Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Frank Ha. »

Teamnamen .. ein tolles Thema :) ... bischen hatte ich damit auch zu tun.. hier bei mir in der Gegegend gibt es z.B. die Albstadt Alligators.. die sind in der gleichen Liga wie die Leonberg Alligators... ähm.. ja wie!? Da spielen dann Alligators gegen Alligators.. und auf jeden Fall werden die Alligators gewinnen :) ... nunja.. Namensfindung ist so ne Sache. Nun hab ich grad gelesen dass es die "Herrenberg Raptors" nicht mehr geben soll.. dafür gibts ne Umbenennung in Bondorf Bulls .. halt ich nicht für so Kreativ. Was ganz gut kommt beim Namen suchen ist dass https://www.american-football.com/ameri ... rch=Suchen ... dann weiß man wieviel Bulls es schon gibt und wo.. einfach mal probieren mit verschiedenen Namen ;) auch zum einfach Team suchen find ichs Klasse.. kann ja auch jeder mal nach "seinen" Teamdaten schauen ob das auch alles passt... dass was mir bekannt war in Bawü hab ich mal hingeschickt.. wurde inzwischen aufgenommen und sollte bis auf die "neuen" Bulls korrekt sein !
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1683
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von zusel »

Soweit ich weiß, gibt es im bairischen Landesverband die Vorgabe, dass nicht zwei Teams den gleichen Beinamen haben dürfen, wohl daher haben sich die Nürnberg Hawks (zunächst Blackhawks) auch zur Kürzung des Namens entschieden. Und Amberg zum hinzufügen des Mad vor den Bulldogs.

Die Karte ist übrigens hoffnungslos veraltet. Teams fehlen, andere die drin stehen gibt es längst nicht mehr. Dann doch lieber bei FA schauen. Da stehen zwar auch genug nicht mehr existente Teams drin, aber immerhin auch fast alle am aktuellen Spielbetrieb teilnehmenden .
When it´s game time, it´s pain time baby!
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Stimmt .. da war in Bawü einiges nicht auf dem neuesten Stand.. aber jemand der sich auskennt könnte denen die aktuellen Daten ja schicken. Hab ich gemacht.. mit Facebook links der Teams.. und siehe da.. wurde aktualisiert!

Ich seh halt die Probleme wenn sich ein Team gründet.. nen Namen aussucht und erst dann zum Verband kommt. Dann ist alles schon geschrieben.. gedruckt... gemalt... vorbereitet.. und dann kommt der Verband und sagt.. "kannst alles einstampfen" ich denke dass sollte man vermeiden! Ich weis nicht wies anderswo ist.. aber in Ba Wü gibts grad einige neue Teams ;)

FA ?

Den Teamfinder find ich ne gute Sache... und im Sinne der Sache sollten "wir" den auch aktuell halten..

Frank
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1683
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von zusel »

FA = football-aktuell.de
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Affe »

Ich finde ja schade, dass es nicht mehr Teamnamen in deutsch gibt, so wie die Adler oder Panther (was aktuell auch die beiden einzigen sind die mir einfallen).
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
andyraptor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 06, 2017 01:36

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von andyraptor »

Herrenberg Raptors - es gibt sie immer noch!
Die Herrenberg Raptors sind nach wie vor die Abteilung American Football des VfL Herrenbverg e.V.
Wir werden -wie geplant- im Herbst die Lizenzen für 2019 U15 und U19 beantragen. Desweiteren beginnen wir auch so langsam mit dem Aufbau einer Senior Mannschaft, um unseren Juniors auch da dann eine Perspektive zu geben.
Die Herrenberg Raptors setzen auf Jugendarbeit als solide Grundlage für unseren Footballstandort!
Die Bondorf Bulls sind eine separate Footballmannschaft beim SV Bondorf und haben mit uns nichts zu tun.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2747
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von MIB #65 »

Affe hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 06:49 Ich finde ja schade, dass es nicht mehr Teamnamen in deutsch gibt, so wie die Adler oder Panther (was aktuell auch die beiden einzigen sind die mir einfallen).
Traunreut Munisier
Hemhofen Gechers
Berlin Kobras


Fallen mir sofort noch ein
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Anderl »

Jena Hanfrieds!

Nach der Geschichte Traunreuts müßten sich die "Munisier" wohl eher "Munisi-er" aussprechen, denn der Name entstand erst nach dem Krieg, als in der ehem. "Muna" (Munitionsfabrik) Flüchtlinge aus den Ostgebieten untergebracht waren.

