Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Mr. Egg
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 20, 2013 18:46

Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von Mr. Egg » Mi Jun 11, 2014 11:14

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer brauchbaren Statistikvorlage für Excel oder ähnlichem. Will damit die SPielzüge während des Spiels eingeben und das PRogramm soll mir dann Auswertungen liefern. Kennt jemand sowas?

Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von JoeFlacco » Di Jul 01, 2014 10:13

Ist jetzt schon n paar Tage her, aber ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst? Was soll dir Excel denn ausrechnen? Dir ist schon klar, dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm, welches dir mathematische Gleichungen ausrechnet. Wie du da jetzt Spielzüge eintippen willst und was dir das Programm daraus errechnen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Außer, dass hoffentlich immer 11 Leute auf dem Platz stehen...

Coach Hock
Safety
Beiträge: 1257
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von Coach Hock » Di Jul 01, 2014 10:29

na ja er könnte ja einfach mit Kürzeln zum Beispiel während des Spieles die O Formationen, Beteiligte Spieler, Down und Distance eingeben, dann hätte er in der halftime zum Beispiel eine Auswertung aus welchen Formationen der Gegner in welcher Situation was wie gut (Bodengewinn) spielt. DAS hilft ne D schon gewaltig! Halt Tendenzen erkennen...
DL Coach

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2312
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von Ruudster » Di Jul 01, 2014 11:07

Oder man hat 1/10 von der eig. 25 stehen.
Dann gebe ich ein, dass der Ball danach an der eig. 30 liegt und es wird durch Formel ausgefüllt, dass das Play 5y gebracht hat und als nächstes 2/5 kommt.

Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von JoeFlacco » Di Jul 01, 2014 12:07

Läuft doch super. Durch meine Unwissenheit wird der Fragensteller aufgeklärt. Wenn ich so anderen helfen kann, mache ich mich doch gerne zum Deppen. :keule: :trink:

Tackletime
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 27, 2014 21:06

Re: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von Tackletime » Di Jul 01, 2014 12:17

Mr. Egg hat geschrieben:Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer brauchbaren Statistikvorlage für Excel oder ähnlichem. Will damit die SPielzüge während des Spiels eingeben und das PRogramm soll mir dann Auswertungen liefern. Kennt jemand sowas?
Einfach nur Statistiken und yards zählen kannst du in Excel relativ leicht.
Aber was meinst Du mit Auswertungen? Das geht ja dann eher in Richtung Analyse Addin.

Dafür gibt es ja Standardalgorithmen aber ein Excel Addin inklusive Datenanbindung dafür ist mir nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Tackletime am Do Jul 03, 2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Egg
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 20, 2013 18:46

Re: Statistik-Vorlage für Excel, etc.?

Beitrag von Mr. Egg » Di Jul 01, 2014 21:21

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Hab in den letzten Tagen selber was gebastelt, damit gebe ich jeden Spielzug ein und zwar folgendermaßen:

QB auf Feld |Down | to go |Lauf oder Pass|Außen, über Tackle oder Mitte (Lauf) oder kurzer, mittlerer, langer Pass| welche Seite|Raumgewinn|Spielernummer

Dann rechnet mir Excel für jeden Spielr die erlaufenen, erpassten oder gefangenen Yards für jeses Vietel zusammen und natürlich auch für das Spiel. Funktioniert ganz gut ist natürlich noch ausbaufähig, weil ich erst mal nur Offense erfasse.

Antworten