GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Footballtiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 25, 2012 18:09

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Footballtiger »

Frage mich sowieso warum Football sich in Deutschland nicht durchsetzt. Ich hatte da ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen. Er meinte im Gegensatz z.B. zum Fussball ist Football ja ein Sport wo die Fans richtig mitgehen. Und die Deutschen sind da zu sehr zurückhaltend, lassen sich nicht gehen. Das ist der grosse Unterschied zu Amerika.

Ich finde ist ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Torsten »

Ah, OK, dann war's wohl jemand anders, sorry für die Behauptung, es wäre Dresden gewesen. Und normalerweise reite ich ja auch nicht auf kleinen Fehlern rum, aber nicht mal die Stadt des gegenerischen Teams richtig zu schreiben, ist einfach peinlich, denn sowas fällt selbst dem Unbedarfstesten auf. :keule:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Anderl »

Torsten hat geschrieben:
Ah, OK, dann war's wohl jemand anders, sorry für die Behauptung, es wäre Dresden gewesen. Und normalerweise reite ich ja auch nicht auf kleinen Fehlern rum, aber nicht mal die Stadt des gegenerischen Teams richtig zu schreiben, ist einfach peinlich, denn sowas fällt selbst dem Unbedarfstesten auf. :keule:
Vor allem, da in "Weilheim" m.W. noch nie organisierter Football gespielt wurde!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von skao_privat »

Wurde das denn in Weinheim gemacht? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Tyru »

Footballtiger hat geschrieben:Frage mich sowieso warum Football sich in Deutschland nicht durchsetzt. Ich hatte da ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen. Er meinte im Gegensatz z.B. zum Fussball ist Football ja ein Sport wo die Fans richtig mitgehen. Und die Deutschen sind da zu sehr zurückhaltend, lassen sich nicht gehen. Das ist der grosse Unterschied zu Amerika.

Ich finde ist ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Was sagt ihr?
Bei aller Liebe zum Football:
HÄ?

Fußball füllt jedes WE Stadien mit x0.000 Zuschauern, einige Tausend davon springen 2 Stunden lang gröhlend über die Stehtribühne.
Internationale Spiele werden auf zig Leinwänden in jeder Großstadt gezeigt und Millionen von Fans drehen durch.

Also was das emotionale Mitgehen angeht... ne, echt nicht.
Da sind die Fußballer absolut unschlagbar - bis hin zu krankhaften Auswüchsen.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Thalan »

Tyru hat geschrieben:Also was das emotionale Mitgehen angeht... ne, echt nicht.
Da sind die Fußballer absolut unschlagbar - bis hin zu krankhaften Auswüchsen.
Dann hast du aber noch nie ein Spiel der Seahawks, Steelers, Packers, Penn State, Gators oder, oder, oder gesehen. Da sind das dann teilweise sogar Stadien mit einer Null mehr als hier in Deutschland.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Daddy »

Na ja, da leben ja auch einige Nullen mehr als hier im kleinen Deutschland :wink:

Wie man es interpretiert entzieht sich der Verantwortung des Schreibers
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Diocletian »

Zum BVB gehen auch jedes Wochenende 80.000 Zuschauer und die könnten sogar locker noch mehr Karten verkaufen. Ich glaube, dass eins der Problem ist, dass man hier mit Football nicht aufwächst, vielen das Spiel auf den ersten Blick zu kompliziert ist. Abgesehen davon ist zuerwähnen, dass selbst beim Eishockey die Stadien nicht immer gefüllt sind und dabei handelt es sich auch um Profisport.
Hinzu kommt eine Medienpräsenz, die einfach "unterirdisch" ist. Ehrlich, wenn ich hier nicht hin und wieder ins Forum gehen würde, oder hin und wieder ins Stadion, dann würde ich gar nicht bemerken, dass in Deutschland Football gespielt wird. Man bemerkt den Sport doch gar nicht, vor allem erst recht nicht, wenn man nicht drauf achtet.
Ich verkaufe ein tolles Produkt, aber ich sage es niemanden.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Jay »

