ITC-Kosten

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

ITC-Kosten

Beitrag von Calendula » Fr Mai 12, 2017 18:46

Hey,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch und mir kann hier jemand das erklären.
Wie ich hier im Forum (siehe Jugendbereich) gelesen habe und auch Vereinsintern mitbekommen habe kostet die ITC in Deutschland 250 Euro.
Wie kommt denn da der Unterschied von anderen europäischen Ländern wie Frankreich und dem Regelwerk der IFAF (welche ist hier jetzt eigentlich zuständig? Das ist doch alles murks) mit jeweils 130€ zustande?
Wenn ich die öffentlich verfügbaren Regeln zur ITC bei IFAF.org lese steht da drin, dass die Verbände keine weiteren Gebühren erheben sollen, weil diese ja sowohl für den abgebenden als auch den annehmenden Verband bereits inkludiert sind.

Gruß

Antworten