Hudl

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
wallo55
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 12, 2012 15:38

Hudl

Beitrag von wallo55 »

Hallo,

wer hat alles Erfahrung mit der Hudl Software und welcher Umfang wird von euch genutzt?

Ich bin für jede Anregung dankbar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hudl

Beitrag von skao_privat »

Hudl hat zumindest in der GFL das Niveau angehoben. Alle vier Halbfinalisten benutzen Hudl intensiv, also nicht nur zum schnellen Austausch sondern alle zur Verfügung stehenden Auswertungsmöglichkeiten.

Wenn du es richtig machen willst, ist es ein zeitintensiver Vorgang, dessen Vorgänge am besten auf mehrere Schultern verteilt werden. Jedes Training und jedes Spiel des Gegners zu speichern bedeutet, dass du eine Menge Speicherplatz brauchst um flüssig zu arbeiten. Du kannst das Speicherplatzproblem lösen in dem du herunterlässt und speicherst, was aber extra Zeit kostet.

Du kannst die Spieler online auf das Training vorbereitender die Trainingseinheit nachbearbeiten.

Das wichtigste Instrument als Ergänzung ist das ipad, dass du hervorragend zu den Videomeetings nutzen kannst. Auch offline, was vielerorts vonnöten ist, da nicht jede Sportanlage über ausreichend Bandbreite verfügt.

Der Videoausrüstung funktioniert mir einem Klick, wenn der Gegner ebenfalls Hudl benutzt, ansonsten ist erst einmal einpflegen angesagt. Dazu sollte das Material nicht als einzelne, zusammenhängende Datei ohne timende zum Download vom Gegner geschickt werden. Die Original einzelfiles beschleunigen das einpflegen enorm.

Wenn alle Coaches in der Liga Hudl benutzen, dann bedeutet das auch, dass du dich intensiver mit der VideoanalSe befassen musst, da es so keine echten "geheimnisse" mehr gibt und sich jeder Gegner hervorragend vorbereiten kann. Was dich als Trainer auch gleich besser macht.

Hudl Nutzung ist, wie schon beschrieben zeitintensiv. Aber so ist das nun einmal mit dem Coaching richtig oder gar nicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Hudl

Beitrag von sharp »

Die Lizenzen sind ganz schön teuer. Für GFL-Vereine mit finanzstarken Sponsoren im Rücken vielleicht nicht, aber für Vereine in unteren Ligen schon eine deutliche Belastung. Beispiel: für $99 bekommst du eine sehr abgespeckte Version für 5 Coaches und 25 Spieler. Damit kannst du noch nicht mal eine Statistik für das gesamte Team führen. Für $299 geht es schon (10 Coaches, 40 Spieler), aber hast du mehrere Teams, reicht es nicht aus. Erst ab $799 bekommt man eine komplette Version, die unbegrenzte Anzahl von Coaches und Spielern unterstützt.
Das Gute ist der automatische Ablauf und die sehr komfortable Handhabung. Auch das neue Feature Playbook ist sehr cool, soll aber jetzt nach der Beta-Phase zusätzlich $199 jährlich kosten, so die letzte Information, die an Beta-Tester über Email verschickt wurde.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Hudl

Beitrag von fridge »

Playbook und das Practice Script im Bundle kosten 199 Dollar. Wobei ich das Practice Script deutlich wichtiger finde als das Playbook.
Playbook gibts derzeit nur für die Offense. Defense und SpT sollen folgen und dann nicht mehr kosten, laut Aussage auf der Hudl-Up Tour.

Klar sind ca 800-850 Euro nicht wenig auf ein Jahr. Aber als reines Jugendteam mit nur 2 Mannschaften muss ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Für uns sind bestimmt 80-90% der Leistung im Video (Aufbereitung, Analyse etc) begründet. Dann stimmt das Geld auch wieder.

Außerdem kann man mit dem Silber-Account gleich 2 volle Teams mit allen Spielern und Coaches eingeben, somit halbiert sich der Preis praktisch beim zweiten Team.
Antworten