Diocletian hat geschrieben:Ich verkaufe ein tolles Produkt, aber ich sage es niemanden.
Mal ganz provokant gefragt: Ist das Produkt aktuell denn so toll, dass es sinnvoll wäre, den Aufwand zu betreiben, es möglichst vielen zu sagen?
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Mac »

https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von toni_7 »

Vielen Freunden und Bekannten, die ich für den Football interessieren wollte, waren die statischen Unterbrechungen zwischen den Plays zu viel und zu langweilig - der deutsche Sportfan mag Ballspiele, die ohne Unterbrechung hin- und hergehen, und die man sofort kapiert (das Ball - das Tor --> Ball ins Tor, fertig).
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Diocletian »

@ Jay,

mal ganz provokant geantwortet :mrgreen:
Ich halte das Produkt mittlerweile für nicht mehr so toll wie es mal war.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Footballtiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 25, 2012 18:09

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Footballtiger »

Tyru hat geschrieben:
Footballtiger hat geschrieben:Frage mich sowieso warum Football sich in Deutschland nicht durchsetzt. Ich hatte da ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen. Er meinte im Gegensatz z.B. zum Fussball ist Football ja ein Sport wo die Fans richtig mitgehen. Und die Deutschen sind da zu sehr zurückhaltend, lassen sich nicht gehen. Das ist der grosse Unterschied zu Amerika.

Ich finde ist ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Was sagt ihr?
Bei aller Liebe zum Football:
HÄ?

Fußball füllt jedes WE Stadien mit x0.000 Zuschauern, einige Tausend davon springen 2 Stunden lang gröhlend über die Stehtribühne.
Internationale Spiele werden auf zig Leinwänden in jeder Großstadt gezeigt und Millionen von Fans drehen durch.

Also was das emotionale Mitgehen angeht... ne, echt nicht.
Da sind die Fußballer absolut unschlagbar - bis hin zu krankhaften Auswüchsen.
Klar. Grundsätzlich hast du Recht, aber ich denke es ist ein kleiner Unterschied, ob du laut gröhlendddeine Mannschaft unterstützt oder beim Football dich "gehen lässt". Also das ganze drum herum meine ich.

Beispiel: Beim Footballspiel stehen die Cheerleader direkt vor den Fans und tanzen. Teilweise ist die Sicht der Fans ja auch dadurch beschränkt. Beim Football werden die Cheerleader gefeiert. Stell dir mal die Cheerleader beim Fußall vor. Die würden von den Fans angepöbelt werden, weil sie die Sicht beschränken.

Die Begeisterung beim Fußball gilt hautpsächlich dem Sport. Beim Football muss man für das ganze Spektakel drum herum ebenfalls offen sein.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Anderl »

toni_7 hat geschrieben:Vielen Freunden und Bekannten, die ich für den Football interessieren wollte, waren die statischen Unterbrechungen zwischen den Plays zu viel und zu langweilig - der deutsche Sportfan mag Ballspiele, die ohne Unterbrechung hin- und hergehen, ....
Ich habe mir öfter mal die Mühe gemacht, beim Fußball mitzustopen, sowohl BuLi-, als auch UEFA-Pokal- und Länderspiele!
In nicht einem dieser Spiele war der Ball länger als 60 Minuten tatsächlich im Spiel (im Football: "Live-Ball"), das erschreckendste Beispiel war ein EM- (oder WM-) Spiel zweier nicht unrenommierter europäischer Mannschaften, mit sage und schreibe 52 Minuten "Live-Ball"! :keule:

Wenn man beim Fußball die Zeit auf 2x 35 min. beschränken würde und nur die Uhr bei "gröberen" Unterbrechungen (Tore, gelbe/rote Karten, Elfmeter, Verletzungen, massive Störungen von außen) anhalten würde, würde sich die Arbeitszeit unserer "Hutschi-Heitschi-Profis" nahezu verdoppeln und zu einem Spielerstreik fühen.

Klar ist beim AF das "Drumherum" aufgrund "organisierter" Unterbrechungen wichtiger, aber beim Fußball grenzen manche Spiele auch an "Arbeitsverweigerung"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von _pinky »

Daddy hat geschrieben:Na ja, da leben ja auch einige Nullen mehr als hier im kleinen Deutschland :wink:


:trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten