GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
SsK
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Mo Jun 15, 2009 17:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SsK »

Ich hab jetzt vieles hier gelesen. Was mich am meisten interessiert, was ist jetzt mit den Anwalt? :?

Oder gefällt dem die neu Strukturierung?
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Old_FullBack
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 05, 2009 16:20
Wohnort: MUC / NYC /CPH

Beitrag von Old_FullBack »

nice thread, ich habe einige Kommentare zu geben
Phorcus hat geschrieben:[...]
Wie die das bewerkstelligen das der gedraftete Spieler aus dem Süden z.B im Norden spielt und umgekehrt?
Wird doch heute schon oft auch ohne das ganz große Geld gemacht.
Entweder wird ein Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz angeboten oder der betrofene Spieler Studiert dort oder er bekommt wirklich Geld dafür. Das ist nicht wirklich das große Hinderniss denke ich. Vorausgesetzt man hat gute Standort entscheidungen für die Teams dieser Liga getroffen.
Das geht natürlich nicht wenn man Teams in Dörfern wie Platingen, Weinheim, Maburg oder der gleiche platziert.
right .. Für diesen Grund sind auch nicht viele Spieler gegangen von Munich zu Plattling. Weil es ist Dorf und uninteressant für Spieler.
Darum die alten Spieler die schon gespielt mit mir in Regionalliga und 2. Bundesliga in Plattling, sind 3. Reihe ..

Location its only interessting for estate agents

XYZ hat geschrieben:[...]
Wenn's" es zum Knaller Dresden-Mönchengladbach kommt,dann hast de doch deine erwünschten Zuschauerzahlen "Piwi" :lol: Dresden schafft bestimmt 6000Zuschauer und MM vielleicht seine 2000.wat will das Football Herz mehr!Aber wat ihr jetzt als Reform verkauft iss "Beschiss".Warum jetzt plötzlich so schnell ne Reform?
Dresden kann machen Freundschaftsspiel gegen Mönchgl. nach Saison? Ist gut für Fans.
Warum du als Fan machen deinem Verein Probleme und rückst Team in negativ Focus?
Ich als Spieler legen nicht wert auf fans wie dich.


Btw.
Wenn Mönchgengladbach muss nicht spielen in Relegation, warum MG fragt einfach anderes GFL Team für Freundschaftsspiel??
anstelle hier machen Big Trouble?? Angst??

Gazelle hat geschrieben:[...]
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn der AFVD nun noch über die Ausländerregelung in den unteren Ligen nachdenkt. Um sportliches Niveau nach oben in die GFL1&2 zu bringen, dürfen sich die Vereine (meiner Meinung nach) den Erfolg nicht kaufen können.

Definition untere Ligen: ab Regionalliga abwärts
In Deutschland viele Spieler haben keinen Deutsche ID und für Beispiel Türkei ist nicht EU (oder doch?)

Urgestein hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
Lionfranky hat geschrieben:Wer baut denn bis zur nächsten Saison die GFL tauglichen Stadien :shock:
Das kann sich nur um Plattling handeln ;-)
Zur obigen Aussage mal eine Frage. Welche GFL Stadien sind den GFL tauglich?
The Football Dome in Munich (Home of the Cowboys and Rangers) i love this stadium, Braunschweig, Saarbrücken, Berlin ...


BT:

Ich finde Änderung gut, sind mehr Spiele das ist auch gut für Fans.
Zeitpunkt, ist auch gut es gibt mehr Spieler in GFL, steigert Niveau von Spielern und das ist gut für WorldCup.

Schade ist Wegfall IC, dass vielleicht denken nochmal.


...

have Fun with this statements (btw no one likes my german)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Weg mit den Standorten unter 20.000 Einwohnen, weg mit Foxborough und den New England Patriots... :lol:
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

CW hat geschrieben: Gut kann sein, das man da versucht auch Reisekosten zu sparen,sehe ich ja dann auch ein, allerdings wird die GFL Süd dann bestimmt immer attraktiver mit nur 2 bis maximal 3 Teams die wirklich genung qualität besitzen um den Süd-Titel zu spielen !!!! Und der Rest ????

