Feldmarkierungen

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Feldmarkierungen

Beitrag von Affe »

Hallo zusammen

Wir haben leider immer mal wieder Probleme mit unserem Hauptverein was das Thema "Feld markieren" angeht.
Hauptsächlich geht es darum, das unsere Jungs vom Fussball der Meinung sind, dass sie (bzw. ihr jeweiliger Schiedsrichter) kein Spiel anpfeifen können wenn unsere Linien vom Football noch auf dem Feld zu sehen sind, weil dies ja nur alle verwirren würde und ein richtiges Spiel dann nicht mehr möglich ist.
Nun weiß ich das dies ja natürlich trotzdem möglich ist. Daher suche ich aktuell nach Bildern/Fotos von laufenden Fussballspielen bei denen aber noch auf dem Rasen die Makierungen vom Football zu sehen sind. Je höherklassig umso besser :-)
Hauptsächlich denke ich da an die Braunschweiger, Frankfurter, Dresdner (wenn sie im großen Stadion sind), Stuttgarter und eventuell die NFL London Games sowie die alten NFLE-Zeiten.

Wenn hier noch jemand etwas in seinem Archiv hat wäre ich sehr dankbar :guru:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Feldmarkierungen

Beitrag von Anderl »

Ooooh mein Gott, die armen kleinen Rundeitreter!
Konnten die von alleine schon jammern, oder mußten die extra auf die Akademimimi?

Schon mal Kunstrasenplätze mit tausend Linien gesehen, oder in Hallen gespielt, wo alles von Handball über Volleyball, Tennis, Basketball, Badminton bis zu Hallen-Halma markiert ist?

Ich bedaure diese armen Geschöpfe, deren Hirnstruktur anscheinend nicht ausreicht, die verschiedenen Felder zu unterscheiden!

....und für's erste: bietet ihnen an, andersfarbig zu kreiden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1683
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Feldmarkierungen

Beitrag von zusel »

Oh ja die ärmsten. Was machen die nur, wenn am Tag vorher ihre F-Jugend ein Kleinfeldturnier auf dem Platz gespielt hat?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Feldmarkierungen

Beitrag von Anderl »

zusel hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 06:37 Oh ja die ärmsten. Was machen die nur, wenn am Tag vorher ihre F-Jugend ein Kleinfeldturnier auf dem Platz gespielt hat?
Panik! Terror! Unbespielbarkeit des Platzes! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Math Murderer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 08, 2016 23:39
Kontaktdaten:

Re: Feldmarkierungen

Beitrag von Math Murderer »

Ich weiss nicht, wie weit in die Vergangenheit wir gehen können. Hier ist mal ein Video von einem Länderspiel (Qualifikation zur WM von 1982) auf einem kanadischen Footballfeld:
https://www.youtube.com/watch?v=rRAARgq8HHI

EDIT: In der MLS trägt Minnesota United seine Heimspiele im Stadion der Golden Gophers aus. Die Markierungen der Endzonen und das Logo im Mittelfeld bleiben drauf wenn Rundball getreten wird. Auch die Seitenlinien vom Football sind deutlich erkennbar:
https://www.youtube.com/watch?v=mVMftFjX85A
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Feldmarkierungen

Beitrag von Anderl »

zusel hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 06:37 Oh ja die ärmsten. Was machen die nur, wenn am Tag vorher ihre F-Jugend ein Kleinfeldturnier auf dem Platz gespielt hat?
Hihi, hatten wir gestern in Erding. Da war am Tag vorher ein Kleinfeldturnier des "Merkur-Cup" mit zwei quer eingezeichneten Kleinfeldfußballfeldern, dann längs das normale Fußballfeld und noch die Footballmarkings.
Sah wild aus, aber schlußendlich gab's keinerlei Probleme!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten