Die Suche ergab 167 Treffer

von Texas
Mi Sep 07, 2016 22:42
Forum: Jugend Football
Thema: Tackle Football mit 8 Jahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 8856

Re: Tackle Football mit 8 Jahren?

Mit 8 Jahren Tackle Football finde ich schon sehr Jung. Das dürfte dann wohl eine U10 Mannschaft sein. Wir haben Erfahrung mit Spielern von 5 bis +18 Jahren. Am Anfang natürlich mit Flag Football. Ab 11 Jahren spielen sie dann Tackle Football zumindest Zeitweise. Alleine von der Reife (Körperlich al...
von Texas
Sa Mär 26, 2016 11:43
Forum: Jugend Football
Thema: Jahrgangsligen
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Jahrgangsligen

Intresantes System.
Bei uns sicher noch ein weiter Weg über sowas nachzudenken.
Wo beim Football gibt´s verschiedene Leistungsklassen außer vielleicht U19.

Und da gibt´s dann nicht mal feste Auf und Abstieg.
In Bayern kamen sie sogar auf die Idee (fast) alle Leistungsklassen in der U19 abzuschaffen.
von Texas
Do Mär 24, 2016 15:44
Forum: GFL
Thema: Preseason / Vorbereitungsspiele 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 10310

Re: Preseason / Vorbereitungsspiele 2016

Munich Cowboys vs. Ravensburg Razorbacks
23.April 16 Uhr im Dantestadion München.
http://www.munich-cowboys.de/vorbereitu ... azorbacks/
von Texas
Mo Feb 22, 2016 22:10
Forum: Jugend Football
Thema: Berliner U13 mit offizieller Liga
Antworten: 10
Zugriffe: 3228

Re: Berliner U13 mit offizieller Liga

Also U13 Tackle Football nicht als echten Sport zu bezeichnen ist eine Frechheit ! Überforderte Spieler gibt es in allen Altersklassen bis rauf in die GFL. Der überwiegende Teil der Spieler kann sehr wohl mit diese Sportart umgehen. Und die Trainer wissen sehr genau was sie trainieren und was sie Ih...
von Texas
Mi Feb 17, 2016 18:55
Forum: Herren Tackle Football
Thema: BAYERNLIGA 2016
Antworten: 554
Zugriffe: 127176

Re: BAYERNLIGA 2016

Nur mal zu den Ergebnissen / Ligaobmann Aktuell. Die gibt´s immer dann wenn die Orginale da sind ! Schließlich ist das dann auch was Endgültiges ! Leider werden nur die SMS Ergebnisse vorab angezeigt. Wer per E-Mail das Ergebniss meldet, ist das für die Allgemeinheit erst mal nicht sichtbar. Das Lig...
von Texas
Mi Feb 10, 2016 23:22
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4587
Zugriffe: 667278

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Gibt es nebenbei gefragt eigentlich ein Handbuch des AFVD zum Erlernen der Basistechniken in Alters- und Entwicklungs angepassten Schritten? In Verbindung mit den Lehr- und Lernhilfen zum Erwerb des taktischen Grundwissens? Alter und Entwicklungsschritte? Welcher Verein hat den überhaupt Kinder bei...
von Texas
Mi Feb 10, 2016 22:53
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge 2016
Antworten: 1382
Zugriffe: 350418

Re: Zu- und Abgänge 2016

Noch ein dralles Ding: Denis Butz von den Rangers zu den Cowboys http://www.footballforum.de/anzeige/article/butz-auch-2016-ein-cowboy.html Da biste aber nicht so ganz auf dem Laufenden. Wir haben bereits 2016! Denis Butz spielte 2015 bei den Cowboys und Bleibt auch da. Steht auch so in dem Bericht.
von Texas
Do Jan 21, 2016 22:53
Forum: Flag Football
Thema: U8 oder U9 in Deustchland
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

