Suche: Shoulderpad für TE

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Slycow
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 19, 2009 21:56

Suche: Shoulderpad für TE

Beitrag von Slycow »

Hi,

dieses Jahr werde ich erstmalig auf der TE Position spielen. Jetzt habe ich im Training schon ein paar Mal gehört, dass mein Pad ( Riddell AirPac AP 18) mir zu kurz sei und ich bei nem Hit in den Solarplexus oder zwischen die Rippen sehr alt aussehen würde.

Ich bin mit 1,95 auch ziemlich groß, und im letzten Training hat es dann auch ziemlich viele Hits in diese Gegend gegeben beim Dump Pass zwischen den LBs :). Daher meine Suche nach einem neuen Pad. Leider sieht es geldtechnisch bei mir sehr mau aus. 100€ sind also absolutes Maximum.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Suche natürlich auch ein gebrauchtes Pad, falls jemand eines hat. Würde auch tauschen - meins ist halt sehr gut für Receiver!
Benutzeravatar
jarjarbinks
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 14, 2008 13:06
Wohnort: Weit Weit Weg

Beitrag von jarjarbinks »

An deiner Stelle würde ich noch nen Monat sparen denn für nur 20€ mehr bekommst du ein sehr gutes und neues TE Pad aus dem Niederpreis Segment!

Rawlings Silencer Sil86x Preis ca 120 € perfekte Protection für einen TE dabei aber immer noch sehr Flexibel. Habe schon WR's und CB's mit diesem Pad gesehen!

Bild

Bist du eher ein Receiving TE als Blocking TE würde ich eher ein gut gepolstertes WR Pad empfehlen

Bild

Rawlings Silencer SilQBWRx Preis ca 120 € durch längeren Schnitt, den gepolsterten Gürtel und Polsterung vor den Schultern bietet es deutlich mehr Schutz wie dein jetziges jedoch ohne Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit.
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

ich hab in der jugend auch TE gespielt und hab mir das rawlings cpflex gekauft. ist etwas länger als ein reines WR pad. ich bin auch 1,95 und wollte diesen schutz nicht missen ;) an den armen ist is super beweglich. ich benutze es jetzt immernoch als WR.
Benutzeravatar
Slycow
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 19, 2009 21:56

Beitrag von Slycow »

Okay, danke für die beiden Tipps!

Es hat nicht zufällig jemand eines gebraucht zu verkaufen ;)?
Antworten