Die Suche ergab 472 Treffer

von finch2208
Mo Sep 25, 2023 14:37
Forum: GFL
Thema: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries
Antworten: 265
Zugriffe: 27884

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Nach der Causa Magdeburg wurde klargestellt, dass ein Spielerpass nichts weiter darstellt, als eine Art Quittung für die Passgebühr. Eine regelkonforme Spielberechtigung kannst du damit nicht ableiten. Auf Urkundenniveau steht er auf ähnlichem Level wie die Teilnahmeurkunde an den Bundesjugendspiel...
von finch2208
Fr Okt 06, 2006 00:32
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Zum Thema Insellösung: Schade das unser aktuelles Flagregelwerk eine Übersetzung aus dem englischen (ich glaube sogar NCAA) ist. In Schweden mind. auch die Frauen 9on9 Semikontakt spielen. Bei der IFFF es ach was weis ich wieviele verschiedene Varianten gibt. So weit mir bekannt kommt unser Regelwe...
von finch2208
Do Okt 05, 2006 21:56
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Bayern hat damals meines Wissens als einziger Landesverband mit Nein gestimmt. Das ist nicht richtig. Auf der Bundesversammlung hat Bayern gar nicht abgestimmt weil nicht anwesend (Wetter). Und die Abstimmung sah wie ich gehört habe etwa folgendermassen aus: Anruf vom Verband bein Ligaobmann: "...
von finch2208
Do Okt 05, 2006 17:58
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

@finch Zum Schluss noch eine Frage. Auch wenn ich weiss wer du bist, spreche ich dich hier im Forum mit deinem Nick an, weil dies in meinen Augen ein guter Stil ist. Warum kannst du dich beim Lizzard nicht auch daran halten? Sorry, dachte nicht das ein Vorname da so ein Stilbruch ist... Die Frage i...
von finch2208
Do Okt 05, 2006 17:43
Forum: Jugend Football
Thema: Team Sachsen beim JLT!
Antworten: 19
Zugriffe: 6342

Tigerliner75 hat geschrieben:Für mich war das nicht team Sachsen sonder dreseden plus 5. Aber guten Football haben sie gespielt.
Naja, das sagen einige auch über Niedersachsen (Braunschweig+ x) oder NRW (Düsseldorf+x)....
von finch2208
Do Okt 05, 2006 00:36
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Ich bin dick und habe in dem German Junior Flag Bowl auch gespielt. ich hatte Flags an und stand nicht sinnlos in der Teamzone rum. Dazu gehöre ich zu dicken. Und wenn ich die komplette O-Line der Düsseldorf Panther Junior Flags vertrette, kann ich sagen, keiner war so muskelös wie ein Regionalligi...
von finch2208
Do Okt 05, 2006 00:09
Forum: Jugend Football
Thema: Team Sachsen beim JLT!
Antworten: 19
Zugriffe: 6342

Re: Schleswig-Holstein

Torch hat geschrieben: wie sieht es eigendlich mit schleswig-holstein aus?
bekommen die dieses jahr eigendlich ein team zusammen?
nuja wahrscheinlich nicht, sonst hätten die ja in dem tunier mitgespielt ....
Eben, außerdem wurde es dieses Jahr auch nicht versucht. Es sieht so aus das in SH eigene Wege gegangen werden.
von finch2208
Mi Okt 04, 2006 16:44
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Die Alterstufeneinteilung können nicht einmal die Panther und dieses siehst du als sinnvoll an? Ja, sie ist das Ziel. Das man diese Altersgrenzen erst nach und nach so bildet ist klar. Niemand sagt das es ab sofort und ohne Ausnahmen klappen muss. In einem normalen Team (egal wo) sind die jungen Sp...
von finch2208
Mi Okt 04, 2006 00:43
Forum: Jugend Football
Thema: Team Sachsen beim JLT!
Antworten: 19
Zugriffe: 6342

Meinen herzlichen Glückwunsch nach Sachsen.
Reife Leistung für einen so jungen Verband !!!
von finch2208
Di Okt 03, 2006 20:55
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Du hast keine dicken Jungs gesehen. Über diese Aussage würde sich so mancher Arzt der Düsseldorfer Junior Flags doch sehr wundern. Wir reden hier von dicken Jungs und nicht von extrem fetten Jungs. Kinder die bei einer göße von 184cm 86kg wiegen, gelten als Dick oder sogar stark übergewichtig und s...
von finch2208
Di Okt 03, 2006 16:34
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Bei 5gegen 5 können viele Spieler nicht spielen. Wer dies nicht glaubt sollte sich mal die U 13 / U15 EM ansehen und genau hinsehen welche Spielertypen dort spielen. Dieses "dicke Jungs"- Argument wird aber nicht grad glaubhafter wenn man gesehen hat welche Spieler im Finale gespielt habe...
von finch2208
Di Okt 03, 2006 01:18
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Nun gibt es da ja so Hirngespinnste von Schwachmaten oberster Rangordnung, die von keiner Fachkentnis getrübt 5 on 5 bundesweit einführen wollen ... Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren, ob Ihr demutsvoll künftig soetwas wie Handball spielen wollt, oder ob Ihr bereit wäret, dem Verantwor...
von finch2208
Mo Okt 02, 2006 19:45
Forum: Players Corner
Thema: O-LINE
Antworten: 81
Zugriffe: 16054

Habe noch von keinem richtigen Camps gehört...

QB- Camps bzw. für Backfield- Gezatter ja, aber Line nicht...
von finch2208
Mo Okt 02, 2006 11:53
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

Der Technik und Taktik Teil in der Flag dürfte relativ gering sein. Da sthet die motorische Ausbildung im Vordergrund. Kann er nicht sein. Du musst von Anfang an darauf achten etwas richtig beizubringen. Gerade die Technik... wenn du es jetzt anders beibringst musst du es später wieder aufwendig ko...
von finch2208
Do Sep 28, 2006 22:06
Forum: Flag Football
Thema: Junior Flag Bowl 2006
Antworten: 140
Zugriffe: 23289

legend hat geschrieben:@ FG: In den ersten GJFB-Jahren gab es, so ich mich recht entsinne, nur vier Teilnehmer.
Du entsinnst dich richtig. Da wurden noch Play- Offs gespielt. Es musste z.B. der Meister Nds/Bremen gegen NRW ran und der Meister HH/SH gegen den meister BB/S.