Grundsätzlich zu Teamnamen: Ich würde auf eine klare Unterscheidung zu anderen Teams Wert legen, ggfs. auch etwas aus der Stadt-/Regionalgeschichte oder auch Tierwelt (z.B. "Seals" für ein Team an der See) und nicht immer irgendwelche NFL- oder NCAA-Namen zum x-ten Mal aufwärmen (da haben die Vereine, die schon mehr als 25 oder 30 Jahren existieren, den Daumen drauf).
Kann natürlich beides auch zutreffen, z.B. bei den Braunschweigern (NFL-Team und Geschichte des eigenen Standorts, dann macht das auch Sinn).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Math Murderer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 08, 2016 23:39
Kontaktdaten:

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Math Murderer »

Affe hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 06:49 Ich finde ja schade, dass es nicht mehr Teamnamen in deutsch gibt, so wie die Adler oder Panther (was aktuell auch die beiden einzigen sind die mir einfallen).
Halle Falken, Legionäre Eschwege und Wetzlar Wölfe fallen mir noch ein.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von muto »

Kuchen Mammuts und Badener Greifs gibt es auch noch
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von #53 »

Frank Ha. hat geschrieben: Mi Jun 06, 2018 10:37 Teamnamen .. ein tolles Thema :) ... bischen hatte ich damit auch zu tun.. hier bei mir in der Gegegend gibt es z.B. die Albstadt Alligators.. die sind in der gleichen Liga wie die Leonberg Alligators... ähm.. ja wie!? Da spielen dann Alligators gegen Alligators.. und auf jeden Fall werden die Alligators gewinnen :) ... nunja.. Namensfindung ist so ne Sache. Nun hab ich grad gelesen dass es die "Herrenberg Raptors" nicht mehr geben soll.. dafür gibts ne Umbenennung in Bondorf Bulls .. halt ich nicht für so Kreativ. Was ganz gut kommt beim Namen suchen ist dass https://www.american-football.com/ameri ... rch=Suchen ... dann weiß man wieviel Bulls es schon gibt und wo.. einfach mal probieren mit verschiedenen Namen ;) auch zum einfach Team suchen find ichs Klasse.. kann ja auch jeder mal nach "seinen" Teamdaten schauen ob das auch alles passt... dass was mir bekannt war in Bawü hab ich mal hingeschickt.. wurde inzwischen aufgenommen und sollte bis auf die "neuen" Bulls korrekt sein !
Die Seite mag ja ganz witzig sein, um sich einen Überblich über die Teams zu verschaffen, aber lest bitte um Himmels Willen nicht die "Regelerklärung" :irre: :ugly:

Ich hab da nicht einen Satz gefunden, der korrekt ist.

Aber mein All-time-favorite ist immer noch dieser Satz: Eine Ausnahme besteht, wenn die Defense den Punt fängt. Der Spieler darf dann gefangen und durch einen Punt Return so weit wie möglich nach vorne getragen werden.

:mrgreen: :up:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 551
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von observemode »

muto hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 11:53 Kuchen Mammuts und Badener Greifs gibt es auch noch
wobei es in deutsch badenerer greife heissen müsste :mrgreen:
Q!
typsz
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 12, 2015 12:47

Rebels

Beitrag von typsz »

Der kreativste Teamname ist immernoch Rebels.

Berlin Rebels
Rosenheim Rebels
Vogtland Rebels
Bochum Rebels
Bremen Rebels
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von bankwaermer »

typsz hat geschrieben:Der kreativste Teamname ist immernoch Rebels.

Berlin Rebels
Rosenheim Rebels
Vogtland Rebels
Bochum Rebels
Bremen Rebels
Nun auch erweitert durch die Bruchsal Rebels (vormals Bruchsal Barocks), da der Markenrechtsinhaber der traditionellen Barocks ein Problem damit hat, dass die Mannschaft wieder unter diesem Namen auflebt. Unter Führung eines ehemaligen Barocks. Aber hey, Markenrecht halt.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Teamnamen .. ein tolles Thema :)

Beitrag von Killermikrowelle »

bankwaermer hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 15:36
typsz hat geschrieben:Der kreativste Teamname ist immernoch Rebels.

Berlin Rebels
Rosenheim Rebels
Vogtland Rebels
Bochum Rebels
Bremen Rebels
Nun auch erweitert durch die Bruchsal Rebels (vormals Bruchsal Barocks), da der Markenrechtsinhaber der traditionellen Barocks ein Problem damit hat, dass die Mannschaft wieder unter diesem Namen auflebt. Unter Führung eines ehemaligen Barocks. Aber hey, Markenrecht halt.
Ohja.. wer kennt sie nicht die Weltmarke BRUCHSAL BAROCKS.... klingt schon nach Kneipenmannschaft.
Antworten