GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
statler
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:14
Wohnort: Hamburch- Citäy

Beitrag von statler »

hmmmmmm... die GFL schafft es ja nicht mal ihre Website zu aktualisieren und wenn Anfragen oder Anregungen geschickt werden bekommt man keine Resonanz, aber vielleicht ist man da auch einfach nicht wichtig genug als nicht Funktionär und "nur" Fan ..es sind scheinbar einige Menschen in Posoition ,die denken die Offseason sei Urlaubszeit...es riecht einfach nach einer sehr langsamen und schlecht geölten Maschine......und bevor schlaue Kommentare wie mache es doch mal selbst kommen, ich glaube schon dass es einige sehr engagierte Leute in den Vereinen und sicher auch ein paar beim Verband gibt, aber wenn die Niemand für eine Zusammenarbeit finden nützt auch eine hohe Motivation wenig
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

statler hat geschrieben:wenn Anfragen oder Anregungen geschickt werden bekommt man keine Resonanz
An wen hast Du die Anfrage oder Anregung geschickt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

piwi-dd hat geschrieben:
statler hat geschrieben:wenn Anfragen oder Anregungen geschickt werden bekommt man keine Resonanz
An wen hast Du die Anfrage oder Anregung geschickt?
@ Piwi

Ich weiss zu 100%, dass Ende 3. bzw. Anfang des 4. Quartals 2007 mehrere Anregungen, den Fan Bereich des American Footballs in Deutschland betreffend, an den Vorsitzenden des AFVD gesandt wurden. Ausser Versprechungen und heisser Luft kam von dessen Seite nichts!!! :idea:

Nur ein Beispiel von vielen:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3287
Zuletzt geändert von Urgestein am Mi Dez 15, 2010 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
statler
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:14
Wohnort: Hamburch- Citäy

Beitrag von statler »

..@ piwi-
ich hatte dass über GFL -TV gemacht, da kann man Anregungen loswerden dachte ich jedenfalls, naja losgeworden bin sie ja :evil: .
Ist aber keine Kritik an die Leute die GFL-TV machen, ich denke die machen dass mit ihren Möglichkeiten recht gut, aber da fehlt es wahrscheinlich an einen direkten Draht zum Verband, also wenn nach Anregungen und Ideen gefragt wird ,aber man darauf nicht eingeht bzw. es niemand gibt der dafür zuständig ist, ist dass verschwendete Energie und ein Potenzial ,dass nicht ausgeschöpft wird, auch hier sind vielleicht die Vereine gefragt Eigeninitiative zu zeigen, ich weiss ja nicht ob dann reagiert werden würde
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ähm, dann hast Du aber nicht den Verband, sondern eben GFL-TV gefragt. Schreib mir mal ne PN, um was es ging.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Eisen
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: So Aug 14, 2005 23:37

Beitrag von Eisen »

Richtig, denn die GFL-TV Leute machen das schön für nix und machen das teilweise über ihren Möglichkeiten (Freizeit die drauf geht und in den Berufs bzw Familieneintag einschneidet)

Vllt postest du mal im Televisionär Forum was du für Wünsche an GFL TV hast. Für Kritik sind alle offen, aber wenn eine Antwort wie: "nicht realisierbar" kommt, dann muss man dat eben akzeptieren!
"You stay classy, San Diego"


Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Beitrag von emmitt22 »

statler hat geschrieben:..@ piwi-
ich hatte dass über GFL -TV gemacht, da kann man Anregungen loswerden dachte ich jedenfalls, naja losgeworden bin sie ja :evil:
gfl-tv machen leute in ihrer freizeit und die finanzieren das auch noch selber. und das was die leute da machen ist die einzige wirklich positive außenwirkung der gfl!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

emmitt22 hat geschrieben:
statler hat geschrieben:..@ piwi-
ich hatte dass über GFL -TV gemacht, da kann man Anregungen loswerden dachte ich jedenfalls, naja losgeworden bin sie ja :evil:
gfl-tv machen leute in ihrer freizeit und die finanzieren das auch noch selber.
Was aber so absolut auch nicht ganz stimmt, wenngleich natürlich das ehrenamtliche Engagement überwiegt und auch ich den Jungs dankbar bin für die geleistete Arbeit.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Mal ein Vergleich zu einer anderen Randsportart...als Marburger kommt man an den Mädels (Damenbasketball) ja nicht vorbei ;-) Alle!!!! Spiele werden über livestream (inkl stats) im internet übertragen. Die Halle, bei dem Erfolg im Augenblick nicht verwunderlich, ist bei jedem Spieltag trotzdem gut besucht.

http://www.dbbl.de/cms/

von daher auch noch mal die große BITTE hier mitzumachen
http://www.op-marburg.de/Lokales/Sport/Sportlerwahl DANKE!!!
statler
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:14
Wohnort: Hamburch- Citäy

Beitrag von statler »

den ganzen post von mir lesen hilft wohl, hab doch geschrieben,dass ich die Arbeit bei GFL.TV gar nicht kritisiere.......Sondern ,das es für solche engagierte Leute anscheinend keinen direkten Ansprechpartner beim Verband gibt und es da an Unterstützung fehlt.....also nochmal, ich finde selber das Format GFL,Tv mehr als gelungen und ich weiss auch das diese Leute damit keine Kohle machen......war vielleicht auch ein falsch formuliertes Beispiel von mir-------@piwi es ging um mögliche Sendungen bzw deren Inhalte in der Off- und Preseason
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Benutzeravatar
The Guardian
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 28, 2010 20:59
Wohnort: wo das Blut noch grün ist

Beitrag von The Guardian »

... und um GFL-TV geht es ja auch gar nicht, oder?

