Shuan Fatah nach Innsbruck?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:Wir Dresdner wollen die Adler schon sehen. Deswegen sind wir ja auch immer recht zahlreich in Berlin und hübschen dort die Zahlen mit auf. :P
DD-TOWN hat geschrieben: Aber im Schnitt in Deutschland trotzdem vorn mit dabei sind! Und ihr einfach immer auf die Hilfe der anderen angewiesen seit das mal Stimmung in den schmucken Kasten kommt. :-)
Hmm, diese Hilfe, von der du sprichst, kann dann aber nicht aus Dresden kommen.
Hier mal ein Bild der gesamten mitgereisten Fans aus Dresden beim Spiel in Berlin in diesem Jahr: Bild

Früher gab es mal viele mitreisende Fans aus Dresden. Das will ich gar nicht bestreiten... aber das ist schon eine ganze Weile her.
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Football Alex »

Diese armen Dresdener Bürger wurden für eine warme Mahlzeit genötigt, ein Auswärtsspiel der Monarchs zu besuchen.

Ich sag mal, Hauptsache weg von der Straße... :lol:

Aber nächstes Jahr gibt´s ja die Kulturgutscheine...
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von DD-TOWN »

Nehme ich sofort, wo kann man diesen abholen?
Haben wenigstens viel Kultur!
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

DD-TOWN hat geschrieben:Nehme ich sofort, wo kann man diesen abholen?
Haben wenigstens viel Kultur!

Gott ist das schlecht... soll das jetzt auch noch heißen in Berlin gäbe es keine Kultur?!

Es sit super schlecht, Saison ist zu ende und dieses ganze Miesepetrigere Art geht schon wieder los. :cry: Super SChlecht !!!!!!!!!!!!!!!!
-ts-
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Fr Aug 08, 2008 18:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von -ts- »

@ big-rat : Das waren aber nicht alle!

Es fehlen zwei etwas ältere Herren, die sich miteinander unterhalten und das Ganze von oben mehr oder weniger wohlwollend betrachten.

Bitte, der Vollständigkeit halber, ein Bild auch von diesen.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von DD-TOWN »

nurmalso hat geschrieben:
DD-TOWN hat geschrieben:Nehme ich sofort, wo kann man diesen abholen?
Haben wenigstens viel Kultur!

Gott ist das schlecht... soll das jetzt auch noch heißen in Berlin gäbe es keine Kultur?!

Es sit super schlecht, Saison ist zu ende und dieses ganze Miesepetrigere Art geht schon wieder los. :cry: Super SChlecht !!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ich auf einen Berliner Reagiert?
Nicht immer gleich so Dünnhäutig sein!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Isser jetzt doch nicht nach Innsbruck sondern nach Dresden gewechselt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von LA »

Aus einem Interview mit Virgin-Guards-Coach Lutzke vom 31.10.10 gegenüber nordfootball.de ist zu entnehmen, dass es möglicherweise mehr als eine Person geben könnte, die mit dem Wechsel von Shuan nach Österreich nicht unzufrieden sind. Ob die Äußerungen nun mehr über Shuan oder Coach Lutzke sagen, bleibt dem Betrachter vorbehalten:
Nordfootball: Das war deutlich, was sagst Du zu Shuans Wechsel nach Innsbruck, warst Du überrascht?

Coach Bobo: Als Trainer gratuliere ich ihm zu einem der besten Jobs, die es in Europa gibt. Als Berliner Funktionär bin ich froh, dass er weg ist, dadurch kann man die Landschaft wieder aufzuforsten nach dem Spielerexzess der letzten Jahre, den er bei den Vereinen ausgelöst hat. Als Familienvater sage ich, er macht genau das richtige. Es dauert dann ein paar Jahre, bis man wieder flexibel genug wird, um sich frei bewegen zu können.

