Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
eaudecologne
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:45
Wohnort: Köln

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von eaudecologne »

Ungestraft darf in diesem Falle keiner davon kommen.
Sonst kann das ganze AFVD-Präsidium mit allen betroffenen Landesverbänden beim Quatsch Comedy Club auftreten.
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von simply amazin »

Ich befürchte, dass das ganze hier mit der Zeit wieder im Sand verläuft.
Es scheint von Verbandsseite zur Taktik zu gehören, etwaige Probleme einfach totzuschweigen. Jedenfalls kann ich mich nicht an irgendwelche Stellungnahmen erinnern. Jemals. Das vermittelt immer mehr den Eindruck einer Schmierenkomödie.
Dabei ist es ja nicht nur der Gegenstand der Pässe und Wechselsperren, sondern vielmehr ein ständiges Geschiebe durch alle Instanzen und Schichten. Ausnahmeregelungen hier - Spiele verschieben dort. Wie kann es bspw sein, dass ein Verein eine Ausnahmegenehmigung für Stadionuhr respektive Playclock bekommt, dann aber munter Imports verpflichtet und bezahlt? Wo bleibt der Anstand? Warum halten sich einige Teams an die Regeln, während andere sich lächelnd und ohne Skrupel darüber hinwegzusetzen scheinen? Warum sind es immer die selben?

Warum ist es aus der Dresdner Ecke so still? Sonst seid ihr doch auch immer dabei?
Marburg?

Es wäre durchaus interessant, wenn das Thema mal medial (also Printtechnisch) aufgegriffen werden würde. Da gab es im Zusammenhang Huber/EFAF doch schonmal was.
Dass die Halodries vom Huddle das nicht auf die Reihe bekommen würden ist klar. Die kopieren auch schamlos Presseartikel von Vereinsseiten und setzen ihr Copyright drunter. Auerbach. Mal sagen.
Nur so am Rande...
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von frogg6776 »

simply amazin hat geschrieben: Wie kann es bspw sein, dass ein Verein eine Ausnahmegenehmigung für Stadionuhr respektive Playclock bekommt, dann aber munter Imports verpflichtet und bezahlt? Wo bleibt der Anstand? Warum halten sich einige Teams an die Regeln, während andere sich lächelnd und ohne Skrupel darüber hinwegzusetzen scheinen? Warum sind es immer die selben?
Ich glaub, letztes Jahr war's sogar die offizielle Aussage aus Kiel, man hätte die ganze Kohle in den sportlichen Bereich gesteckt und deswegen keine Möglichkeit, 'ne Playclock anzuschaffen ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
nordischbynature
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: Di Apr 20, 2004 17:01

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von nordischbynature »

Ohne jetzt die Diskussion unnötig versachlichen zu wollen denke ich, dass die meisten Einsprüche, die hier so munter in Erwägung gezogen werden, bereits an § 21 Nr. 2, bzw. Nr. 3 BSO scheitern. Was nicht VOR dem Spiel bei der Passkontrolle per Eintrag auf dem Spielberichtsbogen gerügt wurde, ist vom Einspruch ausgeschlossen.....
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von _pinky »

simply amazin hat geschrieben: Es wäre durchaus interessant, wenn das Thema mal medial (also Printtechnisch) aufgegriffen werden würde. Da gab es im Zusammenhang Huber/EFAF doch schonmal was.
Dass die Halodries vom Huddle das nicht auf die Reihe bekommen würden ist klar. Die kopieren auch schamlos Presseartikel von Vereinsseiten und setzen ihr Copyright drunter. Auerbach. Mal sagen.
Nur so am Rande...

Schreib einen Artikel, schick ihn hin. Dann ists medial aufgegriffen. Welche Presse soll sich denn um die Bananenrepublik Football scheren?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von _pinky »

Vielleicht könnten wir mal einen Auflistungsthread mit den gröbsten Schnitzern aufmachen.

Seit die XFL-A unsere Unterhaltung boykottiert, wäre das zumindest ein Anfang.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Arbeiter »

war zu spät...
Zuletzt geändert von Arbeiter am Di Jul 05, 2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Vielleicht könnten wir mal einen Auflistungsthread mit den gröbsten Schnitzern aufmachen.

Seit die XFL-A unsere Unterhaltung boykottiert, wäre das zumindest ein Anfang.
Stimmt, man sollte schon mal für die Off-Season vorbauen, nachdem die Star-Komiker im Nirvana verschwunden sind! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von frogg6776 »

nordischbynature hat geschrieben:Ohne jetzt die Diskussion unnötig versachlichen zu wollen denke ich, dass die meisten Einsprüche, die hier so munter in Erwägung gezogen werden, bereits an § 21 Nr. 2, bzw. Nr. 3 BSO scheitern. Was nicht VOR dem Spiel bei der Passkontrolle per Eintrag auf dem Spielberichtsbogen gerügt wurde, ist vom Einspruch ausgeschlossen.....
wie gesagt, da sind wir wieder an dem punkt, dass ich beim nächsten auswärtsspiel mit meinem netbook zum passcheck gehe und jeden spieler ausführlich googlen werde ... wenn ich auf diese weise dazu gezwungen werde, mein kontrollrecht auszuüben, nehm ich mir gern die zeit
<bitte beliebiges zitat einfügen>
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von primmo »

