Die Suche ergab 288 Treffer

von monochrom
Do Jul 06, 2023 18:40
Forum: GFL
Thema: GFL Regelungen/Regeln
Antworten: 103
Zugriffe: 7464

Re: GFL Regelungen/Regeln

Im Eurobowl war 3 A auf dem Feld (und im Roster). E hat da nicht interessiert. Das E konnte man nach 5 (?) Jahren aber verlieren. Korrekt, aber die Frage ging doch um die Regelung in der GFL damals, oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, ich meine auch das man das E loswerden konnte. Wenn ich...
von monochrom
Do Jul 06, 2023 07:18
Forum: GFL
Thema: GFL Regelungen/Regeln
Antworten: 103
Zugriffe: 7464

Re: GFL Regelungen/Regeln

Was bei einem Dualpassport aber auch ein Problem werden könnte, wenn das mal einer vor Gericht die Vereinbarkeit mit dem EU-Recht überprüfen lassen würde ... Freie Arbeitsplatzwahl und so ... Aber wo kein Kläger ... Das gab es doch schon und führte zur Abschaffung der E Regel..... vor vielen, viele...
von monochrom
Fr Jun 23, 2023 10:48
Forum: ELF
Thema: Hamburg Sea Devils
Antworten: 1598
Zugriffe: 108505

Re: Hamburg Sea Devils

Trillerpfeifen haben sowieso nichts in einem Footballstadion verloren. ...da werden die refs nach dem spiel aber schön heiser sein... :mrgreen: Außerhalb der Schiedsrichter selbstverständlich. Veto! Auch bei uns Schiedsrichtern (egal welcher Football-Liga) haben Trillerpfeifen "nichts verloren...
von monochrom
Mo Okt 10, 2022 15:22
Forum: ELF
Thema: Paris Musketeers
Antworten: 184
Zugriffe: 13976

Re: Paris Musketeers

Die Felder warnen in Österreich auch jahrelang in der Mitte verkürzt. Da sich die Spielflächen kaum verlängert haben werden, kreidet man jetzt wohl anders, wenn dem nicht mehr so ist. Im Ausland ist das jetzt aber ein Problem? Die Frage wäre, was sagt die Qualität einer Spielfläche in Marseille übe...
von monochrom
Mo Sep 26, 2022 11:28
Forum: ELF
Thema: ELF Saison 2023
Antworten: 612
Zugriffe: 47358

Re: ELF Saison 2023

Was natürlich auch ins Gewicht fällt, ist dass man in der ELF nach NFL Regeln spielt und so letztlich jedes Spiel der Belastung von 5 College Quartern entspricht. Meiner Erfahrung nach, würde es den meisten Fans sogar gefallen, wenn man die Spiele etwas verkürzt. Wenn man dann also 48 statt 60 Coll...
von monochrom
Mi Jun 15, 2022 20:03
Forum: GFL
Thema: Spieltag 11.06./12.06.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 4930

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

@MaLa Danke für den Hinweis. Zwar kenne ich die Statistikseite und schaue sie mir an, allerdings nicht die play-by-play Statistik. Müsste nicht in den von Dir beschriebenen Plays dann auch stehen " Player ejected"? Es stimmt, dass zumindest einmal der White Head Schwieger (bekannt für sei...
von monochrom
Fr Jun 03, 2022 08:01
Forum: ELF
Thema: ELF Saison 2022
Antworten: 129
Zugriffe: 12579

Re: ELF Saison 2022

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 18:12
MIB #65 hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 17:58
In der GFL kannst 10 As und unbegrenzt andere Nationalitäten haben.
WTF ????
Haben kann man 10, auf dem Gameday-Roster aber nur 6 As eintragen.
von monochrom
Mo Sep 20, 2021 18:32
Forum: GFL
Thema: Playoffs und Germanbowl 2021
Antworten: 270
Zugriffe: 35147

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt? TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück. So selten ist das nicht. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. D...
von monochrom
Mo Sep 20, 2021 09:11
Forum: GFL
Thema: Playoffs und Germanbowl 2021
Antworten: 270
Zugriffe: 35147

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Stimmt so nicht Welcher Part denn? Geht es etwas konkreter? Aber Spoiler Alert: mein Posting ist korrekt. :up: Der gemuffte Kick kann in die Endzome trudeln und dort vom Kicking Team recovert werden :joint: Puh, stimmt,ich war gedanklich zu sehr beim advancen und beim onside Kick (einen tiefen Kick...
von monochrom
Mo Sep 20, 2021 09:08
Forum: GFL
Thema: Playoffs und Germanbowl 2021
Antworten: 270
Zugriffe: 35147

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

https://m.youtube.com/watch?v=KA2fHoUkG2g Geblocktes Field Goal != Free Kick, und um Free Kicks geht es hier gerade. Aber der Vollständigkeit halber: Wird das FG geblockt und gerät dann jenseits der LoS ist ein advancen durch das Kicking Team ebenfalls nicht möglich, diese Möglichkeit besteht nur w...
von monochrom
Mo Sep 20, 2021 09:01
Forum: GFL
Thema: Playoffs und Germanbowl 2021
Antworten: 270
Zugriffe: 35147

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt? TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück. So selten ist das nicht. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. D...
von monochrom
Mo Sep 20, 2021 07:43
Forum: GFL
Thema: Playoffs und Germanbowl 2021
Antworten: 270
Zugriffe: 35147

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt? TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück. So selten ist das nicht. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. D...
von monochrom
Fr Mai 01, 2020 18:33
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielabsagen wegen Corona Virus?
Antworten: 193
Zugriffe: 56446

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 18:09 Weisst du, was das für eine Rennerei das Feld hoch und runter ist?
Das hält kein Ref durch. Die Spieler könnten ja wechseln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ach, easy: Wir stellen uns dann einfach gleich auf die Goalline... :up:
von monochrom
Fr Nov 01, 2019 10:55
Forum: GFL 2
Thema: Düsseldorf Panther Läster Thread
Antworten: 613
Zugriffe: 184479

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Walterer hat Recht . Ich habe noch die seligen Rheinfire-Zeiten miterlebt . Die Unterschiede zwischen USA und Europa sind größer als man glaubt . Es geht um Jungs die zum ersten mal in D sind. Denen muß man beibringen , wie man mit der U-Bahn ins Stadion kommt. Auch damit , das ein Viertelpfünder i...
von monochrom
Do Aug 22, 2019 18:25
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Mitte 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 56702

Re: Regionalliga Mitte 2019

Nachträgliches umbauen finde ich schon das es unsportliches Verhalten ist immerhin zeigt mir der Spieler vor dem Passcheck eine korrekte Ausrüstung und baut sie dann in eine illegale um. Die Strafe wäre dann für den Vorsatz der bewussten Täuschung , nicht das Tragen des Eyeshields. Wie gesagt noch ...