Die Suche ergab 266 Treffer

von rainer55
Mo Okt 06, 2014 18:07
Forum: GFL
Thema: GermanBowl Finale 2015 - Wo?
Antworten: 250
Zugriffe: 39764

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Interessantes Thema. Noch interessanter finde ich es, dass niemand an einen GB im Großraum Köln / Düsseldorf denkt. Dort haben wir die bundesweit höchste Dichte an Football Teams und deshalb ein riesiges Potenzial. Und geeignete Stadien gibts wie Sand am Meer. :mrgreen: Such dir mal die Team in die...
von rainer55
Mo Okt 06, 2014 18:05
Forum: GFL
Thema: GermanBowl Finale 2015 - Wo?
Antworten: 250
Zugriffe: 39764

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Interessantes Thema. Noch interessanter finde ich es, dass niemand an einen GB im Großraum Köln / Düsseldorf denkt. Dort haben wir die bundesweit höchste Dichte an Football Teams und deshalb ein riesiges Potenzial. Und geeignete Stadien gibts wie Sand am Meer. :mrgreen: Zuschauerpotential im Großra...
von rainer55
Mo Okt 06, 2014 18:02
Forum: GFL
Thema: GermanBowl Finale 2015 - Wo?
Antworten: 250
Zugriffe: 39764

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Moin Zusammen, Noch interessanter finde ich es, dass niemand an einen GB im Großraum Köln / Düsseldorf denkt. Dort haben wir die bundesweit höchste Dichte an Football Teams und deshalb ein riesiges Potenzial. Und geeignete Stadien gibts wie Sand am Meer. :mrgreen: welche Stadien? "Rheinenergie...
von rainer55
Mo Sep 29, 2014 21:34
Forum: GFL
Thema: GermanBowl Finale 2015 - Wo?
Antworten: 250
Zugriffe: 39764

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Interessantes Thema. Noch interessanter finde ich es, dass niemand an einen GB im Großraum Köln / Düsseldorf denkt. Dort haben wir die bundesweit höchste Dichte an Football Teams und deshalb ein riesiges Potenzial. Und geeignete Stadien gibts wie Sand am Meer. :mrgreen:
von rainer55
Do Jun 12, 2014 12:27
Forum: Jugend Football
Thema: Hitzeschlachten im Jugendbereich
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Hitzeschlachten im Jugendbereich

Mal noch ein Beispiel, wie man es richtig machen kann: 2012 war der Mai besonders mollig, beim Spiel der Cologne Falcons gegen die Hildesheim Invaders im Kölner Südstadion mal so um die 38 Grad. Waren zwar nur Erwachsene, aber auch denen war warm. Die Kölner haben einfach in jede Teamzone einen Wass...
von rainer55
Mo Jun 09, 2014 11:37
Forum: Jugend Football
Thema: Hitzeschlachten im Jugendbereich
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Hitzeschlachten im Jugendbereich

Ich habe an diesem Wochenende 4 Spiele gepfiffen, davon 3 im Jugendbereich. Und ja, es war ziemlich warm. Aber alle Teams haben sich entsprechende vorbereitet, bei jeder noch so kurzen Spielpause wurde Wasser auf den Platz gebracht und auch wir Schiris wurden gut versorgt. Also, aus der Erfahrung au...
von rainer55
Mi Apr 02, 2014 22:14
Forum: Jugend Football
Thema: U15 GreenMachine in Texas
Antworten: 26
Zugriffe: 6345

Re: U15 GreenMachine in Texas

@Unwissender Schon mal was von internationaler Erfahrung gehört? Gilt nicht nur beim Rundballschubsen! So eine Erfahrung machst Du als 13, 14 oder 15-jähriger deutscher Footballspieler wahrscheinlich nur einmal im Leben. Das ist Sport auf höchstem Niveau, das geht gar nicht anders als dass Du da jed...
von rainer55
Mi Mai 29, 2013 11:38
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga NRW 2013
Antworten: 592
Zugriffe: 124175

