Die Suche ergab 2268 Treffer

von Phorcus
Do Feb 29, 2024 15:39
Forum: ELF
Thema: Zu und Abgänge 2024
Antworten: 369
Zugriffe: 32934

Re: Zu und Abgänge 2024

Die Galaxy mit einer Hammer-Neuverpflichtung! :respekt: - RB Sandro Platzgummer (AUT) , zuletzt Tirol Raiders https://frankfurt-galaxy.eu/oesterreichische-nfl-power-fuer-frankfurt-galaxy/ Die Vorfreude auf das Spiel in Offenbach steigt :D Ob das wirklich so eine Knallerverpflichtung ist, muss sich ...
von Phorcus
Mo Feb 19, 2024 21:36
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37398

Re: Frankfurt Galaxy

Sehr schön das alles mal wieder so aufgedröselt zu lesen. Damals habe ich das Universe Projekt verteidigt und für gut befunden. Inzwischen bin ich allerdings der Meinung dass das Ganze der Galaxy Fangemeinschaft eher geschadet hat. Wie man bei Fire gesehen hat war dort deutlich mehr an NFLE Fans ab...
von Phorcus
Mo Feb 19, 2024 15:50
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37398

Re: Frankfurt Galaxy

Das Modell in Österreich ist aber in dem Sinne unabhängig von der ELF entstanden (schon weit davor hatten Wien und Tirol ihre 2. Mannschaften in der 2. Liga) Das Projekt Universe wirkte am Anfang eher wie "Schnellstmöglich in die erste Liga kommen, um den Rest kümmern wir uns später". Und...
von Phorcus
Mo Feb 19, 2024 11:22
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37398

Re: Frankfurt Galaxy

Ja, das ist auch nicht ganz einfach, da durchzublicken, wenn man die Hintergrundgeschichte dazu nicht ein wenig kennt.

Dazu kommt, dass es heute noch Menschen gibt, die "Universe" nicht von "Galaxy" unterscheiden können und denken, dass beides ein und dasselbe ist.
von Phorcus
Mo Feb 19, 2024 07:48
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659318

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Also solange die Vereine Geld genug haben um den sympathischen us Boys und den Modell Athleten idealerweise mit europäischen wurzeln ein paar Monate das Leben zu finanzieren kann Geld nicht der Show stopper sein. Und wenn der Verband noch das Geld in den Hut wirft was der Rechtsberater nicht mehr b...
von Phorcus
Mo Feb 19, 2024 07:32
Forum: ELF
Thema: Frankfurt Galaxy
Antworten: 341
Zugriffe: 37398

Re: Frankfurt Galaxy

Hallo, ich hoffe hier auf eure Schwarmintelligenz: Ich selber bin Galaxy Fan, komme aber nicht aus Frankfurt und auch nicht aus dem direkten Umland. Deshalb kenne ich mich weder mit dem Vereinsfootball in Frankfurt+Umland aus und wie die Struktur vor und nach der ELF aussah, kenne mich generell nic...
von Phorcus
Mi Feb 14, 2024 15:16
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659318

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

...völlig korrekt, die fragen. denn es ist ja scheissegal, was die sportler wollen, wichtig ist ja in der tat alleine nur, was der verband davon hat. und ich war halt immer so blöd und dachte, ein verband sei für die sportler da und nicht umgekehrt. danke für die klarstellung! Was soll eigentlich i...
von Phorcus
Di Feb 13, 2024 12:18
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659318

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Es lag also weder am Wollen noch am Können? Mal überlegen.... Wenn man etwas 50 Jahre versucht.... und es nicht auf die Reihe bekommt... woran kann es denn dann noch liegen? Was waren/sind die Gründe? Und bitte nicht wieder Huber (den haben die Könner/Woller alle immer gewählt) oder die ELF (die ha...
von Phorcus
Di Feb 13, 2024 08:15
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659318

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Baseball war mal olympisch. Die ganzen Riesen Baseball Events die es seit dem in Deutschland gibt wäre ohne diesen Olympia Auftritt gar nicht denkbar gewesen. 😂 Feld Hockey hat gerade Hallen Saison. Deutschland holt wieder Titel. Im Sommer dann draußen. Wir sind eine ziemlich gute Hockey Nation. Di...
von Phorcus
Di Feb 13, 2024 07:59
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

Was einige an dieser Stelle vergessen ist, dass es sich bei der Universe-Mannschaft der letzten Jahre auch nicht um ein gewachsenes Team handelte, bei dem man einfach sagen konnte: "Okay, wir gehen in Liga drei oder vier runter und fangen dort neu an." korrekt. man hatte dort aber auch sc...
von Phorcus
Di Feb 13, 2024 06:49
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

*
von Phorcus
Mo Feb 12, 2024 20:37
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

Ich finde es trotz allem sehr schade und nicht gut für die Liga. Dann ist mit Gießen das einzige hessische Team in der GFL verblieben. Die Entwicklung in Hessen ist die letzten paar Jahre echt nicht gut für unseren Sport... Die Entwicklung in Hessen in den letzten Jahren ist leider wirklich sehr po...
von Phorcus
Mo Feb 12, 2024 20:30
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5672

Re: Universe zieht zurück?

das heißt dann also, dass für gar kein herrenteam etat da ist, auch nicht irgendwo weit unterklassig. "mittelfristig" wird man dann wieder ganz unten anfangen müssen... Was einige an dieser Stelle vergessen ist, dass es sich bei der Universe-Mannschaft der letzten Jahre auch nicht um ein ...
von Phorcus
Fr Feb 02, 2024 22:37
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23426

Re: GFL Saison 2024

Das was du hier beschreibst trifft doch auch auf die ELoF Teams zu. ja, aber anders. in der elf gibt es keinen abstieg, gegen den man ankämpfen muss, um seine sponsorengelder auch fürs folgejahr wieder ähnlich zu erhalten. ein abstieg ist oft ein wirtschaftlicher kollaps, auch da zieht das beispiel...
von Phorcus
Fr Feb 02, 2024 18:45
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23426

Re: GFL Saison 2024

Was ist eine ELoF? Wie soll man Kommentare hier ernst nehmen, wenn der User nach 4 Jahren immer noch nicht weiß wie man eine Liga richtig schreibt? Hat wohl eher was mit Stichelei zu tun und ist halt ziemlich albern. Die gleichen User gehen auch ab wie ein Zäpfchen wenn man im Gegenzug GLF sagt :mr...