Eastbaybestellung die Nächste

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Eastbaybestellung die Nächste

Beitrag von klemm.k »

Ich mache wieder eine Eastbaybestellung in ca 2 Wochen. Wie immer 1 Eastbaydollar = 1,3 EUR (Bitte nicht wieder irgendwelche Newbies sagen das stimmt doch nicht, schaut in den anderen Treats rein) Also 100 Eastbaydollar = 130 EUR. + Versand in höhe von 3,90 EUR bis 6,90 EUR (je nachdem Wieviel genommen wird. Einfach die Artikelnummer, Farbe und Größe per PN. Schonmal selber zusammenrechnen damit ich nur noch kontrolieren muss. Nach Bestellung erfolgt die Lieferung zu euch nach Hause ohne Stress und ohne Zoll oder EUST.

Karsten
RED..........WHITE................DYNAMITE
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

also wer ua sachen haben will sollte mal bei firstdown/bonzo nachfrgane der sagt er kann alles bestellen was auf der web site ist für 1,1 für den dollar
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Tigerliner75 hat geschrieben:also wer ua sachen haben will sollte mal bei firstdown/bonzo nachfrgane der sagt er kann alles bestellen was auf der web site ist für 1,1 für den dollar

..........und wenn man großes Glück hat, kriegt man bei firstdown sogar noch das, was man bestellt :lol:
Ich weiß ja nicht, wie es mit Equipment ist, aber nachdem ich bzw. meine Freundin mehrmals fanware bei bonzo bestellt haben, fallen mir zu dieser Firma nur Worte wie "unprofessionell, inkompetent, unseriös und unglaubwürdig" ein
8) .
Lieferzeiten werden zugesagt, nicht eingehalten und dann passiert erstmal garnix; AUF NACHFRAGE MEINERSEITS :!: kommt dann das Angebot einer Teillieferung, weil "Falsche Styles, der böse Hersteller .....bla.....bla.....bla",
Teillieferung?....naja, besser als nix, also, O.K., immer her mit den gerade verfügbaren Artikeln; ......und es passiert ......NICHTS :evil:.
VIER :!: :!: Monate, nachdem die zugesagte Teillieferung NICHT erfolgte, , kommt eine mail, daß vier von sieben bestellten Artikeln jetzt ( fast 7 Monate nach der Bestellung :shock: ) verfügbar wären und ob ich mit einer Teillieferung :lol: :lol: einverstanden wäre.
Also, viel Spaß beim Bestellen
:lol: :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
69
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2007 11:55

Re: Eastbaybestellung die Nächste

Beitrag von 69 »

klemm.k hat geschrieben:Ich mache wieder eine Eastbaybestellung in ca 2 Wochen. Wie immer 1 Eastbaydollar = 1,3 EUR (Bitte nicht wieder irgendwelche Newbies sagen das stimmt doch nicht, schaut in den anderen Treats rein) Also 100 Eastbaydollar = 130 EUR. + Versand in höhe von 3,90 EUR bis 6,90 EUR (je nachdem Wieviel genommen wird. Einfach die Artikelnummer, Farbe und Größe per PN. Schonmal selber zusammenrechnen damit ich nur noch kontrolieren muss. Nach Bestellung erfolgt die Lieferung zu euch nach Hause ohne Stress und ohne Zoll oder EUST.

Karsten
Nene, die "Newbies" haben das Prinzip schon verstanden, dass Du da ganz ordentlich dran verdienst.
Und solange Du User findest, die da mitspielen und Geld im voraus überweisen, lange bevor die Ware eintrifft, hast Du eine clevere Geschäftsidee genutzt.
Wenn Du die eingeführte Ware dann auch noch korrekt verzollst und versteuerst, sowie den Gewinn auch dem Finanzamt meldest (Stichwort: Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit), ist alles kein Problem ...