Re: Oberliga NRW 2013

@HoDi Dein Alter und Deine angebliche Footballerfahrung sind doch völlig unerheblich. Deine Aussage wegen der Langenfelder Ejection war schlicht und einfach Schwachsinn und vollkommen deplaziert. Und wenn Du doch so alt und erfahren bist, warum lernst Du dann nicht mal endlich ordentlich Groß- und K...
von rainer55
Mo Mai 06, 2013 09:59
Forum: GFL
Thema: Mehr US Amerikaner
Antworten: 329
Zugriffe: 44361

Re: Mehr US Amerikaner

Wozu auch immer die nfle geplant war. Sie hat zumindest eine Sache bewiesen: Egal was du machst, football interessiert in Deutschland auf absehbare zeit sehr wenig Menschen . Du widersprichst Dir hier selber: Einerseits beschreibst Du, wie professionell die NFLE aufgebaut war, und dann ziehst Du de...
von rainer55
Fr Okt 05, 2012 16:34
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga NRW 2012
Antworten: 890
Zugriffe: 135254

Re: Landesliga NRW 2012

dürfen mit der Zeit mehr als 49/50 Spieler auflaufen? Wusste ich gar nicht. eine 7er-Crew ist Luxus und wohl nur bei echten Highlights (manpowermäßig) finanzierbar. Ich denke, in der LL wirst du meist 5er-Crews sehen. Nein, es dürfen nicht mehr als 50 Spieler auflaufen, es sei denn, es handelt sich...
von rainer55
So Mai 13, 2012 22:04
Forum: Jugend Football
Thema: Jugendregionalliga NRW 2012
Antworten: 134
Zugriffe: 29769

Re: Jugendregionalliga NRW 2012

‎1. Wolfpack - 8:0 - 145:06 2. Cardinals - 8:2 - 128:76 3. Dortmund Giants - 4:4 - 72:83 4. Troisdorf Jets - 3:5 - 26:71 5. Langenfeld Longhorns - 3:7 - 45:87 6. Duisburg Dockers - 0:8 - 48:141 Ergebnisse heute: Wolfpack vs Cardinals - 21:00 Longhorns vs Thundebirds - 28:8 Jets vs Giants - 0:30 Das...
von rainer55
Mi Feb 01, 2012 15:31
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga NRW 2012
Antworten: 890
Zugriffe: 135254

Re: Landesliga NRW 2012

bei LL sah es dann schon wieder ganz anders aus (und hier unterschreibe ich deinen beitrag von wegen "suppe versalzen") da hier tatsächlich plötzlich fast die komplette gfl-mannschaft in der landesliga auftauchte. Du weißt schon, warum das so war, oder? Wenn ich Deine Beiträge so lese, be...
von rainer55
Sa Jul 09, 2011 17:30
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga NRW 2011
Antworten: 851
Zugriffe: 111369

Re: Landesliga NRW 2011

Trotzdem finde ich das Verhalten der Siegener etwas fragwürdig. Samstags will ich erfahren, dass einige Spieler berufsbedingt an einem Sonntag ausfallen? Sorry, das ist eher ein Witz, oder? Neben den Kosten für Strafe usw. sollten die Siegener auch den Verdienstausfall der Langenfelder bezahlen. Daz...
von rainer55
Mi Feb 09, 2011 13:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Welches Visier ist erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

Re: Welches Visier ist erlaubt?

Erlaubt sind grundsätzlich nur klare Visiere. Das mit dem Attest gab es mal, wurde aber vor ein paar Jahren abgeschafft.

Wenn Du danach mit diesem Visier spielen durftest, hattest Du einfach nur Glück :)
von rainer55
Mo Nov 08, 2010 14:14
Forum: Jugend Football
Thema: U12 Tackle in NRW
Antworten: 58
Zugriffe: 10961

Super! Solche Beiträge helfen dem Sport immens weiter.

Dass die Panther das kostenlose Mitmachen ermöglichen finde ich ebenfalls klasse, das sollten möglichst alle Vereine nachmachen.