Die Suche ergab 389 Treffer

von Schlaukopp
So Mär 10, 2024 18:25
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42275

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Die meisten Menschen-auch aktive Sportler- sehen den Sport nicht so wichtig wie Fans. Deshalb wird in den meisten fällen das Ende der Jugend Team Zeit auch das Ende der aktiven Zeit. Und das wird weder was mit Liga des Herren Teams oder sonstigen sportlichen Gründen zu tun haben. Die größten Verände...
von Schlaukopp
So Mär 10, 2024 15:47
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42275

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Ich glaube da ist viel wunschdenken dabei dass ein altersbedingter Abgang in der Jugend ein automatischer Zugang im Herren Bereich darstellt. Und es werden ganz sicher zu 95% die oben genannten Gründe AUSSERHALB vom Football sein, die dafür sorgen dass ein 19 jähriger mal was anderes machen will als...
von Schlaukopp
Mo Feb 19, 2024 17:54
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Also -sinnfrei- ist ja relativ. Mehr als -nichts- für das ausfüllen von ein paar Formularen ist in meiner Welt schon mal -etwas- Aber richtig ist natürlich dass es -richtige- Förderung nur gibt wenn es auch -richtige- Strukturen -richtige- Projekte und -richtige- Leistungen gibt. Und da Flugtickets ...
von Schlaukopp
Sa Feb 17, 2024 11:02
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Also solange die Vereine Geld genug haben um den sympathischen us Boys und den Modell Athleten idealerweise mit europäischen wurzeln ein paar Monate das Leben zu finanzieren kann Geld nicht der Show stopper sein. Und wenn der Verband noch das Geld in den Hut wirft was der Rechtsberater nicht mehr be...
von Schlaukopp
Fr Feb 16, 2024 17:39
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Also Leistungszentrum bzw Stützpunkte auf Landes/Bundes Ebene wäre ja keine soooooo neue Idee. Wohlmöglich mit hauptamtlichen Stützpunkt Trainern die die Teams in ihrer Region systematisch beobachten? Für die Talente wohlmöglich mit den Vereinstrainern Trainingspläne erstellen? Die Sportler evtl une...
von Schlaukopp
Do Feb 15, 2024 22:09
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die Frage ist für Vereine und einen Verband (Verein für Vereine) in Deutschland recht leicht zu beantworten: Sie handeln NICHT zum eigenen nutzen, sondern zum nutzen der Allgemeinheit. Daher gemeinnützig. Solange damit der Sport gefördert wird ist alles ok. Auch wenn ich mich wiederhole: Spitzenspor...
von Schlaukopp
Do Feb 15, 2024 09:58
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Dann hoffe ich mal dass du das auch dem deutschen Fußball Bund, dem Basketball Verband erzählt hast. Der Handball verband und die Volleyballer sollten das auch wissen. Die denken bestimmt noch dass alle Absolventen ihrer Talentförderung ihrer Nachwuchs Kader Internate usw in den Mannschaften der Ver...
von Schlaukopp
Mi Feb 14, 2024 19:04
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Ein Sportverein/Verband macht ALLES um seine Mitglieder und den Sport zu fördern. Und wenn diese Maßnahmen von 1000 Jugendspielern 2 in die nfl kommen und 20 in ein College und 200 in die elf bleiben noch 778 Spieler übrig für afvd Vereine. Da haben doch alle gewonnen? Aber die 1000 Jugendspieler zu...
von Schlaukopp
Mi Feb 14, 2024 14:16
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Das wäre doch eine gute Zielsetzung:
High end Talents in die nfl
High Talents ins College
Talente in die Elf
Erfolgsorientierte Wettkampf sportler in die gfl
Freizeit Sportler alles was es um die Ecke gibt.

Und je mehr von allem desto besser für den Sport
von Schlaukopp
Mi Feb 14, 2024 10:47
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Natürlich werden solche Leute bezahlt die da arbeiten. Nur so bekommst du ja gute Leute. Wer wird denn vom AFVD oder den Landesverbänden bezahlt? 12 Monate, sozialversicherungspflichtig? In Deutschland wird auch viel Geld ausgegeben im Football. Nur leider für die falschen Sachen. (Und jetzt nicht w...
von Schlaukopp
Di Feb 13, 2024 16:00
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Genau das ist doch mein Punkt: TROTZDEM es beim Hockey, Fechten, schwimmen (und wahrscheinlich zig andere Sportarten) keine zig tausende Zuschauer gibt die zugucken. TROTZDEM sie keine (kaum) Fernsehzeiten haben schaffen diese Sportarten es internationale gute (teilweise dominierende) Sportler, Mann...
von Schlaukopp
Di Feb 13, 2024 12:50
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

_pinky hat geschrieben: Di Feb 13, 2024 12:46 Hamburg und Braunschweig sind daran gescheitert, daß der große Rest der Liga nicht mitgezogen hat.
haben die nicht mitgezogen weil die nicht wollten...oder nicht ..konnten? :wink:

kommt mein Punkt langsam rüber?
von Schlaukopp
Di Feb 13, 2024 09:44
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Es lag also weder am Wollen noch am Können? Mal überlegen.... Wenn man etwas 50 Jahre versucht.... und es nicht auf die Reihe bekommt... woran kann es denn dann noch liegen? Was waren/sind die Gründe? Und bitte nicht wieder Huber (den haben die Könner/Woller alle immer gewählt) oder die ELF (die hab...
von Schlaukopp
Mo Feb 12, 2024 14:02
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Baseball war mal olympisch. Die ganzen Riesen Baseball Events die es seit dem in Deutschland gibt wäre ohne diesen Olympia Auftritt gar nicht denkbar gewesen. 😂 Feld Hockey hat gerade Hallen Saison. Deutschland holt wieder Titel. Im Sommer dann draußen. Wir sind eine ziemlich gute Hockey Nation. Die...
von Schlaukopp
So Feb 11, 2024 17:32
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660110

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Wenn der Verband-inclusive gfl- endlich sich auf das konzentrieren würde wofür ein Sportverband da ist und aufhören so zu tun als könnte man eine Profi Organisation spielen ohne eine zu sein ….

DANN wäre wirklich unserem Sport geholfen