Und nein, Deine Eastbay Bestellungen sind nicht privat, sondern mit Gewinnerzielungsabsicht und damit gewerblich, auch wenn Du cleverer Geschäftsmann das nicht einsehen möchtest.
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

Wennd du nicht bestellen willst oder auch noch nicht bestellt hast brauchst du ja nichts zu zu schreiben. Aber wie gesagt ein +2 Newbies wissen immer mehr...
RED..........WHITE................DYNAMITE
CoachJH
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 07, 2004 22:02

Beitrag von CoachJH »

ich versteh nciht, dass es nur einen Händler gibt, der hier im Footballforum versucht solche geschäft zu machen.

69 bin da nciht so deiner meinung. Wenn es hier um einen cleveren Geschäftsmann sich handeln würde, würde er sowas nicht machen. :-)
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

den andern ist das alles zu stressig. Früher haben es auch och andere gemacht. Und ja ich gebe alles dem Finanzamt an. Muss ich ja. trotzdem läuft es hier privat ab. da ich hier keine rechnungen dafür schreibe und auch nicht erst liefere und dann Geld verlange oder so. dejenigen denen das komisch vorkommt bestellen bitte mal selber und sehen was sie im Endeffekt zahlen müssen und wieviel Stress sie dann haben. Und wieder bin ich hier am erklären obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte...
RED..........WHITE................DYNAMITE
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

ja nur vieles von eastbay also zB etliches an UA bekommt man zB auch hier

http://hockeycorner.de/

schuhe sind halt noch ein leidiges problem kann da nur ebay.com empfehlen ca 10-15 dollar porto sind nicht wirklich viel und das ganze geht meistens ohne probleme durch den zoll da es nicht ein container ist.

mal ehrlich du hast nen shop und bestellst nicht direkt vom hersteller? ja ne...
Do you have the guts to be what you wanna be?
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

lennard hat geschrieben:ca 10-15 dollar porto sind nicht wirklich viel
Da haste aber Glück gehabt, oder dein Paket kam mit nem Bananendampfer und war 6 Wochen unterwegs!

Zum Klemm: Wem das zu teuer ist der sol halt nix bestellen? Immer diese albernen Diskussionen! Ist doch logisch das der jetzt ne Eastbaybestellung macht! Bei dem Dollarkurs
Zuletzt geändert von mike_hansen am So Nov 04, 2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
69
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2007 11:55

Beitrag von 69 »

Nene Karsten, stell Dich mal nicht als Retter der Footballnation da, der anderen Spieler Arbeit abnehmen will. Hinter Deinem „Bemühen“ steht eine klare Gewinnerzielungsabsicht.

Der „dumme Newbie“ möchte gerne ein Beispiel bringen


Warenbestellung bei Eastbay:
15 Artikel – Gesamtpreis: 1000 USD



Wechselkurs (Interbank): 1 USD = 0,689 Euro
Wechselkurs (Karsten Klemm): 1 USD = 1,300 Euro

Warenpreis netto (Interbank): 689 Euro
Warenpreis netto (KK) = Verkaufspreis: 1300 Euro

Mehrwertsteuer (19%) auf 689 Euro = 131 Euro
Zoll (12%) auf 689 + 131 = 98 Euro

==> Wareneinkaufspreis (brutto) = 689 + 131 + 98 = 918 Euro

Porto & Handlingkosten: 55 USD + (15 * 1,99) = 85 USD = 59 Euro

==> Gesamter Wareneinkaufspreis inkl. Steuer, Zoll und Versand = 977 Euro


Einnahmen Karsten Klemm: 1300 Euro
Wareneinkaufspreis: 977 Euro

GEWINN vor Steuern (!!!) = 323 Euro


Wenn ich davon ausgehe, dass Karsten genau über den "Returning Customer Discount" bei Eastbay Bescheid weiss; damit kann er seinen Nettowarenwert nochmals um 20% drücken. Dann würde die Rechnung so aussehen, dass am Ende ein Gewinn in Höhe von