hat keiner nen guten draht zu herrn hanselmann?? der wird doch zur zeit vom afvd fuer seine aeusserungen zur WM durch die mangel genommen, duesseldorf hat dieses jahr auch nen guten draht zur presse, vielleicht gibts da ja unterstuetzung?
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Arbeiter »

frogg6776 hat geschrieben:
nordischbynature hat geschrieben:Ohne jetzt die Diskussion unnötig versachlichen zu wollen denke ich, dass die meisten Einsprüche, die hier so munter in Erwägung gezogen werden, bereits an § 21 Nr. 2, bzw. Nr. 3 BSO scheitern. Was nicht VOR dem Spiel bei der Passkontrolle per Eintrag auf dem Spielberichtsbogen gerügt wurde, ist vom Einspruch ausgeschlossen.....
wie gesagt, da sind wir wieder an dem punkt, dass ich beim nächsten auswärtsspiel mit meinem netbook zum passcheck gehe und jeden spieler ausführlich googlen werde ... wenn ich auf diese weise dazu gezwungen werde, mein kontrollrecht auszuüben, nehm ich mir gern die zeit
Das wird dann schon so seine 2-3 Stündchen in Anspruch nehmen :D
Da macht das Catering einen guten Umsatz :mrgreen:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von primmo »

da ja hier keiner was machen kann oder will.. ich fahre jetzt zur auslaenderbehoerde und frage mal nach wie sich das mit den arbeits-aufenthaltgenehmigugen der betroffenen spieler verhaelt. meine frau ist selber amerikanerin und ich weiss genau wie viel steine einem in den weg gelegt werden , auch wenn man mit einem deutschen verheiratet ist. wenn beim pass schon gelogen ,verschwiegen oder was auch immer gemacht wurde, denke ich wird das staatsorgan sehr sehr hellhoerig wird bei diesen faellen.

da die betroffenen spieler ja eine wechselsperre bekommen haetten, duerfte normal kein visum sofort ausgestellt worden werden, erst kurz zum zeitpunkt vor arbeitsantritt.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Phorcus »

Mir persönlich wird im Football speziel hier zu Lande viel zu viel Wind um Wechsel und Wechselspeeren gemacht. Klar sollten die Vereine wissen was sie sich da angeln. Trotz des ganzen Informationsfluss im Internet kann man manchmal eben nicht alles wissen über die Spieler die man sich ran holt.
Und mal ganz ehrlich was für Nachteile enstehen den anderen Vereinen wenn ein Import im gleich Jahr schon mal in irgendeiner Semi-pro Liga in den USA gespielt hat. Wenn die betroffenen Vereine gewusst hätten das die schon mal irgendwo gespielt haben, hätten sie wahrscheinlich nicht den Spieler geholt sondern irgeneinen anderen. Jetzt auf den Vereinen rum zu hacken nur weil man diese teilweise nicht ab kann ist echt arm von den meisten hier. Vielen hier geht es hier nähmlich nicht einfach nur darum das die "heilige BSO" eingehalten wird, sondern einfach mal wieder darum das diese Vereine einen auf den Deckel bekommen. Der AFVD wird das schon richten und mit dem ganzen geschwätz hier haben wir eh keinen einfluß auf die Entscheidung was da nun passieren wird.
nordischbynature
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: Di Apr 20, 2004 17:01

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von nordischbynature »

primmo hat geschrieben:da ja hier keiner was machen kann oder will.. ich fahre jetzt zur auslaenderbehoerde und frage mal nach wie sich das mit den arbeits-aufenthaltgenehmigugen der betroffenen spieler verhaelt. meine frau ist selber amerikanerin und ich weiss genau wie viel steine einem in den weg gelegt werden , auch wenn man mit einem deutschen verheiratet ist. wenn beim pass schon gelogen ,verschwiegen oder was auch immer gemacht wurde, denke ich wird das staatsorgan sehr sehr hellhoerig wird bei diesen faellen.

da die betroffenen spieler ja eine wechselsperre bekommen haetten, duerfte normal kein visum sofort ausgestellt worden werden, erst kurz zum zeitpunkt vor arbeitsantritt.
Vorher aber ggf. noch einmal schnell in § 16 AufenthG geschaut......Zum Zwecke des Studiums ist herrlich legal !!!
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Maetschi

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Maetschi »

haha, vielleicht vorab jemand fragen, der sich mit so was auskennt.

Erinnert mich an die Aktion eines anderen Südvereins (anonym...hahaha), der meinte der QB aus Stuttgart (Ira Vendever) dürfte nicht mehr in Deutschland sein. Ist schon "lustig" wenn vor der Überprüfung der Pässe die Polizei ankommt. Die durften dann aber auch wieder gehen...peinlich für alle...vor allem für das Team, dass sich die Mühe gemacht hat uninformiert Scheiße zu erzählen.

Ihr geht alle davon aus, dass die entsprechende Liga, in der die Jungs gespielt haben, gemäß BSO betroffen sei...vielleicht eben gerade nicht. :shock:
Antworten