Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
PapaFly
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Okt 11, 2019 13:37

Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Beitrag von PapaFly » So Okt 18, 2020 21:42

Ich habe mehrere Umzugsangebote vorliegen und musste feststellen, dass sich die Preise enorm unterscheiden. Warum sind die Preise so unterschiedlich?

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10618
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Beitrag von _pinky » So Okt 18, 2020 22:18

Ich hab da so einen kleinen Umzugshelferverleiher im letzten Italienurlaub in einer Taverne kennengelernt. Der macht das in traditioneller Handarbeit mit eigenen Blutsverwandten des ererbten Familienbetriebs nach den althergebrachten Methoden seines Opas. Rein ökologisch mit Muskelkraft.
Da steigen keine Preise.
Guiseppe heisst er.

Alimonera kennt den.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Alimonera
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Okt 14, 2019 17:36

Re: Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Beitrag von Alimonera » Mo Okt 19, 2020 12:12

Mit einem Preisvergleich bei https://www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/ lässt sich sogar ein Preisunterschied von bis zu 50 Prozent feststellen. Nun könnte man meinen, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht und es dann auf Kosten der Qualität gehen könnte. Doch die Umzugsunternehmen sind an keine bestimmten Preise gebunden und stehen im "Wettstreit". Jeder kann seinen Preis frei gestalten, weswegen letztendlich auch immer diese Unterschiede zustandekommen.

Benutzeravatar
balljunkie353
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 09:55

Re: Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Beitrag von balljunkie353 » Fr Nov 06, 2020 10:12

Ich denke, es hat viel damit zu tun welche Leistungen man sich wünscht.

Ich habe damals einen Umzug von London nach Deutschland gebraucht und habe teils Angebote für 2500€ bekommen und letzten Endes dann eines für 600€ gebucht.

Man muss genau wissen was man will, braucht und vor allem wie viel Platz. Wer nur grobe schätzt wie viel er hat wird am Ende viel zu viel oder zu wenig einplanen.

Am Ende muss man denke ich vergleichen und Bewertungen lesen.
Fußball ist Kriegserklärung mit glimpflichem Ausgang.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Antworten