Plattling 2011????

Die höchste deutsche Spielklasse...
Martin2000
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:32

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Martin2000 »

Plattlings Footballer rechnen mit dem sportlichen Absturz

Nun ist es schon so weit gekommen, dass Karl-Heinz Weiss seinen Verein als das '1860 München des American Football' bezeichnet. Die finanziellen Sorgen seien groß, 'und in Plattling gibt es nicht so viele Scheichs', sagt Weiss.

Nun ja, bei dem mutmaßlichen Retter von 1860, dem Investor Hasan Ismaik, handelt es sich zwar um keinen Scheich. Doch für den Football-Bundesligisten gibt es momentan tatsächlich keine Hoffnung auf Hilfe von außen. Weiss ist ohnehin nur eingesprungen als Präsident, er ist der Nachfolger von Jürgen Kotz, der den Verein nicht nur geführt, sondern auch gesponsert hatte. Dann entschied Kotz jedoch, sich auf seinen Beruf zu konzentrieren, und seine Motivation für die Ausstieg dürfte dadurch gefördert worden sein, dass die Stimmung im Team schon in der vergangenen Saison auf dem Tiefpunkt war. Damals hatten die Plattlinger mit großzügigen 'Aufwandsentschädigungen', wie im Football die Spielergehälter genannt werden, die besten bayerischen Spieler gelockt. Trainer John Rosenberg hatte diese erfolgreich eingebaut, die Mannschaft wurde Dritter in der Südstaffel und erreichte die Playoffs. Doch die altehrwürdigen Spieler, ein Jahr zuvor erst aufgestiegen, begehrten auf.

Nun sind die Besten wieder weg, einige wechselten zurück zu den Munich Cowboys, andere gar zum Viertligisten Ingolstadt. Die Mannschaft steht nach fünf Niederlagen in fünf Spielen auf dem letzten Platz, aktuell sind nur 36 Spieler im Kader. Vergangene Woche wurde dann auch noch der neue Trainer James Fayed gefeuert. 'John war der beste Trainer, den wir in Plattling jemals hatten. Aber er ist mit seiner Art nicht bei der Mannschaft angekommen', sagt Roland Ertl, der unter Fayed für die Offensive zuständig war. Der professionelle Anspruch habe einige überfordert, die noch nie in der Bundesliga gespielt hätten. Immerhin hätten nun einige ehemalige Spieler ihren Rücktritt vom Rücktritt erklärt, um dem Verein auszuhelfen.

Weil aber auch Geld fehlt, kann Weiss nicht einmal sicherstellen, dass die Saison regulär zu Ende gespielt wird. 'Wir kämpfen von Spiel zu Spiel', sagt er. 'Es zeigt sich, dass die Black Hawks ein gekauftes Team waren, jetzt können wir uns keine amerikanischen Söldner mehr leisten.' Nun hat sich der Verein zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden: Die Saison ist bereits abgeschrieben, niemand in Plattling glaubt noch, dass man den letzten Platz verlassen könnte. 'Wir werden in jedem Fall ein oder zwei Ligen nach unten gehen nach dieser Saison.' Weshalb es zum kuriosen Szenario kommen könnte, dass Plattling sogar noch in der Relegation spielt und selbst nach einem Sieg freiwillig absteigt. Zwar sind die Kosten für solch ein zusätzliches Auswärtsspiel schwer zu stemmen, aber die Strafe für einen Nichtantritt ist noch viel höher, sie liegt zwischen 5110 und 12780 Euro. Die Plattling Black Hawks sind also noch für neun Pflichtspiele in der Bundesliga gefangen, ob sie wollen oder nicht.Christoph Leischwitz

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/B5X38M/41094 ... fnung.html
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Plattling 2011????

Beitrag von _pinky »

Das bringts auf den Punkt.

Dafür braucht das Footballforum zig Seiten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Das bringts auf den Punkt.

Dafür braucht das Footballforum zig Seiten.
Sei doch nicht so fürchterlich seriös!
"Reingeheimnissen" und "Kaffeesatz lesen" gewürzt mit unbewiesenen Behauptungen und fadenscheinigen Gerüchten aus dritter Hand sind doch viel unterhaltsamer! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Plattling 2011????

Beitrag von _pinky »

'Blöde Kommentare' und 'gegenseitiges Dissen' als Sahnehäubchen nicht vergessen!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Karl-Heinz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 27, 2011 15:06

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Karl-Heinz »

Als Vorstand der Blackhawks werde ich mich zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung äußern: Dieser Artikel entspricht nicht dem was gesagte wurde. Wir spielen weiter, es wurde nie gesagt dass wir keine Hoffnung haben. Wären wir in Marburg mit nur 29 Mann angetreten wäre die Saison gelaufen, dass wollen wir nicht und das werden wir auch in Zukunft nicht tun. Meine Jungs spielen mit Herz und sie spielen gern - auch wenn wir bislang verloren haben. "Football ist der geilste Sport der Welt" so die Aussage eines Spielers, und ich kann ihm nur recht geben. Wir werden dieses Jahr nicht die Play Offs erreichen, was solls. Ob wir die Saison als Letzter abschließen ist aber auch nicht sicher! Ja, das Geld ist knapp, aber deswegen den Kopf in den Sand stecken? NEIN. Am Sonntag kommt Stuttgart zu uns, nächste Woche fahren wir nach Schwäbisch Hall. Meine Jungs spielen mit Herz weil sie den Sport lieben und ausüben wollen. Wir rechnen auch nicht mit dem sportlichen Absturz. Unser Ziel ist nach wie vor der Ligaerhalt, was dann kommt, darüber wird erst später geredet.
Jeder kann sich vom Einsatz der Spieler gerne selbst überzeugen, am Sonntag in Plattling oder ansonsten bei den Auswärtspielen - und jeder wird feststellen, so spielt keine Mannschaft die schon aufgegeben hat!