Beste Grüße
CW
find ich ja lustig
Nord hat Platz 1 einen Quotient von 0.875 der 4. 0.375 Unterschied hier 0.500!!!
im süden der erste 0.778 der 4. 0.444 macht 0.334 Unterschied

das heißt der 4. im Süden ist um 0.166 näher am ersten als der im norden, aber der süden is unausgeglichener?!?!?!

und zu skao
das der süden keine 6 ausgeglichenen Teams hat ist diese Saison klar, doch ich denke was auch immer aus der GFL 2 nachkommt ( derzeit Franken und die Saarland ) wird nicht so neben der Spur spielen wie die Longhorns dieses Jahr.

übrigens in der GFL 2 sind die südteams noch deutlicher beieinander
nur 0.133 liegen der erste und der 4. auseinander im norden dafür satte 0.550 ( das wäre im süden dann der 7. platz vom abstand )

also wo is das Problem?
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

XYZ hat geschrieben:wenn alles nach den Regeln der Bso gewesen wäre wurde es so aussehen.
Religation Aufstieg in die Gfl Nord 2011(stand jetzt)
05,10,2010 Dresden Monarchs/piwi-Mönchengl.Mavericks
19,10,2010 Mönchengl,Mavericks-Dresden Monarchs/piwi
Düsseldorf raus
nach der tollen Reform mitten in der sasion 2010(stand jetzt)
05,10,2010 Dresden Monarchs/piwi-Düsseldorf
19,10,2010 Düsseldorf-DresdenMonarchs
Mönchengl.automatisch GFL
wenn das nicht nach Absprachen riecht,dann weiss ikk auch nicht!das ist Wettbewerbsverzerrung und eingreifen in den Ligabetrieb.das hat mit Reform nichts zu tun.jeder von dennen hat nen Vorteil bekommen.Dresden und MM gehen sich schön aus denn weg,Düsseldorf halt schön das Maul!weil sie haben jetzt ne minimale Chance,Wenn es Dresden erwischt dann lieber Düsseldorf als MM.am ende brauch sich doch keiner beschweren.das riecht nach schiebung!In einer sauberen Liga würden da Köpfe rollen.(DFB)
also ich kämpfe mich hier grade durch den Thread ( und glaube zu verstehe warum Piwi in einem andren sofort an die Decke geht )

Lustigerweise wird hier im den MNRX vorgeworfen das sie manilulieren wollen.
Wer sagt denn das nicht die Mavericks dem Relegationsspiel aus dem Weg gehen wollen weil man dieses ja immernoch verlieren kann...

Manche Leute haben echt Phantasien....
es wurde eben beschlossen was zu machen, den Zeitpunkt finde ich jetzt auch unglücklich, aber von Wettbewerbsverzerrung zu reden is absolut lächerlich, denn der der sich normalerweise die chance erspielen muß hat diese chance nun sicher.
Verzerrung hättten wir wenn es hieße Relegation bleibt wie sie ist, aber der 2. der GFL2 darf auf jeden Fall hoch
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Hier noch eine Info zum DFB. Deren letzte AUfstockung der 1. Bundesliga:

Hertha BSC wurde wegen zu hoher Zahlungen an Spieler die Lizenz entzogen, und der Verein musste in die damals zweitklassige Regionalliga zwangsabsteigen. Nun reklamierten die beiden sportlichen Absteiger Karlsruher SC und FC Schalke 04 den durch den Zwangsabstieg freigewordenen Platz für sich und erhoben Einspruch gegen den eigenen Abstieg. Daraufhin wurde festgelegt, die Zahl der Vereine auf 18 zu erhöhen und den Abstieg für eine Saison auszusetzen. Der DFB entschied, einen zusätzlichen Berliner Klub aufzunehmen. aus Wikipedia.

Also Aufstockung nach der Saison und Entscheiidung ein Berliner Verein ohne sportliche Qualifikation aufzunehmen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

:D

und der Präsident war noch bis 1975 im Amt. Also noch 12 Jahre.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Maetschi hat geschrieben:weg mit Foxborough und den New England Patriots... :lol:
Boah, das nehm ich persönlich... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
XYZ
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: So Sep 07, 2008 12:31

Beitrag von XYZ »