U8 oder U9 in Deustchland

Hallo zusammen Gibt es einen Verein der eine U8 oder U9 oder Ähnliche Flagmannschaften hat. Nachdem unsere U11 nun eigendlich stabil läuft, denke ich über einen Unterbau nach. Der die Jugendarbeit annähernd kompletieren würde. Ich hab zwar erst nur die ersten 3 Spieler in dem Bereich. Aber hoffe auc...
von Texas
Mi Dez 02, 2015 23:08
Forum: Jugend Football
Thema: U17 Länderturnier in Mainz
Antworten: 22
Zugriffe: 6228

Re: U17 Länderturnier in Mainz

..- die bayerischen Kinder in den nächsten Jahren einen Wettkampferfahrungsvorteil haben, .. Na ja ob das dann so ein großer Wettkampferfahrungsvorteil ist wenn die gesamte Tackle Saison nur 1 Monat dauert ? Oder eher ein Wettkampferfahrungs Nachteil ! Zeit genug währe ja, da man von März bis Anfan...
von Texas
Mo Okt 05, 2015 22:16
Forum: Jugend Football
Thema: U15 / U13 Tackle Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3430

Re: U15 / U13 Tackle Bayern

Tja bei der U 13 sind die Fronten eigendlich bereits geklärt:

Leider nochmals ein Ausfall. Fursty mußte Seine Mannschaft zurückziehen.
SG Knights/Grizzlies stehen im Finale.
Die Erding Bulls zu 99,9999%
von Texas
Do Sep 24, 2015 23:46
Forum: Jugend Football
Thema: U15 / U13 Tackle Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3430

Re: U15 / U13 Tackle Bayern

Wiso nicht gerne lesen. Würde nicht fragen, wenn ich nicht auch andere Meinungen hören möchte. Und die Rams sind sicher einer der Favoriten in der U15 Bei der U13 bin ich auf Landsberg gespannt. Die Flag extra nicht gespielt haben um sich auf Tackle Football zu konzentrieren. Bei den Teams war in de...
von Texas
Mi Sep 23, 2015 20:34
Forum: Jugend Football
Thema: U15 / U13 Tackle Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3430

U15 / U13 Tackle Bayern

Währen fast alle Ligen in Deutschland schon in der Winterpause sind, beginnt am nächsten Wochenende die U15 und U13 Saison in Bayern. Und ist leider in einem guten Monat bereits wieder beendet. Was denkt Ihr sind die Favoriten? In der U15 leider ein Team weniger wie 2014 Aber im Grunde die letzten J...
von Texas
Mo Sep 21, 2015 22:15
Forum: Flag Football
Thema: Deutsche Meisterschaft Flag U15
Antworten: 58
Zugriffe: 26965

Re: Deutsche Meisterschaft Flag U15

Keinerlei Teilnehmer / Spielplan auffindbar.
Nur Teilweise die Ergebnisse.
Ist U15 Flag Football am Aussterben ??
von Texas
So Aug 09, 2015 12:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2015
Antworten: 421
Zugriffe: 92414

Re: Regionalliga Süd 2015

Na ja Neu Ulm hat schon ne ganz ordendliche Jugendarbeit. Meiner Meinung zwar nicht ausreichend für den Anspruch GFL2 zu spielen. Andere Team die bereits GFL 2 spielen sind da noch wesendlich schlechter in Ihrer Entwicklung. Aber das ist das Problem der Fahrstuhlmannschaften. Die Jugendarbeit läst s...
von Texas
Mi Jul 01, 2015 21:46
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Längste Siegesserie im Deutschen Football?
Antworten: 19
Zugriffe: 7268

Re: Längste Siegesserie im Deutschen Football?

Der Landsberg Express ist glaube ich von ganz unten bis in die erste Liga damals aufgestiegen. Ich weis nicht ob´s auch einzele Niederlagen gab, aber ist sicher auch ein Anwärter.