Effekt von NFL-Übertragung auf ProSieben MAXX

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Effekt von NFL-Übertragung auf ProSieben MAXX

Beitrag von Highnen »

Hallo Footballfreunde,

mich würde interessieren, ob sich bei den Football-Vereinen in Deutschland ein positiver Effekt durch die NFL-Übertragungen auf ProSieben MAXX einstellt.

ProSieben selbst ist ja offenbar sehr begeistert davon, wie stark die Einschaltqouten sind und wie gut die relevante Zielgruppe getroffen wird.

Merkt ihr in eurem Verein ebenfalls einen Effekt? Habt ihr bereits mehr Zulauf von Football-Neulingen?

Für die Troisdorf Jets kann ich einen klaren Trend verzeichnen. Im Jugendbereich rennen sie uns gerade die Bude ein. Die 2. Herrenmannschaft, die bei uns für die Ausbildung neuer Spieler zuständig ist, hat bereits 15 Neuzugänge zu verzeichnen.

Ist das bei euch auch so?
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Effekt von NFL-Übertragung auf ProSieben MAXX

Beitrag von skao_privat »

DIe Resonanz dürfte bei Fred und Verein etwa gleich sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cook
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Effekt von NFL-Übertragung auf ProSieben MAXX

Beitrag von Cook »

Hallo,

entgegen der Einschätzung von Skao ist auch bei uns der Effekt deutlich spürbar. Eigentlich melden sich jede Woche 2 Neuinteressenten, die gerne zum Training kommen möchte.
Wie sehr die Zuschauerzahlen bei der Superbowlparty und den Heimspielen eventuell steigen, bleibt noch abzuwarten.

Trotz aller Kritik am deutschen Kommentar der Übertragungen sehe ich ganz klar, dass uns NFL auf Pro7 Maxx und Sat 1 in Footballdeutschland gut tut.
Antworten