Lizenzen 2010 GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Lizenzen 2010 GFL

Beitrag von oldman »

Welche GFL-Vereine haben bereits für 2010 ihre Lizenz mit/ohne Auflagen erhalten?
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Lizenzen in Berlin

Beitrag von oldman »

Soweit ich bisher gehört habe bzw. lesen konnte haben die Berlin Rebels bereits die Lizenz für 2010 ohne Auflagen erhalten. Die Berlin Adler haben nach bisherigen Kenntnisstand noch keine Lizenz (ohne/mit Auflagen) erhalten. Kann jemand etwas genaueres sagen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Zuerst möchte ich ja mal sagen, dass ich mit dem Thema auch dieses Jahr nicht angefangen habe ;-)

Wer erfüllt denn ohne jegliche Abstriche/Sondergenehmigungen/Augenzudrückerei/Überlesen (Licht Stadionsicherheit Medientauglichkeit Wirtschaftlichkeit etc.)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
footballfreak1
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Mi Dez 02, 2009 23:38

Beitrag von footballfreak1 »

dresden hat sie schon.. http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=501010

also:

berlin rebels
dresden monarchs
Benutzeravatar
Miami305
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Mai 24, 2009 22:55
Wohnort: Miami, FL

Beitrag von Miami305 »

Ich weiss das Weinheim die Lizenze shon hat...
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Jörg »

skao_privat hat geschrieben:Zuerst möchte ich ja mal sagen, dass ich mit dem Thema auch dieses Jahr nicht angefangen habe ;-)
Aber dran gedacht hast du die letzten Wochen doch bestimmt mehrmals - und allein das genügt! :lol:
GO, GREEN!!! :up:
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

Ich weiss das Weinheim die Lizenze shon hat...
Jo, ganz still und heimlich.
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

simply amazin hat geschrieben:
Ich weiss das Weinheim die Lizenze shon hat...
Jo, ganz still und heimlich.
Ja und? Selbst wenn das stimmt, wird das von den Longhorns mit Sicherheit auch noch bekanntgegeben.
Im Süden scheint es sowieso in allen Belangen sehr still, heimlich und leise zuzugehen....
:twisted:
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

skao_privat hat geschrieben:Zuerst möchte ich ja mal sagen, dass ich mit dem Thema auch dieses Jahr nicht angefangen habe ;-)

Wer erfüllt denn ohne jegliche Abstriche/Sondergenehmigungen/Augenzudrückerei/Überlesen (Licht Stadionsicherheit Medientauglichkeit Wirtschaftlichkeit etc.)
Aber genau die Nachricht hattest Du doch schon seit Wochen in dem Office-Programm gespeichert, damit Du sie ganz schnell hier einfügen konntest... :lol:
Und dort lässt Du sie bestimmt auch gleich für nächstes Jahr stehen...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Ist medientauglichkeit wirklich ein teil des lizenzverfahrens? Interessant... Und wie soll das dann bitte gemessen werden? Wer die wenigsten negativen schlagzeilen hat?
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Ist medientauglichkeit wirklich ein teil des lizenzverfahrens? Interessant... Und wie soll das dann bitte gemessen werden? Wer die wenigsten negativen schlagzeilen hat?
velleicht gibts beim afvd nun auch rhetorikkurse ? ;-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Aktueller Stand

Beitrag von oldman »

Also, wenn ich die Beiträge mal zusammenfassen darf, spielen in der Saison 2010 nur 3 Teams in der GFL. Rebels, Monarchs, Longhorns. Dann wird es ja eine rechte kurze Saison. Wo sind die anderen Teams? Keine Leute, keine Coaches, kein Geld, keine Plätze - oder haben die alle ihre "Auflagen" nicht erfüllt/ erfüllen können, oder was auch immer? Sehr dürftig die bisherigen Statments!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

oracle hat geschrieben:
Ist medientauglichkeit wirklich ein teil des lizenzverfahrens? Interessant... Und wie soll das dann bitte gemessen werden? Wer die wenigsten negativen schlagzeilen hat?
velleicht gibts beim afvd nun auch rhetorikkurse ? ;-)
ähm, wieso, äh, das denn? ;-)

aber vielleicht hält der neue bundespressesprecher ja mal ein seminar über bessere öffentlichkeitsarbeit in den vereinen ab... nötig wäre das hier und da... :)
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Aktueller Stand

Beitrag von alex_k. »

oldman hat geschrieben:Also, wenn ich die Beiträge mal zusammenfassen darf, spielen in der Saison 2010 nur 3 Teams in der GFL. Rebels, Monarchs, Longhorns. Dann wird es ja eine rechte kurze Saison. Wo sind die anderen Teams? Keine Leute, keine Coaches, kein Geld, keine Plätze - oder haben die alle ihre "Auflagen" nicht erfüllt/ erfüllen können, oder was auch immer? Sehr dürftig die bisherigen Statments!
ok,ok....also die UNICORNS haben ihre Lizens auch ;)...auch schon etwas länger :oops:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: Aktueller Stand

Beitrag von tom#21 »

oldman hat geschrieben:Also, wenn ich die Beiträge mal zusammenfassen darf, spielen in der Saison 2010 nur 3 Teams in der GFL. Rebels, Monarchs, Longhorns. Dann wird es ja eine rechte kurze Saison. Wo sind die anderen Teams? Keine Leute, keine Coaches, kein Geld, keine Plätze - oder haben die alle ihre "Auflagen" nicht erfüllt/ erfüllen können, oder was auch immer? Sehr dürftig die bisherigen Statments!
Vielleicht wird das Erhalten der Lizenz in manchen Teilen Deutschlands auch als selbstverständlich erachtet weil man verantwortungsvolle und ordentliche Arbeit leistet? Deswegen auch kein Trubel und keine Pressemitteilung. Vielleicht interessiert die Lizenz auch deswegen außerhalb dieses Forums niemanden weil der geneigte Fan von ebenjenem ausgeht und allein der sportliche Aspekt zählt?

Fragen über Fragen
Antworten