Dass die Jungs aus Idealismus und mit ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Eigeninitiative ne ganz tolle Sache machen steht ausser Frage!!!
Aber da muss man schon wissen, dass es das gibt und da ganz gezielt auf die Seite gehen. Das macht der Otto-Normal-in-Deutschland-lebende-und-nicht-an-Football-interessierte-weil-noch-nicht-bekannt-gewordene Durchschnittsdeutsche aber nicht.
Und wie man diese Leute erreicht, bzw. was auf die Beine stellen kann, soll doch hier, neben der Art der Selbstdarstellung die Thematik sein.
So verstehe ich das Topic zumindest.

GFL-TV ist da, GFL-TV ist gut, GFL-TV soll bleiben! Aber wie geht man über die Grenzen des Internen sinnvoll hinaus?
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

NIVEAU sieht nur von UNTEN wie ARROGANZ aus!
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bibo »

The Guardian hat geschrieben:...Aber wie geht man über die Grenzen des Internen sinnvoll hinaus?
Ja eben sag mal!
Wir sollten alle Interesse daran haben etwas in Bewegung zu setzen.
Fängst Du an?
Willst Du was starten?
Saach ma!
Bisher ist nichts im überregionalen TV/Zeitung/Radio zu sehen, hören, lesen.
So ist das in Deutschland bis dato!
Jetzt Deine zündende Idee!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:gfl-tv machen leute in ihrer freizeit und die finanzieren das auch noch selber.
Was aber so absolut auch nicht ganz stimmt, wenngleich natürlich das ehrenamtliche Engagement überwiegt und auch ich den Jungs dankbar bin für die geleistete Arbeit.
"Absolut" wäre es schon nicht mehr, wenn GFL-TV von irgendwoher z.B. 5 Euro bekommt. Und trotzdem könnte man dann noch sagen, daß die "das noch selber finanzieren".
Wie ist denn die prozentuale Verteilung von dem, was man bei GFL-TV aus eigener Tasche bezahlt und was man nei GFL-TV von "irgendwoher" bekommt?
Ich vermute, daß der Großteil aus der eigenen Tasche bezahlt wird.
Und wenn man sich dann an Aussagen erinnert, daß zukünftig mehr Geld in dieses Projekt gesteckt werden soll, dann hoffe ich, daß das nicht schon wieder vergessen wurde.
Es wäre doch schade, wenn die seit Langem erste echte Möglichkeit einer Medienpräsenz aus Geldmangel wieder eingestellt werden müßte.
statler
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:14
Wohnort: Hamburch- Citäy

Beitrag von statler »

eine Idee wäre eventuell der bereits angesprochene Zusammemschluss aller Vereine der GFL und vielleicht der GFL 2, das man ein gesamt Paket den Medien anbieten könnte, der müsste dann jeder Verein natürlich seinen Teil dazu beitragen und die gamedays attraktiv gestalten...ich mein auf EUROsport laufen live spiele der DEL, so voll sind die Hallen da auch nicht mehr....es sollte da doch eine chance geben.... mehr Spannung als bei LIVE Dart oder einer 30. wiederholun einer Pokerrunde ( wie bei Sport 1)sollten GFL Spiele schon erzeugen ,oder nicht??
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

In gefühlten 30 Jahren Footballforum ist dies ungefähr der dreimillionste Thread, dass der Verband doof ist und Football viel interessanter als alles andere auf der Welt. Und daher müsste es ja im Interesse eines jeden Fernsehsenders liegen, in Zukunft 24 Stunden Football zu zeigen. Und die Tageszeitungen brauchen im Grunde auch nur noch über Football berichten. Wenn interessiert schon Al Qaeda?

Und was muss nun also geschehen? Im Grunde brauchen sich nur alle Clubs vereinigen und die Fans Mails an die Sender zu schicken. Und schon geht der Football-Overload los...

So lange es Teams gibt, die in nicht-adäquaten Stadien vor wenigen hundert Besuchern spielen, so lange brauchen wir uns über Massenmedien keine Gedanken machen. Erstmal vor der Haustür kehren und dann den nächsten Schritt machen.

Aber, da man leicht als negativ und Bremser bezeichnet wird, mache ich hier mal einen revolutionären Vorschlag:

Als Basis habe ich mal die Zuschauerzahlen aus 2009 (Quelle: Nordfootball) genommen.

Wenn jeder GFL- und GFL2-Club im kommenden Jahr einen Sondereuro pro Zuschauer zu Gunsten GFL-TV einfordert und weiterleitet, dann werden die Jungs (und Mädchen?) mit knapp 150.000 EUR zusätzlich unterstützt. Damit ließe sich ein so umfangreiches GFL-TV produzieren, dass wir 'Fans' uns zumindest das ganze Jahr vor Football nicht retten könnten. Und vielleicht macht das Football für ein paar Sponsoren ein bisschen interessanter. Und ggf. bekommen das auch ein paar andere Menschen mit, die sich sonst nicht für Football interessiert haben.

Und nun kommt Ihr!
Antworten