der Liga? Naja. Wenig Druck von der D-Line, hab selten so lahmarschige Stunts gesehen. Obwohl wir uns in der zweiten Halbzeit fas...
von Rasputin79
Do Jun 25, 2009 16:42
Forum: GFL
Thema: How to improve the GFL
Antworten: 214
Zugriffe: 28213

Hah, Promille, is ja lächerlich. Weinheim hat Zuschauer im Prozentbereich! 8) :lol:
von Rasputin79
Do Jun 25, 2009 15:24
Forum: GFL
Thema: How to improve the GFL
Antworten: 214
Zugriffe: 28213

Verdammt, Sekunden zu langsam.... :? :D
von Rasputin79
Do Jun 25, 2009 15:23
Forum: GFL
Thema: How to improve the GFL
Antworten: 214
Zugriffe: 28213

Ja klar, die Statistik bezieht sich auch nur auf die erste Halbzeit, frag mich nicht warum....Waren auch meines erachtens Richtung 200. Kannst dir ja mal die Mühe machen und die Laufyards im Drivechart zusammenrechnen, ich hab allerdings kein Bock drauf...... :)
von Rasputin79
Do Jun 25, 2009 12:04
Forum: GFL
Thema: How to improve the GFL
Antworten: 214
Zugriffe: 28213

So und hier jetzt mein Vorschlag, mit dem man dieses Dilemma angehen könnte: Vom Verband wird festgelegt, dass jedes GFL und GFL2 Team bis 4 Wochen vor dem ofiziellen Saisonbeginn ein Tryout/ Testing durchführen muss, bei dem alle Spieler des Roosters getestet werden müssen. Diese Ergebnisse müssen ...