Probleme in der Außendarstellung

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Probleme in der Außendarstellung

Beitrag von Planetarius »

Hallo Leute,

Ich weiss, dass sich einige nach dem Lesen des Threads sicher aufregen werden, was der Neue denn hier will, aber es gibt hier einige Sachen, die ich mal sagen möchte. Es geht um Folgendes:

Ich spiele seit August 2013 Football, hatte hier in Berlin das Glück, dass ich gleich an die richtige Mannschaft geraten bin. Ich kannte niemanden, wusste garnix über den Sport und bin einfach mal zum Training gegangen. Was ich allerdings von Anfang an nicht verstanden habe, ist die katastrophale Außendarstellung vieler Vereine. Wir sind zum Beispiel ein kleiner neu gegründeter Verein in der 5. Liga. Da ist es normal, dass wir noch nicht so riesige Werbung machen können, dass viele Leute zu den Spielen kommen. Das versuchen wir auszugleichen, indem wir viel über Mund zu Mund Propaganda machen, einfach Leute auf der Straße ansprechen usw. Aber wo man auch hinkommt, werden einem vom Verband Bzw. Einigen Leuten da Steine in den Weg gelegt. Es herrscht hier in Berlin ein richtiges Hauen und Stechen, dass es nicht mehr schön ist. Dabei sollten doch eigentlich alle froh über jeden Verein sein, der den Weg zu dieser Sportart gefunden hat.