Die Suche ergab 177 Treffer

von sharp
Mi Jul 14, 2021 21:15
Forum: ELF
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 4476
Zugriffe: 501621

Re: ELF kommt vor Zwölf

Schlimm ist, dass es nicht nur so prominente Personen wie Spengemann und Stecker betrifft, sondern ganz einfache Vereinshelfer, wie Vorstandsmitglieder, Statistiker, Betreuer, Equipmentmanager etc. Die, die sich ehrenamtlich und unentgeltlich für ihre Vereine engagieren und bei der ELF weitere Erfah...
von sharp
So Mai 05, 2019 08:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Ost Nord 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 13304

Re: Regionalliga Ost Nord 2019

Bei den Bears merkt man den Generationenwechsel. Viele alte Spieler sind nicht mehr da. Aufgehört oder zu anderen Teams gewechselt. Überall merkt man, dass die Rookies noch lange nicht das Niveau für eine dritte Liga haben. Außer drei oder vier Europäern keine Importe, daher wird es echt schwer dies...
von sharp
Mi Dez 14, 2016 19:16
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 11166

Re: Regio Ost 2016

Ich weiß nicht wie es in Sachsen ist, aber in Berlin/Brandenburg müssen bis morgen (15.12.) sämtliche Unterlagen für die Lizenzerteilung eingereicht sein und darunter fallen auch min. 35 Spielerpässe.
von sharp
Mo Aug 22, 2016 10:52
Forum: GFL
Thema: Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)
Antworten: 67
Zugriffe: 17921

Re: Regeln nicht frei zugänglich

Ich denke, dass eine digitale Version nicht unbedingt kostenlos sein muss - obwohl ich das begrüßen würde, und nein, nicht damit ICH Geld spare (ich kaufe mir das Buch auch öfter), sondern damit es die breite Masse erreicht und so Football verständlicher und Entscheidungen auf dem Feld nachvollziehb...
von sharp
Sa Aug 20, 2016 20:41
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 11166

Re: Regio Ost 2016

Heutige Resultate:
Griffins - Rebels 2 70:0!
Bears - Lions 16:12

Damit steht der Absteiger fest: Die Rebels 2 haben kein Spiel mehr und im direkten Vergleich mit den Bears sind sie schlechter.
von sharp
Do Aug 18, 2016 15:58
Forum: GFL
Thema: Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)
Antworten: 67
Zugriffe: 17921

Re: Regeln nicht frei zugänglich

Komisch, bei anderen Sportarten ist das kein Problem, warum also beim Football?
von sharp
Di Aug 16, 2016 16:39
Forum: GFL
Thema: Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)
Antworten: 67
Zugriffe: 17921

Re: Regeln nicht frei zugänglich

Entschuldigt bitte, aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer "Geiz-ist-geil"- oder "Alles-umsonst-haben"-Mentalität zu tun. Ich denke, jeder Sportler oder Trainer, ja auch jeder Fan sollte die Wahl haben, ob er sich ein Buch kaufen oder kostenlos ein PDF runterladen mö...
von sharp
Mo Aug 15, 2016 15:44
Forum: GFL
Thema: Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)
Antworten: 67
Zugriffe: 17921

Re: Regeln nicht frei zugänglich

BSO ist nicht das gleiche wie das Regelwerk, das ist richtig und was haben DIN-Normen mit einem Regelwerk für eine Sportart zu tun? Da hinkt der Vergleich aber gewaltig! Meine Meinung: Das Regelwerk für eine Sportart sollte jedem frei zur Verfügung stehen. Welchen Grund sollte es geben, das nicht so...
von sharp
Mo Aug 15, 2016 14:51
Forum: GFL
Thema: Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)
Antworten: 67
Zugriffe: 17921

Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)

Hallo, ich bin vor Kurzem auf eine Onlinepetition gestoßen und fand das sehr Interessant. Vorweg: über den Sinn und Unsinn von Onlinepetitionen lässt sich streiten. Sicher haben sie keinerlei juristische Relevanz (außer die offiziellen des Bundestages), aber mit genügend Unterstützung kann man die V...
von sharp
So Jun 26, 2016 21:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 11166

Re: Regio Ost 2016

Bears gewinnen deutlich mit 42:20
von sharp
Sa Apr 02, 2016 08:26
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 11166

Regio Ost 2016

Hier nun ein neuer Thread für die Regio Ost 2016. Teams dieses Jahr: Berlin Bears Berlin Rebels II Cottbus Crayfish Leipzig Lions Rostock Griffins Tollense Sharks Favoriten? Für mich Rostock (letztes Jahr alles gewonnen, dieses Jahr wieder ordentlich mit Imports ausgestattet). Danach sehe ich erstma...
von sharp
Mo Aug 17, 2015 07:18
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 53409

Re: Regio Ost 2015

Ja, es hat sich enorm viel verändert. Es waren einmal die vielen Verletzungen von Leistungsträgern und der unrühmliche Abgang von Jeremy Clements. Danach hat aber das Verletzungspech nicht aufgehört. Ich meine, das reißt schon ein riesiges Loch in eine Regionalligamannschaft, die jetzt nicht einen e...
von sharp
So Aug 16, 2015 08:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 53409

Re: Regio Ost 2015

Mein Eindruck ist, dass bei den Bears die Luft raus ist, seit dem sie weder um den Auf- noch gegen den Abstieg spielen. Im Spiel gestern war auffällig, dass auch keiner der ursprünglichen starting Receiver dabei war. Wenn man in den letzten Spielen so wenig Punkte produziert, verliert man logischerw...
von sharp
So Aug 02, 2015 09:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 53409

Re: Regio Ost 2015

Die Bears verlieren in Neubrandenburg und Spandau gewinnt das erste Spiel seit zwei Jahren.
Schönes Wochenende euch allen.
von sharp
So Jul 12, 2015 10:17
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Ost 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 53409

Re: Regio Ost 2015

Rostock gewinnt verdammt knapp mit 21:20 zu Hause gegen Leipzig.