Die Suche ergab 27 Treffer

von Formica
Mi Jan 18, 2017 17:05
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayerischer Football 2017
Antworten: 196
Zugriffe: 42443

Re: Bayerischer Football 2017

Ich bin in keinem der Vereine im Vorstand, ich verstehe es einfach nicht. Aber vielleicht gehen ja alle begeistert mit - wohin auch immer, denn die Standortfrage des neuen Vereins muß ja auch erst verhandelt werden - und alles wird viel besser. Wäre nur gut für den AF.
von Formica
Mi Jan 18, 2017 16:33
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayerischer Football 2017
Antworten: 196
Zugriffe: 42443

Re: Bayerischer Football 2017

Da sprechen aber gerade die Jugendzahlen eine andere Sprache. Letzte Saison hatten die Ants sogar erstmals eine D -Jugend gemeldet. Die Ants haben in den meisten Altersklassen die letzten Jahre guten AF gespielt. Gerade für viele Umlandgemeinden ist Königsbrunn sehr gut zu erreichen. Und nachdem jet...
von Formica
Mi Jan 18, 2017 15:54
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayerischer Football 2017
Antworten: 196
Zugriffe: 42443

Re: Bayerischer Football 2017

Ich fände ein Coaching für VereinsFührungen mehr als wichtig. Wenn ich mir anschaue, was gerade bei den Königsbrunner Ants passiert, kann ich mich nur wundern. Bei der Jahreshauptversammlung wird beschlossen, auf eine Vereinsauflösung mit dem Ziel der Zusammenlegung mit den Augsburger Vereinen hinzu...
von Formica
Mi Aug 10, 2016 09:15
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2016
Antworten: 315
Zugriffe: 86280

Re: Regionalliga Süd 2016

Klar haben die Spartans auch Probleme, wenn Leistungsträger verletzt sind. Aber die zahlen nicht auch noch einen Haufen Geld dafür. Ich denke, wenn in einer Mannschaft im Bereich des Freizeitsports - und da sind wir hier doch- alle Spieler auf Augenhöhe sind, bringt das einen Verein weiter, als dies...
von Formica
Di Aug 09, 2016 09:39
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2016
Antworten: 315
Zugriffe: 86280

Re: Regionalliga Süd 2016

Ich würde mir ja mehr mutige Vereine wie die Neu Ulm Spartans wünschen. Die vertrauen auf eine gute Jugenausbildung und auf die gute Arbeit ihrer Coaches. Die verzichten auf Importe, vielleicht weil sie wissen, dass ihre eigenen Trainer den Spielern genug beibringen können. Ich glaube ja, dass es de...
von Formica
Di Dez 22, 2015 22:59
Forum: Jugend Football
Thema: Football Einstieg mit 18
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Re: Football Einstieg mit 18

Uni ist doch super. Ich kenne einige, die über den Uni - Sport ihre ersten Kontakte mit Football hatten. Viele Universitäten haben Flagfootball - Mannschaften, was für einen ersten Kontakt - auch in Deinem Alter - sehr gut sein kann. Man lernt sehr viel technisches - auch den Umgang mit dem Football...
von Formica
Mo Dez 21, 2015 22:14
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2016
Antworten: 315
Zugriffe: 86280

Re: Regionalliga Süd 2016

Die Imports bekommen ja nicht nur "Taschengeld", die meisten Vereine zahlen doch auch Unterkunft, Krankenversicherung , stellen evtl ein Auto. Wenn man alles zusammen rechnet, könnte man wirklich viel in eine gute Jugendarbeit investieren. Und wenn man diesen Betrag sieht, ist es nur richt...
von Formica
So Dez 20, 2015 22:22
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2016
Antworten: 315
Zugriffe: 86280

Re: Regionalliga Süd 2016

Luca Daumenlang wird sicherlich auch weiterhin seinen Weg machen. Bestimmt hatte er gewichtige Gründe nach so langer Zeit die Rams zu verlassen, wie so manch anderer Spieler auch noch. Mit den Neu-Ulm Spartans hat er einen Verein gewählt, der den Mut hat ohne Importe anzutreten und viel Wert auf gut...
von Formica
Sa Jun 20, 2015 10:44
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Aufbauliga Bayern 2015
Antworten: 378
Zugriffe: 67968

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Vielleicht ist das auch eine neue Taktik, die uns Storm zeigt: Wenn wir verlieren, ist der Gegner zu hart und unfair und die Refs schlecht, da spielen wir erst gar nicht weiter. In ein Spiel reinkämpfen kommt nicht in Frage. Wenn ein Spiel von an Anfang an gut läuft, spielen wir auch bis zum Schluß ...
von Formica
Do Jun 18, 2015 13:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Aufbauliga Bayern 2015
Antworten: 378
Zugriffe: 67968

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Auch Storm hat nicht nur Neulinge oder Anfänger. da sind auch Spieler dabei, die sich bei anderen Vereinen ausprobiert haben. Aber AF hat auch viel mit Disziplien zu tun und Spieler, die ihre eigene Aggressionen nicht kontrollieren können, eignen sich auch nicht für AF, die schaden nur dem Team. Auc...
von Formica
Mi Jun 17, 2015 16:41
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Aufbauliga Bayern 2015
Antworten: 378
Zugriffe: 67968

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Habe mir gerade eine Werbevideo von Storm angeschaut. Da ist von Mut und Wille als Eignung die Rede. Wo sind diese Spieler? Oder besser, wo sind diese Trainer? Nachdem ich noch auf der Storm HP gelesen habe, dass Trainer intern ausgebildet werden, sind wohl auch keine neuen Erkenntnisse zu erwarten....
von Formica
Do Jan 09, 2014 23:22
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Augsburg Storm
Antworten: 268
Zugriffe: 47614

Re: Augsburg Storm

Ich glaube nicht, dass das Ziel war, am Spielbetrieb teilzunehmen. Dann könnten die Macher ja nicht mehr so viele kluge Sprüche loswerden, sondern müßten sich an der tatsächlichen Leistung messen lassen. Die machen ein paar Wochen viel Wind um Wenig und dann ist wieder Ruhe.
von Formica
So Nov 03, 2013 13:16
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Augsburg Storm
Antworten: 268
Zugriffe: 47614

Re: Augsburg Storm

Also eigentlich ganz einfach: Alle die zu Storm wechseln wollen, sollten sich bewußt sein, dass dort zwar Football trainiert aber nicht unbedingt gespielt wird. Wem es reicht nur Football zu trainieren............ansonsten in der Region Raptors, X-Press, Ants dort wird Football auch gespielt :up:
von Formica
Do Okt 31, 2013 10:22
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Augsburg Storm
Antworten: 268
Zugriffe: 47614

Re: Augsburg Storm

Richtig. Ich habe festgestellt, dass es nichts gibt, worüber sich das schreiben und diskutieren in diesem Forum lohnt. Wenn ihr es schafft, im Spielbetrieb dabei zu sein, wird man ja sehen wie gut oder schlecht Euer Konzept ist. Dann kann man sich sportlich messen. Aber Eure persönlichen Streitigkei...
von Formica
Mi Okt 30, 2013 19:29
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Augsburg Storm
Antworten: 268
Zugriffe: 47614

Re: Augsburg Storm

Viel Wirbel um Nichts! 7 Trainer ohne gemeldete Manschaft, keine Jugendarbeit. Einfach schade um die vielen Worte und die Aufmerksamkeit für sowenig Football.