Karl-Heinz Weiß
Blackhawks Plattling
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Hansen »

der kampfgeist der jungs ist echt bewundernswert! ich habe noch keine spiel gesehen, in dem sie nicht bis zum schluß gekämpft hätten.
respekt dafür!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Plattling 2011????

Beitrag von _pinky »

Gefälltmirbuttondrück
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Gefälltmirbuttondrück
Dito! :mrgreen:

DER fehlt wirklich!! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Gefälltmirbuttondrück
Dito! :mrgreen:

DER fehlt wirklich!! :roll:
Wenn es dann auch den Gefälltmirnichtbutton (GFMNB) gibt, bin ich auch dafür.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Anderl »

OT:
Gibt da versch. Möglichkeiten, z.B. "Gefällt mir" bzw. "Gefällt mir nicht", "Danke", Daumensymbole (hoch, runter, unentschieden). :mrgreen:
Für jeden Geschmack was dabei! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Balou72
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:33

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Balou72 »

Karl-Heinz hat geschrieben:Als Vorstand der Blackhawks werde ich mich zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung äußern: Dieser Artikel entspricht nicht dem was gesagte wurde. Wir spielen weiter, es wurde nie gesagt dass wir keine Hoffnung haben. Wären wir in Marburg mit nur 29 Mann angetreten wäre die Saison gelaufen, dass wollen wir nicht und das werden wir auch in Zukunft nicht tun. Meine Jungs spielen mit Herz und sie spielen gern - auch wenn wir bislang verloren haben. "Football ist der geilste Sport der Welt" so die Aussage eines Spielers, und ich kann ihm nur recht geben. Wir werden dieses Jahr nicht die Play Offs erreichen, was solls. Ob wir die Saison als Letzter abschließen ist aber auch nicht sicher! Ja, das Geld ist knapp, aber deswegen den Kopf in den Sand stecken? NEIN. Am Sonntag kommt Stuttgart zu uns, nächste Woche fahren wir nach Schwäbisch Hall. Meine Jungs spielen mit Herz weil sie den Sport lieben und ausüben wollen. Wir rechnen auch nicht mit dem sportlichen Absturz. Unser Ziel ist nach wie vor der Ligaerhalt, was dann kommt, darüber wird erst später geredet.
Jeder kann sich vom Einsatz der Spieler gerne selbst überzeugen, am Sonntag in Plattling oder ansonsten bei den Auswärtspielen - und jeder wird feststellen, so spielt keine Mannschaft die schon aufgegeben hat!

Karl-Heinz Weiß
Blackhawks Plattling
Das ist die richtige Einstellung Karl-Heinz!
Wie du ja schon beim Spiel in Plattling zu mir gesagt hast müsst ihr halt noch ein wenig enger zusammenrücken und die Saison durchziehen, auch für die Jugend!
Ich glaub daran das ihr das schafft!
Wir sehen uns am 4.6. hier in Hall!

Gefällt Mir-Button drück!
Hier Da, Wer Ich?
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Plattling 2011????

Beitrag von skao_privat »

Durchhalteparolen, kämpfen. Tsts. Wie wäre es mal mit strukturierter Vereinsarbeit mit Leistungssportausrichtung? Wenn man schon unbedingt >GFL auf seinem Shirt stehen haben will....

Ihr kämpft wenigstens ist immer ein Schlag in die Fresse, wenn sonst nichts mehr da ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: Plattling 2011????

Beitrag von bugs bunny »

skao: so ist das. Nun wird man erstmal für diese "Heldentat" gefeiert. Ist ja auch toll, dass man durchhalten will und die Spieler kämpfen. Aber im Ergebnis ist es ein Komplettversagen der Organisation. Was hat so eine Orga in der höchsten deutschen Liga zu suchen?

Drei Threads weiter wird dann wieder über Zuschauerschwund, Fernsehübertragung, Professionalisierung etc. diskutiert. Sinnlos. Aber immer schön die Liga aufstocken...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:Was hat so eine Orga in der höchsten deutschen Liga zu suchen?[...] Aber immer schön die Liga aufstocken...
Nur mal so als Anmerkung: Plattling war schon in der Liga, als die Aufstockung noch nicht mal beschlossen war. Das eine hat also mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Dass Teams zusammenbrechen war vorher der Fall und wird jetzt im gleichen Maße der Fall sein, mit dem Unterschied, dass ein Wegfallen eines Teams nun besser aufgefangen werden kann, da die Gesamtanzahl höher ist. Ergo ist die Aufstockung eher ein Vorteil in dieser Hinsicht.
achnää
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 01, 2007 02:43

Re: Plattling 2011????

Beitrag von achnää »

Danke Skao,
du bist sehr realistisch was den süden betrifft...
warum soll plattling zurück ziehen? hut ab vor der mannschaft und dem mut des vorstands.
Scheinbar hat sich im "rest" norden lieber "hase" nicht rumgesprochen dass im süden mit viel herzblut und ohne gmbh & co insolvenz ag gearbeitet wird.

gruss von der saar an die donau

michel
Antworten