Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kurupt
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 29, 2010 17:58

Beitrag von kurupt »

Insider II hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.

Mich würde also mal interessieren, ob Mirko Schulz bzw. die SE sich vorher beim AFVD diesbzgl. mal gemeldet hat und die Darstellung des Logos etc. bemängelt hat.
Nö, hat er nicht. Stattdessen hat er eine Rechnung über 700 EUR Anwaltshonorar geschickt.
Made my day. Richtig so!

Woher soll der Verband in den paar Monaten auch wissen, dass da eines der Teams nicht mehr als BSL aufläuft :lol:
Benutzeravatar
Silversurfer
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jan 07, 2011 15:57

Beitrag von Silversurfer »

kurupt hat geschrieben:Made my day. Richtig so!

Woher soll der Verband in den paar Monaten auch wissen, dass da eines der Teams nicht mehr als BSL aufläuft :lol:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass der Verband in einer anderen Dimension lebt (ich wollte jetzt nicht eigene kleine Kasperwelt schreiben)...da kann man sowas schonmal nicht mitbekommen... 8)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Beitrag von Schlaukopp »

naaaja... wer hier in einer Kasperwelt lebt...???

ich finde das ganze Theater um Namen und Logo eher Kasperkram..

Namensrechte hin oder her.. was da abgeht mit ALTEN Verwendungen ist schlicht albern..
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Evtl. "Rachegelüste", "Wie du mir, so ich dir" oder "Ich bin der Stärkere!" ist nicht in jedem Fall hilfreich. Man sollte nie vergessen, worum es geht und was einen miteinander verbindet. In diesem Fall der American Football in Deutschland. Wäre irgendwie wünschenswert, wenn wir uns so ein "Theater" ersparen würden. Wer auch immer mal irgendwann angefangen hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Silversurfer hat geschrieben:
kurupt hat geschrieben:Made my day. Richtig so!

Woher soll der Verband in den paar Monaten auch wissen, dass da eines der Teams nicht mehr als BSL aufläuft :lol:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass der Verband in einer anderen Dimension lebt (ich wollte jetzt nicht eigene kleine Kasperwelt schreiben)...da kann man sowas schonmal nicht mitbekommen... 8)
Die haben die Weitsicht, dass es inzwischen soviele Teams in der GFL gibt, dass es bald keine Team mehr nachrücken kann, wenn eines davon den Löffel abgibt. Panorama statt 3D...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Laqueen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:22

Das wahrscheinlich schönste Logo der Welt!

Beitrag von Laqueen »

Oh man, das ist ja wirklich unglaublich. Ich wohne im Ausland und bin als gebürtige Braunschweigerin ein großer Lions-Fan. So oft ich konnte, bin ich zu den Lions Spielen gegangen. Als ich hörte, was mit den Lions passiert, war ich schockiert. Aber ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass die Lions Fans es sich einfach so gefallen, lassen, dass man ihnen ihren Lions Kopf und den Namen wegnimmt. Aber ihr nehmt das nicht einfach nur so hin, nein es wird hier die ganze Schuld auch noch auf SE geschoben.Dabei sind die diejenigen, die versucht haben alles zu retten. Dass in den letzen Jahren keinerlei Events mehr neben den Spielen stattgefunden haben, lag nicht an SE. Im Gegenteil, die haben alles versucht, das möglich zu machen. Die Stadt Braunschweig hat es verboten! Jawohl! Und zwar wegen der Lärmbelästigung. Lächerlich. Dass jetzt der Verein den Veranstalterposten übernimmt halte ich für eine dumme Idee! Bei den Blue Devils haben wir ja gesehen, wozu das geführt. Dieses neue System in Deutschland wird nicht funktionieren. Und so, wie der Verein versucht, die ganze Sache aufzuziehen wird es auch nicht funktionieren. Und jemand der glaubt, dass eine Marke wie die Braunschweig Lions, die seit 23 Jahren etabliert ist, die sogar im Ausland von Footballfans erkannt wird, einfach so durch eine andere Marke zu ersetzen ist, der hat keine Ahnung von Marketing!!!! Es ist schlichtweg dumm, die Marke nicht zu kaufen! Dumm, dumm, dumm! Und von SE kann wohl niemand erwarten, dass sie aus reiner Nettigkeit die Marke, für die sie selbst wahrscheinlich einen Haufen Geld hingelegt haben, an den Verein abtreten. Ich bin echt enttäuscht, über das Verhalten der Fans von denen ich geglaubt habe, sie wären die coolsten der Welt!
Ich hoffe, dass ihr euch doch noch aufrafft und euch dafür einsetzt, dass der Verein seine Sache richtig macht und die Braunschweig Lions die Braunschweig Lions sein lässt. Sonst hören wir nie wieder: Die Braunschweig Lioooooonnnsssss...... oder möchtet ihr lieber die Hygia Lions anfeuern?
Laqueen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:22

Beitrag von Laqueen »

Ach ja, nochwas....ist euch eigentlich bewusst, dass die Hygia Lions bis auf Hygia kaum noch Sponsoren haben? Wie wollen die denn wohl die Stadionmiete bezahlen? Soweit ich weiß, plant der Verein, die Spiele dann wieder auf die rote Wiese zu verlegen....das war´s ja dann wohl mit dem American Foorball in BS. Der Verein verarscht euch alle und ihr nehmt das einfach so hin. Warte mal auf den ersten Spieltag..... Rettet die Braunschweig LIons!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Guter 1. Forumsbeitrag...irgendwie zu gut und professionell...naja, kann mich ja auch täuschen 8)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Das wahrscheinlich schönste Logo der Welt!