Überrascht war ich schon, aber das habe ich ja 1998 bei den Berlin Rebels mit ihm erlebt. Montag noch von Rebels Nummer 1 in Berlin werden und dem ganzen Zeug reden, am Mittwoch gab es dann einen Anruf aus der 1. Bundesliga Süd von den Cowboys, Freitag dann vor dem Training: "Ihr müsst das verstehen - die Chance" und Tschüss und weg. Das war ein paar Wochen vor der Saison, nicht wie in Dresden und Berlin am Ende des Jahres.
Aber auch diesen Vertrag hat ja der Vereinsvorstand der Rebels oder später eben der Monarchs und Adler mit ihm geschlossen und auch mit diesen Ausstiegsklauseln, also.
Im weiteren Verlauf des Interviews wird auch auf die Frage eingegangen wieviel Loyalität sich ein Trainer leisten darf/kann, um seine persönliche und familiäre Situation wirtschaftlich abzusichern. Ich finde, dass hier, obwohl die Tatsache der Rangfolge (1. persönliches Interesse, 2. Loyaliät) für einen Coach stimmen mag, mehr Zurückhaltung gefragt ist. Warum? Ganz einfach, stößt jeden Fan vor den Kopf, da dieser emotional an einen Verein gebunden ist, d.h. auch von jedem im Verein ein Maß an Loyalität verlangt. Also es ist auch bei Interviews von Verantwortlichen mehr Fingerspitzengefühl oder sagen wir noch mehr Professionalität gefragt, welche manche (z.B. Shuan mehrfach nach den Playoffspielen) vermissen lassen. In diesem Zusammenhang sind mir die Interviews von Sigi Gehrke am sympathischsten.

Gruß
LA
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na vielleicht sollte da mal jemand sein statistischen Daten besser aufbereiten.
Der Kader der Adler ist relativ 'stabil' geblieben, also es hat kein besonderer starker Wechselverkehr in der ersten Mannschaft stattgefunden. Zu- und Abgänge in andere Berliner Verein dürften sich die Waage gehalten haben.

Betrachtet man die Jugendspieler, die in andere Berliner Vereine gewechselt sind, haben die Adler mehr an andere Vereine abgegeben, als sie in der Ägide von Shuan von anderen Vereinen gewonnen haben.

Die größte 'Sammelwut' hatten die Adler übrigens, als eine zweite Mannschaft in Planung war. Dafür verantwortlich war in dieser Zeit ein M. Lutzke. Da wurden Spieler geholt und gehalten, die bei allem Einsatz kaum eine Chance auf einen Einsatz in der Ersten hatte.
So wird andersherum ein Schuh draus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

So bei der Adler Jugend hatte ich schon die frage gestellt leider weiß noch keiner wer von den Coaches bleibt oder wer kommt. Vieleicht kommt ja noch was auf der Adler Seite

Wie sieht es bei den Männern aus??

Wer wird neuer HC

AOL Jens Volprecht
WR John Schmuck
TE Mark Hohlwein
RB Alessio Warnstedt
DL Thomas Breddermann
ILB James Jamaleldine
DB Hendrik Hoffmann
K/P Thomas Schwambach


Lee und Shuan sind ja in Tirol..


Bleibt dort der Restliche Coaching Staff zusammen ??
Benutzeravatar
Dave D.
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Feb 06, 2006 15:34

Beitrag von Dave D. »

Wann wird denn dieser thread in den internationalen Bereich verschoben?

Hier wird doch über die (aktuelle) GFL geschrieben, oder?
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bibo »

So jetzt nochmal alle zusammen zum Gedenken an.............ähhh.........ähähhhh....wie spät issn jetz?
Man muss immer mit allem rechnen!
Claus
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Sa Dez 19, 2009 21:11
Wohnort: Rellingen/HH

Beitrag von Claus »

skao_privat hat geschrieben:

Die größte 'Sammelwut' hatten die Adler übrigens, als eine zweite Mannschaft in Planung war. Dafür verantwortlich war in dieser Zeit ein M. Lutzke. Da wurden Spieler geholt und gehalten, die bei allem Einsatz kaum eine Chance auf einen Einsatz in der Ersten hatte.
So wird andersherum ein Schuh draus.
Historisch hast Du Lücken:
Die von Dir zitierte Sammelwut war nach meiner Erinnerung die Umsetzung eine eines Konzeptes unter Präsi Wieland: Aufbau eigenes Prospect Teams Adler 2 und und ich glaube sogar mit dem Ziel Adler 3.
Nach einer "Revolution" gegen Präsi Wieland wurde das Thema verworfen, aber die Spieler waren da und die angeschi...enen . :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nein keine Lücke. Da muss deine Quelle wohl die falsche Perspektive eingenommen haben. Der erste Teil stimmt so. Und ändert ja nichts an der Zielsetzung zu dieser Zeit. Die Revolution hatte dann prinzipiell damit nichts mehr zu tun.
Eingsammelt sind sie trotzdem worden. Ob nun aus professioneller Einstellung heraus oder maßloser Selbstüberschätzung ließe sich auch noch klären.
Die Sammelwut war in jedem Falle größer als da im Interview jemand anderem unterstellt wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Shuan Fatah nach Innsbruck?

Beitrag von Urgestein »

Daniel Schober vom College zu den Swarco Raiders ...

http://football.tirol4you.at/index.asp? ... color_id=1
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten