Die Suche ergab 18 Treffer

von Video Observer
Do Jan 18, 2018 11:51
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Ein vernünftiger Dialog zwischen den Vereinen und ein solcher zwischen Vereinen und Verband wäre tatsächlich wünschenswert. Natürlich muss nicht alles bis ins kleinste Detail auf jeder Ebene durchgekaut werden. Und, dass das nicht einfach ist ist auch klar. Aber überhaupt keinen Dialog zuführen halt...
von Video Observer
Mi Jan 17, 2018 19:34
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Dank der hiesigen Forumsteilnehmer ist echt eine super Lösung gefunden, die man dem Verband mit 2-3 Telefonaten problemlos diktieren kann... Würde der Verband doch nur kommunizieren... Aber mal im Ernst: Wo wäre das Problem, wenn sich der Verband mit interssierten Mitgliedern in Verbindung und ause...
von Video Observer
Do Dez 28, 2017 06:57
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Was gibt es zu der Entscheidung von Göttingen schon groß zu kommentieren. Sie haben die Situation bewertet und ihre Entscheidung getroffen. Das macht vermutlich jedes Team. Berachtet man die Leistungsfähigkeit, dann ist die Entscheidung schade, denn was man auf dem Feld sieht gehört eher in die Regi...
von Video Observer
Fr Dez 22, 2017 14:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Ah ja, da ist ja endlich die Ligazusammensetzung. 8 Teams, also 14 Spiele. Da glauben ja mächtig viele Vereine an die Machbarkeit. Ob das gut geht? Wie auch immer. Ich freue mich auf die Saison und ohne Göttingen bleiben die Wege auch relativ kurz. Verstehe nur nicht, warum Göttingen bzw. deren Coac...
von Video Observer
Di Dez 19, 2017 18:00
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Und ist denn jetzt schon bekannt, wie die Ligen eingeteilt worden sind? Die Vereine müssen doch planen...
von Video Observer
Sa Dez 16, 2017 16:00
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Wenn die 16 GFL Teams ein Teil des Problems sind, dann vermute ich mal meinst Du den Sogeffekt. Damit hast Du sicherlich nicht unrecht. Aber auch das rechtfertigt nicht diese Planung in der RL. Nur weil es oben schlecht geplant ist, müssen wir nicht auch schlecht planen. Und jetzt bitte nicht wieder...
von Video Observer
Fr Dez 15, 2017 23:27
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Ach und noch etwas:
Ich lese als Argument für 14 Spiele: "Man muss möglichst schnell die Spreu vom Weizen trennen." Was für ein Blödsinn. Um 14 Spiele pro Team überhaupt erreichen zu können, wird die Liga auf 8 Teams aufgestockt - also die Spreu doch erst mit dem Weizen gemischt...
von Video Observer
Fr Dez 15, 2017 23:25
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Telefonhörer in die Hand nehmen und die Vereine mal fragen. Das wäre wirklich die einfachste Lösung. Aber nur, wenn es um die Lösung der Probleme der Mitgliedsvereine ginge. Wie ich oben schon sagte: Gier frisst Hirn. Das ist im übertragenen Sinne gemeint. Man kann sich selbst einfach mehr Gewicht v...
von Video Observer
Mo Nov 27, 2017 19:19
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Hinsichtlich der 14 Spiele im College: mea culpa. Aber trotzdem wird mein Argument damit nicht entkräftet. Die Top-Teams der Colleges haben also bis zu 15 Spiele. Wir haben jeder 14 Spiele, aber sicherlich hat kein Team in Deutschland auch nur ansatzweise das Niveau eines Top-College-Teams. 14 Spiel...
von Video Observer
Mo Nov 27, 2017 16:46
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2018
Antworten: 256
Zugriffe: 73477

Re: Regio Nord 2018

Gier frisst Hirn! Anders kann die Ligeneinteilung nicht erklärt werden. In den vergangenen Jahren sind selten alle angesetzten Spiele ausgetragen worden. Schon bei "nur" 6 Mannschaften, sind gelegentlich Spiele ausgefallen und nicht nachgeholt worden. Wenn sieben Mannschaften in der Liga w...
von Video Observer
So Okt 01, 2017 19:52
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Nord 2017
Antworten: 462
Zugriffe: 90442

Re: Regio Nord 2017

So damit ist 2017, zumindest für die Regio Nord, durch. Meiner Meinung nach eine der schwächsten Regios seit Jahren. Sicher, EFP und die Pios hatten eine sehr starke O-Line, es gab gute Spieler in vielen Teams und die Imports waren besser als die meisten deutschen auf den jeweiligen Positionen. Auße...
von Video Observer
Sa Sep 28, 2013 19:47
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Ausschreibung zum Göttingen Bowl 17 am 17.11.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Ausschreibung zum Göttingen Bowl 17 am 17.11.2013

Macht riesigen Spaß und wir haben noch Startplätze frei.
von Video Observer
Do Sep 26, 2013 19:30
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Ausschreibung zum Göttingen Bowl 17 am 17.11.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Ausschreibung zum Göttingen Bowl 17 am 17.11.2013

Hallo Footballfreunde, Am Sonntag den 17. November 2013 findet zum 17. Mal der Göttingen Bowl der Göttingen Generals statt. Dabei handelt es sich um ein traditionsreiches 8-Mann-Indoor-Footballturnier. Wie im letzten Jahr, tragen wir den Göttingen Bowl in der modernen Sparkassen-Arena in Göttingen a...
von Video Observer
Do Sep 08, 2011 20:48
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Göttingen Bowl XV am 12.11.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Göttingen Bowl XV am 12.11.2011

Angesichts der Tatsache, dass die Spieler noch alle Pässe haben sollte das weniger das Problem sein als kurz vor der Saison. Aber du hast recht, je mehr desto besser. ;)
von Video Observer
Di Sep 06, 2011 20:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Göttingen Bowl XV am 12.11.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Göttingen Bowl XV am 12.11.2011

Die Hallenturniersaison geht dieses Jahr schon früher los. Offenbar haben die Göttingen Generals diesmal darauf verzichtet, den Abschluss der Hallensaison darstellen zu wollen. Ich zitiere die Einladung: "Hallo Zusammen, Am Samstag den 12. November 2011 findet zum 15. Mal der Göttingen Bowl der...