Spielberechtigung für 2 Mannschaften?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Scorpion hat geschrieben:kielersprotte:
Ich weiß nicht ob ich mich evtl. undeutlich ausgedrückt habe, daher wiederhole ich das nochmal: die Möglichkeit das Spieler in anderen Teams spielen für 1-2 Jahre gibt es schon, nur macht das einfach kaum einer!
Kannst Dir ja mal überlegen warum...
... weil beispielsweise ein GFL-J Spieler der Devils, dessen Saison spätestens im Juni endet, nur mit 5 Spielen Sperre zu einem niederklassigen Verein in der Umgebung wechseln kann, für den er ohne Wechselsperre sonst noch einige Spiele absolvieren und damit sich und diesem Team helfen könnte!
Ach jetzt seh ich Euer Mißverständnis... sorry!

Wenn der Spieler vor dem 30. Januar keine Verlängerung bspw. bei den Junior Devils unterschreibt, ist er Wechselsperrenfrei und bleibt dies solange bis er einen Spielerpaß bei einem Team unterschreibt. Er kann also in der Offseason ohne jegliche Sperre bspw. zu den Hamburg Eagles wechseln.

Was glaubt Ihr denn wie die ganzen Spielertransfers sonst möglich wären? Sonst wären die Spieler ja auf ewig an Ihren ersten Verein gebunden.... :wink:
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Scorpion hat geschrieben: ... weil beispielsweise ein GFL-J Spieler der Devils, dessen Saison spätestens im Juni endet, nur mit 5 Spielen Sperre zu einem niederklassigen Verein in der Umgebung wechseln kann, für den er ohne Wechselsperre sonst noch einige Spiele absolvieren und damit sich und diesem Team helfen könnte!
Nun ja, die Regelungen wurden ja extra deswegen getroffen damit eben kein talentierter Jugendspieler abwandert sondern in dem Team bleibt das ihn ja für die eigene Mannschaft jahrelang ausgebildet hat. Und ihn mit einem Kooperationsvertrag o.ä. dazu zu verpflichten wieder zurückzukommen ist auch illusorisch.

Abgesehen finde ich die 5 Spiele Sperre zumindest in den unteren Ligen für viel zu hoch. Das ist oft ja mehr als die Hälfte der Saison...

Jan
Antworten