Beitrag von Charly Manske »

Laqueen hat geschrieben:Oh man, das ist ja wirklich unglaublich. Ich wohne im Ausland und bin als gebürtige Braunschweigerin ein großer Lions-Fan. So oft ich konnte, bin ich zu den Lions Spielen gegangen. Als ich hörte, was mit den Lions passiert, war ich schockiert. Aber ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass die Lions Fans es sich einfach so gefallen, lassen, dass man ihnen ihren Lions Kopf und den Namen wegnimmt. Aber ihr nehmt das nicht einfach nur so hin, nein es wird hier die ganze Schuld auch noch auf SE geschoben.Dabei sind die diejenigen, die versucht haben alles zu retten. Dass in den letzen Jahren keinerlei Events mehr neben den Spielen stattgefunden haben, lag nicht an SE. Im Gegenteil, die haben alles versucht, das möglich zu machen. Die Stadt Braunschweig hat es verboten! Jawohl! Und zwar wegen der Lärmbelästigung. Lächerlich. Dass jetzt der Verein den Veranstalterposten übernimmt halte ich für eine dumme Idee! Bei den Blue Devils haben wir ja gesehen, wozu das geführt. Dieses neue System in Deutschland wird nicht funktionieren. Und so, wie der Verein versucht, die ganze Sache aufzuziehen wird es auch nicht funktionieren. Und jemand der glaubt, dass eine Marke wie die Braunschweig Lions, die seit 23 Jahren etabliert ist, die sogar im Ausland von Footballfans erkannt wird, einfach so durch eine andere Marke zu ersetzen ist, der hat keine Ahnung von Marketing!!!! Es ist schlichtweg dumm, die Marke nicht zu kaufen! Dumm, dumm, dumm! Und von SE kann wohl niemand erwarten, dass sie aus reiner Nettigkeit die Marke, für die sie selbst wahrscheinlich einen Haufen Geld hingelegt haben, an den Verein abtreten. Ich bin echt enttäuscht, über das Verhalten der Fans von denen ich geglaubt habe, sie wären die coolsten der Welt!
Ich hoffe, dass ihr euch doch noch aufrafft und euch dafür einsetzt, dass der Verein seine Sache richtig macht und die Braunschweig Lions die Braunschweig Lions sein lässt. Sonst hören wir nie wieder: Die Braunschweig Lioooooonnnsssss...... oder möchtet ihr lieber die Hygia Lions anfeuern?

Ach was, die ehem. BS Lions heissen getz eben xyz Lions, na und?
In ein paar Jahren heissen sie evtl. "Jägermeister" -Lions oder "Deutsche Bank"- Lions. Sie prostituieren sich halt und steigen mit jedem ins Bett, der zahlt :P .
Die Älteren kennen sicher noch "Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix", aus Texaco wurde DEA, Sportstadien werden zu Arenen und wechseln ihre Namen öfter, als Berlusconi seine Geliebten (ein Alptraum für "Groundhopper" :roll: ), aus Kaufhof wurde "Galleria" Kaufhof, aus der DDR wurde die BRD....so what :?:
Und alle haben es überlebt :D
Today is the first day from the rest of your life!
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Was man im ausland nicht alles so mitbekommt. ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Das wahrscheinlich schönste Logo der Welt!

Beitrag von schlueri »

Laqueen hat geschrieben:Oh man, das ist ja wirklich unglaublich. Ich wohne im Ausland und bin als gebürtige Braunschweigerin ein großer Lions-Fan.
Laut deiner IP-Adresse bist du zumindest zur Zeit in Braunschweig zu Besuch. ^^
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

@ Charly
Schöner Berlusconi-Vergleich. Bunga Bunga Lions ? :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Kasalla3000 hat geschrieben:@ Charly
Schöner Berlusconi-Vergleich. Bunga Bunga Lions ? :wink:
:lol: :lol: :lol:
Gefällt mir sogar besser als Hy..... Lions :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Das wahrscheinlich schönste Logo der Welt!

Beitrag von Ronald »

Laqueen hat geschrieben: Es ist schlichtweg dumm, die Marke nicht zu kaufen! Dumm, dumm, dumm!
Wieviel hätte der Verein denn zahlen müssen für die kompletten Markenrechte?
kurupt
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 29, 2010 17:58

Re: Das wahrscheinlich schönste Logo der Welt!

Beitrag von kurupt »

Ronald hat geschrieben:
Laqueen hat geschrieben: Es ist schlichtweg dumm, die Marke nicht zu kaufen! Dumm, dumm, dumm!
Wieviel hätte der Verein denn zahlen müssen für die kompletten Markenrechte?
Wer sucht, der findet (sogar hier im Thread). :roll:
Antworten