"Spieler Papa"wat willst de uns damit sagen!das mal ne Reform war.Hier wird einfach kurz vor Ende der Sasion eingegriffen wo es keine Not tut.Oder musste jemand aus der GFL Nord absteigen?oder hat jemand seine Lizensauflagen nicht erfüllt?wenn sowat wie mit Blue Devils war könnte ich ja verstehen wenn man ein Nachrückverfahren macht.aber wo alles in Ordnunng ist.Wat für ein dummer Versuch.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Wenn ich mir dann ansehe, dass diese Geschichte vor der EM nicht mehr als ein Hirngespinst war und das dann wieder mit der Argumentation kombiniere, wäre das wieder ein Punkt auf dem Scoreboard.
Auch hier wieder: Woher willst du das wissen? Du hast doch gar keinen Zugang zu internen Vorgängen und Diskussionen.
skao_privat hat geschrieben: Und als Inhaber der höchsten DOSB Lizenz für die Vereinsarbeit (im übrigen nicht selbst ausgestellt) lernt man auch von einer anderen Position Dinge zu beurteilen. Würde dir offensichtlich auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Trotz dieser höchsten Lizenz tut man im Berliner Verband alles, um dich nicht in Positionen zu wählen in denen du etwas kaputt machen könntest.

Eine Lizenz allein, das gilt für einen Funktionär ebenso wie für einen Trainer, sagt nichts über die Qualtät aus.

Dir mit deiner Lizenz fehlt es bisher an jedweder praktischer Erfahrung. Lizenzen sammeln schön, aber wenn man sie nicht anwendet...

Außerdem heißt "andere Position" bei dir doch immer "dagegen" und vor allem "gegen den AFVD" und nichts anderes...

Es wird schon seinen Grund haben warum man dich in Berlin nicht hochkommen lässt. Die kennen dich dort besser...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na bis jetzt hast du ja noch nichts praktisch vor zu weisen. Outest dich ja noch nicht mal. Also bis jetzt bist du der runde Schwätzer...

Ich jedenfalls stehe hier mit offenem Visier.

Bei der letzten Wahl, an der ich teilgenommen habe, gab es zum Beispiel genau bei den Wahlen einen schweren Formfehler. Die Wahlen sind so an sich ungültig gewesen.
Ist dann halt ein finanzielle Frage, ob man dagegen Einspruch einlegen kann.

Davon ab bin ich mit dem Wahlergebnis sogar aus dem Stand sogar recht zufrieden gewesen, nachdem die Vorstandsstimmen bis zu dieser Wahl umfangreich erweitert worden sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Wenn ich mir dann ansehe, dass diese Geschichte vor der EM nicht mehr als ein Hirngespinst war und das dann wieder mit der Argumentation kombiniere, wäre das wieder ein Punkt auf dem Scoreboard.
Auch hier wieder: Woher willst du das wissen? Du hast doch gar keinen Zugang zu internen Vorgängen und Diskussionen.
Also bis jetzt weiß keiner von deinem Zugang zu den Dingen und du solltest die Footballszene mit ihren verschiedenen Informationsquellen nicht unterschätzen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

piwi-dd hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:weg mit Foxborough und den New England Patriots... :lol:
Boah, das nehm ich persönlich... :wink:
blöd, und in Marburg gibts keine guten Anwälte...was tun :oops: :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

So jetzt aber mal von deinem Niveau, ins persönliche abzugleiten, wenn die Argumente ausgehen, mal zurück zu den Fakten.

(ich möchte hier nebenbei mal jemand bestimmtes auf diese Tonlage hinweisen, der da für sich etwas bestimmtes eingefordert hat. Mal sehen ob es da eine Reaktion gibt)

Wer die Vereine und Vorstände, anders als Hüter II kennt, weiß, dass es mit Sicherheit nicht ausreicht, in der Ferienzeit ein Schreiben an die Verein zu versenden (mit ähnlichem Inhalt wie bei der Pressemitteilung) und dann nach zwei Wochen eine fundierte Stellungnahme seitens der Vereine zu erwarten. Jedenfalls nicht wenn eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Sache erwartet wird.

Allerdings will man offensichtlich keine Auseinandersetzung mit der Sache, sondern das ganze so schnell wie möglich an den Vereinen vorbei durchwinken.

Bis jetzt wissen die Vereine, so sie denn nicht direkt davon betroffen sind gar nicht genau was davon halten sollen, würden aber durchwinken, 'damit das vom Tisch ist' (ja lieber Hüter, es ist möglich Informationen zu erhalten, wenn man nachfragt)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Maetschi hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:weg mit Foxborough und den New England Patriots... :lol:
Boah, das nehm ich persönlich... :wink:
blöd, und in Marburg gibts keine guten Anwälte...was tun :oops: :D
Das könnten wieder andere persönlich nehmen... :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten