MNRX vs. Adler am 14.05.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von piwi-dd »

@Prime

Du arbeitest in Deinen Anwürfen gegen die Vereinsführung der Monarchs komplett mit Unterstellungen oder Vermutungen. Schon im Sinne der Glaubwürdigkeit Deiner eigenen Argumentation solltest Du auch mal Belege nachschieben können.

Du hattest u.a. den späteren Kickoff als Indiz dafür gewertet, dass die Monarchs nicht wegen der Schonung des Rasens aus dem Glücksgas-Stadion rausgehen, sondern weil sie mit Dynamo in Sachen Public viewing unter einer Decke stecken. Dann nimm bitte zur Kenntnis, dass im Steyer-Stadion eine Leichtathletik-Veranstaltung stattfindet, die erst einen Kickoff um 17:00 Uhr erlaubt. Wäre diese nicht, hätte es den Kickoff um 15:00 Uhr gegeben.

So, jetzt bist Du wieder dran...

@bugs

Schön, dass Du das Beispiel Moorteichwiese bringst. War es da nicht genauso, dass die Canes zugunsten des Fußballs ausweichen mussten? Was sollen denn da die mitgereisten Dresdner Fans sagen? Statt schicker Tribüne und Dach im Holsteinstadion gabs nen Erdwall und Regen auf der Moorteichwiese. Gabs da so einen Aufstand?

@alle

Dass ich mich mal vor eine Entscheidung zugunsten Dynamos stelle, hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Art und Weise der Anwürfe eines dafür bekannten Hamburger Footballfans bringen mich dazu.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
baltic-wind
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 02, 2010 07:50

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von baltic-wind »

vielleicht gehts ja wirklich um den rasen...vielleicht hat ja jemand aus dresden mal in kiel angerufen, was denn so eine sanierung kostet und dann gesagt: "ui ui ui ui..."

wobei ich auch eher an die dynamo-variante glaube..

insgesamt finde ich die vielen verlegungen dieses jahr schon nervig..kiel musste ja auch einiges schieben, jetzt auch noch panther-canes ein tag nach vorn verlegt..ob nun irgendwer was dafür kann ist per se erstmal egal, ärgerlich ist es schon, wenn man das ein oder andere (gerade auch) auswärtsspiel einplant..aber gut..es ist halt semi-professionell...;-)
Canes - NordBest
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von bugs bunny »

piwi, ich glaube du missverstehst mich. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man im Vergleich zum Fussball den Kürzeren ziehen kann. Ich weiss wovon ich da rede aus eigener Erfahrung. Nichts ist anstrengender, als mit diesen gestörrten Typen vom Rundball sabbeln zu müssen.

Das ein Halbfinale auf der Moorteichwiese gespielt wurde, war dem tatsächlichen Wetter geschuldet. Wie es zu dieser Zeit gegossen hat, hat ja jeder sehen können. Die Kosten für die Sanierung des Rasens im Stadion für das Viertelfinale davor betrugen kolportierte hälftige 40 T€. Das jetzt aber mit eurer Verlegung zu vergleichen, verstehe ich nicht. Die ganze Diskussion bringt aber auch nix. Fakt ist nun mal, ihr spielt gegen Berlin in eurem angestammten Stadion und fertig. Das Delta an Zuschauern zum Spiel gegen Kiel wird euch in etwa zeigen, welchen Faktor das Thema Stadion hat.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10252
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Fighti »

baltic-wind hat geschrieben: insgesamt finde ich die vielen verlegungen dieses jahr schon nervig..
Oh ja...
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5423
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Prime »

piwi-dd hat geschrieben:So, jetzt bist Du wieder dran...
Ich weiß :wink:
piwi-dd hat geschrieben:@Prime
Du arbeitest in Deinen Anwürfen gegen die Vereinsführung der Monarchs komplett mit Unterstellungen oder Vermutungen. Schon im Sinne der Glaubwürdigkeit Deiner eigenen Argumentation solltest Du auch mal Belege nachschieben können.
Meine Vermutung ergibt sich ganz einfach daraus, dass die bislang publizierten Gründe überhaupt keinen Sinn machen! Warum sollten die Monarchs auf das Glücksgasstadion verzichten, wenn es ihnen vertraglich zusteht? So groß kann die Nächstenliebe zu Dynamo nicht sein, dass man eins seiner drei groß angekündigten Heimspiele verlegt, nur weil rein theoretisch ein Schaden am Rasen entstehen könnte, der eine Woche später theoretisch negative Auswirkungen für eine theoretische Chance eines Aufstiegs von Dynamo haben könnte. Das ist absolut lächerlich! Hier in Hamburg haben die Sea Devils oft genug vor wichtigen Spielen des HSV in der Arena gespielt. Außerdem ist es ja nicht so, dass es nicht bereits vor der Saison bekannt war, dass der Rasen geschädigt werden könnte oder Linien bei Fernsehübertragungen stören könnten. Das wusste Dynamo vorher. Das wussten die Monarchs vorher.

Der Punkt mit dem Rasen kann höchstens eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Da sich jetzt auch noch herausstellt, dass am Samstag stattdessen ein Public Viewing von Dynamo geplant ist, braucht man dann ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Versicher mir mal bitte, dass die Monarchs aus der Verlegung keinen finanziellen Vorteil erlangen. Das wirst du nicht können. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass es so ist, dass die Monarchs durch die Verlegung finanziell profitieren. Und das ist halt gerade das, was ich kritisiere. Die Entscheidung wurde vorrangig auf finanzieller Basis getroffen. Die Footballfans müssen darunter leiden und sie erhalten noch nicht mal ein Rückgaberecht für ihre Karten!

piwi-dd hat geschrieben:@bugs
Schön, dass Du das Beispiel Moorteichwiese bringst. War es da nicht genauso, dass die Canes zugunsten des Fußballs ausweichen mussten? Was sollen denn da die mitgereisten Dresdner Fans sagen? Statt schicker Tribüne und Dach im Holsteinstadion gabs nen Erdwall und Regen auf der Moorteichwiese. Gabs da so einen Aufstand?
Das in Kiel war in der Tat auch problematisch und eigentlich hätte es dort auch Entschädigungen geben müssen, falls die Tickets da vorher schon gekauft wurden. Wobei die Situation hier noch anders war, denn für die Sperrung des Holsteinstadions war ja das Wetter Schuld, wofür keiner was konnte. Bei den Monarchs gibt es diese höhere Gewalt ja in diesem Fall nicht. Sie hätten ohne Probleme auf das Spiel pochen können und Dynamo freundlich eine Absage erteilen können. Aber das wollte man nicht.

Warum wollte man es nicht? Entweder hat Dynamo hier wirklich eine Drohung ausgesprochen (wäre krass, aber 100%ig ausschließen will ich es nicht) oder aber für die Monarchs hat sich ein finanzieller Anreiz aufgetan, der sie zu dem Schritt bewogen hat, aus dem Stadion rauszugehen. Letzteres ist der absolut wahrscheinlichste Fall. Beweisen kann ich es nicht, was aber auch nichts daran ändert, dass dies sehr wahrscheinlich ist. Alles andere macht keinen Sinn!
piwi-dd hat geschrieben:Aber die Art und Weise der Anwürfe eines dafür bekannten Hamburger Footballfans bringen mich dazu.
Art und Weise? Meine Darstellungen sind alle sachlich argumentiert, auch wenn mir ab und zu vielleicht mal eine drastischere Formulierung rausrutscht. "Geldgier der Monarchs-Bosse" ist vielleicht so eine. Das war überspitzt. Ich denke aber, dass klar ist, was ich damit meine.

Im Übrigen geht es mir hier nicht darum die Monarchs zu bashen. Auch meine persönliche Enttäuschung (weil ich selbst zum Spiel wollte) steht bei der Kritik nicht im Vordergund. Es geht darum, dass man auf solche Vorgehensweisen mal hinweist. Wenn da von den Fans niemals Druck ausgeübt wird, dann wiederholt sich das in Zukunft immer wieder. Wenn das gleiche beispielsweise hier in Hamburg passiert wäre, wäre ich genauso auf die Barrikaden gegangen. Da bin ich hart, aber gerecht.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Cormega79 »

Die ganze Diskussion bringt aber auch nix. Fakt ist nun mal, ihr spielt gegen Berlin in eurem angestammten Stadion und fertig.
So siehts aus. Und den Dresdner Footballfans gefällt das auch nicht. Aber wir bemühen uns der Sache etwas gutes Abzugewinnen, nämlich die sportliche Geste.

Das Spiel im Glücksgas-Stadion und die frühere Zeit würden alle viel besser finden und dann würden auch mehr Zuschauer kommen. Vollkommen logisch. Aber sofort den Verantwortlichen niedere Beweggründe zu unterstellen finde ick halt doof. Weil es ja eben die Leute sind, die sich bemühen das Dilemma mit dem alten Stadion zu verbessern. Und jetzt hat es eben mal nicht geklappt. Und der Grund dafür ist ein altes Lied. Aber trotzdem erkenne ich die Bemühungen an.

Und ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Weil Berlin ne ganz gute Mannschaft hat und diese Spiele immer ihren eigenen Reiz haben.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von defregger »

Als Dresdner sage ich, dass hier finanziell für die MNRX nix rüberkommt, aber die ganze Sache eine politische "Konsensentscheidung" ist. Evtl. ist ja irgendwann mal ein Playoff-Heimspiel auszutragen...
Das Mehr an Zuschauern in der Glücksgasarena ist auch massiven Freikartenaktionen geschuldet. Die echten Mehreinnahmen gegenüber den 1.500 Zuschauern im Heinz-Field werden durch die höheren Kosten aufgefressen bzw. vlt. bei den im Kieler Spiel erreichten 4.000 Besuchern sogar ins Negative überkompensiert. Insofern ist die Verlegung für die MNRX evtl. dann doch finanziell günstiger...
:wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5423
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Prime »

defregger hat geschrieben:Das Mehr an Zuschauern in der Glücksgasarena ist auch massiven Freikartenaktionen geschuldet. Die echten Mehreinnahmen gegenüber den 1.500 Zuschauern im Heinz-Field werden durch die höheren Kosten aufgefressen bzw. vlt. bei den im Kieler Spiel erreichten 4.000 Besuchern sogar ins Negative überkompensiert. Insofern ist die Verlegung für die MNRX evtl. dann doch finanziell günstiger...
Ist ja genau das, was ich meine. Insofern ist es für die Vereinsführung immer dann vorteilhaft aus dem Glücksgasstadion auszusteigen, wenn sie merken, dass sie die kritische Zuschauermasse nicht mehr erreichen können. Genau das werfe ich der Vereinsführung vor. Die haben die Vorverkaufszahlen gesehen und sich erschrocken. Zufällig klingelt genau in dem Moment das Telefon und Dynamo ist dran und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ob das so in Ordnung ist, darüber kann sich ja jeder Monarchs-Fan selbst ein Urteil bilden. Ich bewundere jedenfalls die Leute, die für den gleichen Preis ein Spiel im Steyer-Stadion sehen und dort dann im Vergleich zum Glücksgasstadion nichts vermissen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von kielersprotte »

Prime hat geschrieben:Art und Weise? Meine Darstellungen sind alle sachlich argumentiert, auch wenn mir ab und zu vielleicht mal eine drastischere Formulierung rausrutscht. "Geldgier der Monarchs-Bosse" ist vielleicht so eine. Das war überspitzt. Ich denke aber, dass klar ist, was ich damit meine.
Was sind die? Ich glaube ich habe mich verlesen... :lol:
Du bastelst Dir irgendetwas wirr zu Recht, sämtlich ohne Beweise oder gar Hinweise, und stellst das dann als sachliche Arguemtation dar? :shock: :lol:

Ich sags mal mit den Worten eines anderen Hamburgers: "Komma klar, Typ!"
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von coachonko »

Prime hat geschrieben:
defregger hat geschrieben:Das Mehr an Zuschauern in der Glücksgasarena ist auch massiven Freikartenaktionen geschuldet. Die echten Mehreinnahmen gegenüber den 1.500 Zuschauern im Heinz-Field werden durch die höheren Kosten aufgefressen bzw. vlt. bei den im Kieler Spiel erreichten 4.000 Besuchern sogar ins Negative überkompensiert. Insofern ist die Verlegung für die MNRX evtl. dann doch finanziell günstiger...
Ist ja genau das, was ich meine. Insofern ist es für die Vereinsführung immer dann vorteilhaft aus dem Glücksgasstadion auszusteigen, wenn sie merken, dass sie die kritische Zuschauermasse nicht mehr erreichen können. Genau das werfe ich der Vereinsführung vor. Die haben die Vorverkaufszahlen gesehen und sich erschrocken. Zufällig klingelt genau in dem Moment das Telefon und Dynamo ist dran und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ob das so in Ordnung ist, darüber kann sich ja jeder Monarchs-Fan selbst ein Urteil bilden. Ich bewundere jedenfalls die Leute, die für den gleichen Preis ein Spiel im Steyer-Stadion sehen und dort dann im Vergleich zum Glücksgasstadion nichts vermissen.
selten so einen mist von jemandem gelesen, der keinen plan hat, was bei den mnrx im nichtsportlichen bereich läuft. die preise für die glücksgas-stadion-spiele der mnrx sind im grunde die gleichen wie fürs heinzfield (jeweils 10 € für tribüne - mit der einschränkung, dass es im glücksgas-stadion nur tribünen-plätze gibt).

was die zuschauerzahlen angeht - die spiele in der großen bude sind von vornherein so kalkuliert, dass sie selbst im schlimmsten fall (nämlich nicht mehr zuschauer pro spiel als im heinzfield) kostendeckend sind (sponsoren hat man dafür ja auch). insofern gibst aus finanzieller sicht nichts aber auch gar nichts, was man den mnrx im zusammenhang mit der spielverlegung vorwerfen könnte/müsste. die mnrx haben hier definitiv die richtige entscheidung getroffen - auch um das sich seit jahren verbessernde verhältnis zur stadt, zu dynamo und zur betreibergesellschaft des stadions weiter zu beflügeln. außerdem sehe ich das ganze auch als kompliment für die mnrx an - es ist doch schön, wenn ein football-team in deutschland in seiner region ein so großes gewicht hat, dass man ohne vorgefertigtes ergebnis gefragt und nicht vor vollendete tatsachen gestellt wird. und eins ist auch schon klar - das nun fehlende 3. spiel in diesem stadion werden die mnrx zu einem späteren nachholen können. unterm strich also kein wirklicher verlust für die mnrx und deren fans...
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von piwi-dd »

@Prime

Ich versuchs nochmal: Du arbeitest mit Unterstellungen, forderst aber von mir, dass ich Beweise vorlegen soll, dass die Monarchs keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Merkste selbst, oder? Und zur Antwort: Ich weiß es nicht!

Ich versuche Dir mal die Situation in Dresden etwas plastischer zu schildern:

Dynamo Dresden und seine Fans haben mit großem politischen Druck dieses Stadion mitten in der Stadt (wer baut das heutzutage noch mitten ins Zentrum?) durchgesetzt. Sie betrachten es als ihr Stadion, obwohl es de facto der Allgemeinheit bzw. der Stadionbetreibergesellschaft zur Vermarktung gehört. Würde es rein nach Dynamo gehen, dann spielen nur die dort und sonst niemand.

Zum Glück hat die Betreibergesellschaft einen Geschäftsführer, der durch seine Zeit bei der Commerzbank-Arena und durch die Galaxy sehr football-affin ist und selbst ein Interesse daran, dass auch die Monarchs das Stadion nutzen dürfen. Und gerade für seine Entscheidung im letzten Jahr (ein Spiel) und in diesem Jahr (drei Spiele) bekommt er ordentlich Druck von seiten Dynamo, die ja - wie alle Rundballer - denken, dass ihnen die Footballer den Rasen zertreten.

Nun stell Dir mal vor, dass Dynamo am nächsten Sonnabend den Relegationsplatz festmacht (sie sind der Favorit darauf). Und stell Dir weiter vor, am Freitag oder Samstag regnet es in Dresden, wobei es nichtmal so stark sein muss wie letzten September in Kiel. Wenn dann die Monarchs im Glücksgas-Stadion spielen, wird der Rasen definitiv leiden. Wenige Tage findet dann das Relegationsspiel mit bundesweiter TV-Präsenz statt. Kannst Du Dir ungefähr vorstellen, unter welchem Druck der Stadionmanager stehen würde, wenn sich alle beschweren, dass der Platz nur deshalb so aussieht, weil die Football dort gespielt haben? Glaubst Du ernsthaft, dass die Monarchs danach auch nur noch ein einziges Spiel im großen Stadion spielen können?

Dies vor Augen und weil man einen wichtigen Partner nicht verlieren will, haben sich die Monarchs dafür entschieden und gehen ins Steyer-Stadion. Und das fällt nicht leicht. Nicht nur wegen des späteren Kickoffs und weil definitv weniger Zuschauer kommen. Ich bin heute durch die Stadt gefahren und habe überall die Plakate hängen sehen "14.05. 14:30 Uhr Glücksgas-Stadion". Diese Werbung ist nun obsolet. Aber bisweilen muss man sportpolitisch auch mal ein bißchen weiter denken, als bis zum nächsten Spieltag. Insbesondere dann, wenn man es mit einer schier übermächtigen Fußball-Lobby in einer Stadt zu tun hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback
Beiträge: 5423
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Prime »

Schön. Die Monarchs zahlen demnach keine fixe Miete, sondern werden vom Stadionbetreiber aus persönlicher Sympathie ins Stadion reingelassen - mit einem für die Monarchs anscheinend völlig risikolosen Kostenmodell. Klingt super, gute Sache. Da ist so erstmal überhaupt nichts gegen einzuwenden. Freut mich sogar, dass es sowas gibt.

Die Sache hat aber anscheinend den Haken, dass die Monarchs jederzeit kuschen müssen, wenn die Gefahr besteht, dass sich Nachteile für Dynamo ergeben könnten. Droht ein solcher Nachteil (z.B. Gefahr der Rasenlädierung durch Regen und Footballer) kann es passieren, dass die Monarchs auch mal kurzfristig eine Woche vor dem Spiel rausfliegen.

Ganz ehrlich: Ich sehe hier ein rechtliches Problem. Darf man Werbung für ein Spiel im Glücksgasstadion machen und Karten dafür verkaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass dort gar nicht gespielt werden kann? Und darf man Karten hierfür anbieten, wenn der Kunde über dieses Risiko gar nicht informiert wird und er im Falle der Verlegung noch nicht mal über ein Rückgaberecht verfügen kann?

Was ist jetzt mit meinen 15 Euro Stornogebühren meiner gebuchten Bahnreise? Wer kommt für die auf? Ernsthafte Frage. Ist das mein persönliches Pech? Nein! Denn ihr habt mich über das Risiko nicht informiert, obwohl ihr es kanntet!

Was ist mit den 15 Euro von vielleicht 200 anderen Personen, die bereits Reisetickets oder Übernachtungen von weiter weg gebucht haben?

Was ist mit den Leuten, die einfach mal null Bock auf Steyer-Stadion haben und die eigentlich nur mal das Glücksgasstadion von innen sehen wollten? Müssten die nicht auch entschädigt werden? Müsste ihnen nicht mindestens mal ein Rückgaberecht zugestanden werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es denen sogar gesetzlich zusteht. Wenn ich einen Kaufvertrag für einen Ferrari abschließe, dieser sich aber in der Nacht vor der Abholung plötzlich in einen Ford Fiesta verwandelt, dann hab ich genauso das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Es handelt sich hier ja nicht um eine geringfügige Änderung. Da wird mal eben eine Hochglanz-Arena gegen eine Bauruine eingetauscht.
coachonko hat geschrieben:was die zuschauerzahlen angeht - die spiele in der großen bude sind von vornherein so kalkuliert, dass sie selbst im schlimmsten fall (nämlich nicht mehr zuschauer pro spiel als im heinzfield) kostendeckend sind (sponsoren hat man dafür ja auch). insofern gibst aus finanzieller sicht nichts aber auch gar nichts, was man den mnrx im zusammenhang mit der spielverlegung vorwerfen könnte/müsste.
Das heißt du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Monarchs mit dem Spiel im Steyer-Stadion keinen höheren Deckungsbeitrag erzielen als im Glücksgas Stadion?

Wieviel kommen denn normalerweise zu den Monarchs-Heimspielen? Laut GFL-Stats waren das im letzten Jahr durchschnittlich 1100. Ich bin mal gespannt wieviel das jetzt am Samstag werden. Dadurch, dass viele über die Seifenblase "Glücksgas Stadion" gelockt wurden, könnte ich wetten, dass es diesmal deutlich mehr werden. Der "Ich werbe mit Glücksgasstadion, ihr kriegt aber nur Steyerstadion-Trick" wird funktionieren. Applaus.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von piwi-dd »

Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich Dir erläutert habe. Ich lass es jetzt, hat bei Dir offenbar keinen Sinn...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Schlaukopp »

hier sind echt einige weltfremde Menschen unterwegs.

In München legt man sich nicht mit dem FC Bayern an
In Berlin nicht mit der Hertha
In köln nicht mit dem FC

und in dresden nicht mit dynamo.

Die Verbindungen, die die "großen Jungs" in der Stadt haben, hat kein Football Team Deutschlands in dennächsten 20 Jahren.

Und man tritt eben keinem auf die Füße, dessen Arsch man vielleicht mal küssen muß.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5423
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Prime »

piwi-dd hat geschrieben:Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich Dir erläutert habe. Ich lass es jetzt, hat bei Dir offenbar keinen Sinn...
Na klar habe ich das alles verstanden. Tenor: Ihr seid Dynamo hilflos ausgeliefert. Die können euch da jederzeit rauswerfen.

Ich verstehe, dass das keine tolle Situation ist und habe da sogar Verständnis für. Was ich nicht in Ordnung finde, dass eure Zuschauer zu einem großen Teil die Konsequenzen durch eure Stadionpolitik tragen müssen. Ihr könnt das Problem nicht einfach auf eure Kunden überwälzen. Hier müssen kundenfreundliche Lösungen her. Ein Rückgaberecht ist das Mindeste.

Wenns ich meine Kritik hier nicht so unverblümt äußern würde, würde euch das Vergraulen einiger Kunden vielleicht gar nicht auffallen. Euren Fanboys bei Facebook, die euch zu der moralisch so tollen Entscheidung bejubeln, kann die Verlegung ja egal sein, weil sie eine unabhängige Reiseplanung haben, wenn sie in Dresden wohnen und das dritte Spiel im Glücksgasstadion höchstwahrscheinlich an einem späteren Termin nachgeholt wird. Aber das heißt nicht, dass es immer noch genug Zuschauer gibt, die jetzt verarscht wurden und denen dadurch Kosten entstehen. Ich belasse es jetzt dabei. Ich denke ihr seid für das Problem nun sensibilisiert worden und damit hab ich dann ja auch schon viel erreicht.
Gesperrt