Warenpreis netto inkl. returning customer discount = 551 Euro

Mehrwertsteuer (19%) = 105 Euro

Zoll (12%) auf 551 + 105 Euro = 79 Euro

Wareneinkaufspreis (brutto) = 735 Euro

Versandkosten (wie oben) = 59 Euro

==> Gesamter Wareneinkaufspreis unter Berücksichtung des Rabattes = 794 Euro

==> GEWINN vor Steuern (!!!) = 506 Euro


Insofern, ist er sicher ein cleverer Geschäftsmann - und wenn er tatsächlich diese Gewinne versteuert, ist ja auch alles prima. Seine Besteller zahlen eben einen hohen Aufschlag und tragen ein enormes Risiko (Vorkasse!), haben aber eben keine Zolllauferei. Bleibt im Zoll allerdings was hängen, ist das Geld im Zweifel weg.
Allerdings zweifele ich an der Darstellung, dass die Gewinne dem Finanzamt gemeldet werden. Auch wenn Du, lieber Karsten der Meinung bist, alles sei privat, lass Dir versichern, dass Du rechtlich mit den Eastbaybestellungen einer gewerblichen Tätigkeit nachgehst. Ausserdem betreibst Du nebenbei einen Footballshop. Ich wundere mich, dass andere Footballshops noch nicht juristisch gegen Dein Geschäftsgebahren vorgegangen sind. Denn denen schadest Du enorm! Und wenn Du dann auch noch Deinen Kunden empfiehlst, sich die Sachen in den anderen Footballshops zeigen und vorführen zu lassen, um sie dann bei Dir (vermeintlich) billiger zu kaufen, empfinde ich persönlich das als Riesensauerei!
Zuletzt geändert von 69 am So Nov 04, 2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Crackman
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 19, 2006 23:11

Beitrag von Crackman »

the beef is on :D
Übrigens: Deadline 24. Dezember! Wer hat rechtzeitig alle Geschenke besorgt?
Benutzeravatar
GO LINE
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Okt 26, 2006 12:46
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von GO LINE »

69 hat geschrieben:Nene Karsten, stell Dich mal nicht als Retter der Footballnation da, der anderen Spieler Arbeit abnehmen will. Hinter Deinem „Bemühen“ steht eine klare Gewinnerzielungsabsicht.

Der „dumme Newbie“ möchte gerne ein Beispiel bringen


Warenbestellung bei Eastbay:
15 Artikel – Gesamtpreis: 1000 USD



Wechselkurs (Interbank): 1 USD = 0,689 Euro
Wechselkurs (Karsten Klemm): 1 USD = 1,300 Euro

Warenpreis netto (Interbank): 689 Euro
Warenpreis netto (KK) = Verkaufspreis: 1300 Euro

Mehrwertsteuer (19%) auf 689 Euro = 131 Euro
Zoll (12%) auf 689 + 131 = 98 Euro

==> Wareneinkaufspreis (brutto) = 689 + 131 + 98 = 918 Euro

Porto & Handlingkosten: 55 USD + (15 * 1,99) = 85 USD = 59 Euro

==> Gesamter Wareneinkaufspreis inkl. Steuer, Zoll und Versand = 977 Euro


Einnahmen Karsten Klemm: 1300 Euro
Wareneinkaufspreis: 977 Euro

GEWINN vor Steuern (!!!) = 323 Euro


Wenn ich davon ausgehe, dass Karsten genau über den "Returning Customer Discount" bei Eastbay Bescheid weiss; damit kann er seinen Nettowarenwert nochmals um 20% drücken. Dann würde die Rechnung so aussehen, dass am Ende ein Gewinn in Höhe von

