Die Suche ergab 1437 Treffer

von kielersprotte
Do Feb 29, 2024 09:09
Forum: ELF
Thema: Rhein Fire
Antworten: 679
Zugriffe: 65302

Re: Rhein Fire

Oder es gibt andere Möglichkeiten der Höher-Bezahlung, die ich glaube ich gar nicht so genau wissen will 8) Sollte sich solche Vermutungen bewahrheiten, wäre das ein Skandal. Irgendwann wird das ans Licht kommen und dann muss auch hart durchgegriffen werden. Je nach Ausmaß bis hin zur nachträgliche...
von kielersprotte
Fr Feb 23, 2024 11:08
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37402

Re: Frankfurt Galaxy

...fighti hat aber mit den "mehreren insolvenzen" insofern recht, dass beim übergang weg von mämpel direkt eine neue betriebsgesellschaft gegründet wurde, weil die alte eh pleite war und etwas später in insolvenz ging - allerdings wohl eher wegen mutmaßlich zu tiefer taschen beteiligter p...
von kielersprotte
Mo Feb 19, 2024 18:50
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37402

Re: Frankfurt Galaxy

Vielleicht geb ich noch einen anderen Blickwinkel dazu, um das „sonst nix“ auszuschmücken. Die Universe wurde von den Fans der alten Galaxy gegründet. Die neue Galaxy wurde von führenden Personen der Universe gegründet und die Mannschaft großteils übernommen. Angedacht war, wie an einigen anderen S...
von kielersprotte
Do Feb 15, 2024 13:38
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659352

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Dann hoffe ich mal dass du das auch dem deutschen Fußball Bund, dem Basketball Verband erzählt hast. Der Handball verband und die Volleyballer sollten das auch wissen. Die denken bestimmt noch dass alle Absolventen ihrer Talentförderung ihrer Nachwuchs Kader Internate usw in den Mannschaften der Ve...
von kielersprotte
Do Feb 15, 2024 08:57
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659352

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Hier haben einige scheinbar nicht verstanden was Sinn und Zweck eines Sportverbandes ist. Die Förderung des Sports und von Spitzensportlern gehört dazu, aber sicher nicht um ein paar Spitzensportler für andere Organisationen auszubilden. Dies dann mit den Leistungszentren in den anderen Sportarten w...
von kielersprotte
Di Feb 13, 2024 09:17
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

KarlH hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 17:21 das heißt dann also, dass für gar kein herrenteam etat da ist, auch nicht irgendwo weit unterklassig.
"mittelfristig" wird man dann wieder ganz unten anfangen müssen...
Oder das Spieler und Staff fehlen.
von kielersprotte
Mo Feb 12, 2024 10:13
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 09:50
Hildesheim und Ingolstadt hatten ja nicht gemeldet und hätten deswegen ohnhin nicht mehr Gfl spielen können.
Ja, die haben wegen der ELF-Geschichte nicht gemeldet, Frankfurt Universe hat es dennoch versucht.
von kielersprotte
Mo Feb 12, 2024 08:04
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

Dann scheint wohl die Mindestpassanzahl nicht der richtige Indikator zu sein. Wie oft konnte man hier in den letzten 10 Jahren noch kurz vor Saisonbeginn das Spiel „Spielt Universe oder nicht?“ spielen? Und immer ist irgendjemand schuld - Friseur, ELF, Corona… Warum gibt es diesen Zirkus z.B. in Wi...
von kielersprotte
Fr Feb 02, 2024 13:47
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Nein, das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Das die ELF diesen Effekt hat halte ich jedoch weiterhin für falsch. Es gibt auch im Jahr 4 der ELF keine Anzeichen für solche positiven Abstrahleffekte, wohingegen es sehr wohl Effekte auf die GFL und den Vereinsfootball gibt. Unterm Strich, ...
von kielersprotte
Fr Feb 02, 2024 10:35
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Von einer gelungenen Professionalisierung des Sports in Europa werden alle profitieren. Verband, Amateur- und Proficlubs sowie und vor allem die Spieler. Vielleicht hat sich die Erkenntnis auch in AFVD/GFL durchgesetzt. :roll: Getretener Quark wird nicht stark! Du bist also gegen die gelungene Prof...
von kielersprotte
Fr Feb 02, 2024 09:18
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Von einer gelungenen Professionalisierung des Sports in Europa werden alle profitieren. Verband, Amateur- und Proficlubs sowie und vor allem die Spieler. Vielleicht hat sich die Erkenntnis auch in AFVD/GFL durchgesetzt. :roll: Getretener Quark wird nicht stark! Argumente bitte und nicht so einen Qu...
von kielersprotte
Fr Feb 02, 2024 07:36
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Grinch1969 hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 18:18 Von einer gelungenen Professionalisierung des Sports in Europa werden alle profitieren. Verband, Amateur- und Proficlubs sowie und vor allem die Spieler. Vielleicht hat sich die Erkenntnis auch in AFVD/GFL durchgesetzt.
:roll:
Getretener Quark wird nicht stark!
von kielersprotte
Do Feb 01, 2024 13:44
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Das ist der immer wiederholte Denkfehler. Es handelt sich bei der GFL und der ELF um Konkurrenten, da kann es nur ein sehr begrenztes "GEMEINSAM" geben. Außer eine Organisation ordnet sich der anderen unter. Aber wer würde das schon freiwillig wollen? ...aber genau dieses denken in den kö...
von kielersprotte
Do Feb 01, 2024 10:33
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Nein, das zeigt es nicht. Wenn man andere Zahlen einsetzt kommt was anderes raus. Wenn man die Buchstaben der Ligen tauscht, kommt übrigens das jahrzehntelange Schema des AFVD raus. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Beides Mal Nein. Du kannst die Zahlen austauschen wie Du willst, die Grunda...
von kielersprotte
Do Feb 01, 2024 08:43
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23438

Re: GFL Saison 2024

Also mein Bescheidener Rat and die ELF: Kümmert Euch um den Zulauf in die Vereine. Mit Werbung, mit Geld, mit Kooperationen, mit was weis ich. Und liebe Vereine/GFL/AFVD etc. seid bitte offen dafür. Dem ist nichts hinzuzufügen! :up: Es kann nur GEMEINSAM vorangehen. Das ist der immer wiederholte De...