Warenpreis netto inkl. returning customer discount = 551 Euro

Mehrwertsteuer (19%) = 105 Euro

Zoll (12%) auf 551 + 105 Euro = 79 Euro

Wareneinkaufspreis (brutto) = 735 Euro

Versandkosten (wie oben) = 59 Euro

==> Gesamter Wareneinkaufspreis unter Berücksichtung des Rabattes = 794 Euro

==> GEWINN vor Steuern (!!!) = 506 Euro


Insofern, ist er sicher ein cleverer Geschäftsmann - und wenn er tatsächlich diese Gewinne versteuert, ist ja auch alles prima. Seine Besteller zahlen eben einen hohen Aufschlag und tragen ein enormes Risiko (Vorkasse!), haben aber eben keine Zolllauferei. Bleibt im Zoll allerdings was hängen, ist das Geld im Zweifel weg.
Allerdings zweifele ich an der Darstellung, dass die Gewinne dem Finanzamt gemeldet werden. Auch wenn Du, lieber Karsten der Meinung bist, alles sei privat, lass Dir versichern, dass Du rechtlich mit den Eastbaybestellungen einer gewerblichen Tätigkeit nachgehst. Ausserdem betreibst Du nebenbei einen Footballshop. Ich wundere mich, dass andere Footballshops noch nicht juristisch gegen Dein Geschäftsgebahren vorgegangen sind. Denn denen schadest Du enorm! Und wenn Du dann auch noch Deinen Kunden empfiehlst, sich die Sachen in den anderen Footballshops zeigen und vorführen zu lassen, um sie dann bei Dir (vermeintlich) billiger zu kaufen, empfinde ich persönlich das als Riesensauerei!

Also wenn Du so nen cleverer rechen Fux bist mach doch mal né Eastbaybestellung zu Deinem Dollarkurs. Bin ich sofort dabei.....
Den Strafzoll den es auf leider auf die meisten Klamotten gibt den nimmst Du ja dann auf Deine Kappe "Hurra" also wann bestellst Du???
!!!!Definitiv zu gut für Dich!!!!
69
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2007 11:55

Beitrag von 69 »

In meiner Rechnung sind bereits ein sehr hoher Zollsatz (12%) berücksichtigt, der leider sehr gängig ist und z.B. bei der Einfuhr von Trikot, Footballhosen o.ä. anfällt.
Deinen zitierten "Strafzoll" gibt es nicht, auch wenn Karsten Klemm es behauptet. Gemeint ist damit sicherlich ein 5%iger Aufschlag auf den o.g. Zollsatz von 12%. Dieser fällt bei Schuhen an, die in China oder Vietnam hergestellt sind, so dass hier insgesamt 17% anzusetzen sind.

Im Gegensatz zu den von Karsten Klemm gemachten Aussagen, findest Du zu meinen Anmerkungen auch die gesetzliche Grundlage bzw. die daraus abzuleitende Berechnung des Zolltarifs. Zum Thema Schuhe aus China hier gibt es diese hier: PDF auf europa.eu.int

und hier die Berechnung dazu: Berechnung

Weitere Zollinformationen gibt es unter www.zoll.de

Im übrigen bestelle ich regelmäßig für meinen PERSÖNLICHEN BEDARF bei Eastbay, ich verhökere allerdings NICHTS davon an irgendjemand weiter.

Ich muss mich allerdings wundern, dass hier Footballer für dumm verkauft werden und diese einen solchen Nepp auch noch verteidigen.


edititiert vom Mod wegen Länge der Links... :roll:
Benutzeravatar
GO LINE
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Okt 26, 2006 12:46
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von GO LINE »

Das hat nichts mit verteidigen zu tun oder mit Dummverkaufen!!!! Die hohen Zölle sind auch der Grund warum ich nix mehr bei Ostbucht bestelle, da sich das durch die Aufschläge nicht mehr rechnet!!!
Aber wie gesagt wenn Du die Klamotten ohne die hier zitierten Aufschläge von x1,3 (die ich auch von andern PrivatEastbaybestellern kenne) besorgen kannst dann häng ich mich gerne drann.
!!!!Definitiv zu gut für Dich!!!!
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Wobei bei allem hin und her, Scherereien beim Selbstbestellen usw.:

Vor einem guten Jahr stand der Dollar bei 0,77 Euro, Klemms Eastbay-Kurs war 1,2

Heute steht der Dollar bei ca 0,67 Euro und der Eastbaykurs liegt bei 1,3.

Schon was seltsam, schließlich kann die Strecke zum Zollamt nicht so weit sein, dass sich die Spritkosten so auf den Wechselkurs niederschlagen :wink:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Antworten