Ein Wintermärchen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Irgendwie muss ich mir mal "Braveheart" oder "Excalibur" oder "Die Ritter der Kokosnuss" anschauen. Kommt mir alles bekannt vor... :P

Aber vielleicht könnt Ihr ja nun wirklich mal einen unwissenden "Südländer" aufklären? :shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Das ist für die Eagles eine neue Situation, sicher. In Berlin kennt man das schon seit vielen Jahren. Und mal ehrlich: manche Spieler sind bei anderen Teams besser aufgehoben, als dort wo sie zur Zeit spielen... Ich finde es nicht wirklich schlimm, aber will ja wiederum auch nicht das erste Team in HH werden...
Hase

Beitrag von Hase »

was schert die hamburger berlin? das schlimme ist, das die emporkömmlinge ohne die "amateure" der hansestadt nur eine nullnummer wären. das sollten einige damen aus ffm und einige herren aus übersee mal bedenken. zudem sollten einige nasen nicht vergessen, woher sie kommen. ohne diese wurzeln wären sie immer noch "disco"-tänzer - daher soll man seine wurzeln pflegen und nicht ausmerzen.
Mo
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jul 16, 2004 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mo »

... volle ZUstimmung zum letzten Eintrag des Hasen ... !!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Nun ja, das ist ein recht zweischneidiges Schwert. Die meisten Jungs, die ihre "Heimat" verlassen, möchten gerne einen guten Kontakt und ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten. Gehen sie weit weg, dann ist das in der Regel auch möglich. Gehen sie aber nur zum Nachbarn, dann werden sie mehr oder weniger aus ihrer Heimat verstoßen und oftmals mit Hass bedacht (und sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel). Dann ist es auch kein Wunder, wenn sie ihre Wurzeln nicht mehr pflegen. Aber natürlich fühlen sich dann beide Seiten angegriffen und beide wollen Recht haben.

Und dass die Emporkömmlinge der Dame aus Lübeck (und nicht FFM) ohne die Amateure eine Nullnummer wären, halte ich, bei allem angebrachten Respekt, für einen der witzigsten Beiträge des Jahres!
Hase

Beitrag von Hase »

habe bei der dame darauf angespielt, wo sie vorher wirkte, nicht wo sie wohnt.

und was wären die neuen heilsbringer denn ohne die amateur-teams in hh? nix! ob nun dolphins, hse, hbd und die unterklassigen teams der hansestadt - sie alle haben das gesät, was andere jetzt ernten wollen. ohne die genannten teams gäbe es nicht so eine große fangemeinde des footballs und einen relativ hoher bekanntheitsgrad dieses sports in hh. auf all das bauen die "neuen herren" auf. wieso wurden denn die teams überall dicht gemacht, wieso hat man sich für hh entschieden? weil hier ein stabiles fundament für den sport besteht - gebaut von echten hamburger teams. daher kann ich an dieser aussage nix lächerliches erkennen.

zudem hängt es immer davon ab, wie man kontakte pflegt. momentan werden in hh kontakte einseitig ausgenutzt. wie im "wintermärchen" beschrieben, haben sich viele stämme über die kontakte gefreut. aber die krieger haben den stämmen nicht die nötige ehre erwiesen und diese kontakte nur in eine richtung ausgenutzt.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Das Spieler den Verein wechseln, ist doch in jeder Sportart in der Offseason ein Thema. Das ist weder sportartspezifisch noch abhängig von der Klasse in der man spielt.

Auch in der Tischtennis Kreisliga wechseln Spielern den Verein und ziehen ein Dorf weiter. Entweder weil der neue Club höherklassig spielt oder weil der Spieler sich irgendwelche Dinge davon verspricht oder weil er seine drei Tischtennisschläger 8 x im Jahr neu beziehen darf auf Vereinskosten, anyway.

Was passiert dann? Der abgebende Verein pöbelt manchmal rum und bemängelt das der wechselnde Spieler kein Ehrgefühl hat und den Stammverein „verrät“.

Wie lächerlich das Gejammer und Gewinsel des abgebenden Verein und vor allem welch Doppelmoral!

Denn was passiert in 99,9 % aller Fälle? Richtig, der alte Verein versucht neue Spieler von anderen Vereinen zu bekommen und feiert sich in tollen Erfolgsmeldungen wenn es klappt. Meistens ist es doch nur kleinkarierter Frust von Vereinsfunktionären die wechselnde Spieler als „Verräter“ titulieren.

Was aber will uns nun der Barde hier sagen? Das gemeine an seinem Märchen ist doch, das zwei Seeteufel (Patrick E. und Tuli M.) eben als Seeteufel durch die Gegend marschieren und Spieler zu den Blauen Teufel bugsieren wollen.

Wie machen Sie das? In dem sie bei den kleinen Stämmen vorstellig werden und den dortigen Kriegern (Spielern) von tollen Möglichkeiten bei den Seeteufeln vorschwärmen und ihnen vorgaukeln, dass sie viel besser im Blickwinkel der Seeteufel sind wenn sie bei den Blauen Teufeln spielen.

Das ist dann schon etwas bedenklicher und weicht ein wenig von den „normalen“ Wechselgeschichten ab, denn hier mischt sich eine Millionenprofiliga in den deutschen Amateursport ein und versucht exakt einen Verein zu fördern und Spieler zuzuführen.

Das ist natürlich ein Krieg, den die kleinen Stämme nur sehr schwer gewinnen können. Er wird nämlich mit komplett ungleichen Mitteln geführt. Während die eine Seite moderne Hightechwaffen in die Schlacht führt, steht die andere Seite mit Steinschleudern dar.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Nun, wenn zwei Menschen in ihrer Freizeit einem Verein unter die Arme greifen, dann ist das doch vollkommen ok, oder? Und ich bin mir sicher, dass die Herrscharen der Spieler nicht auf bloße Agitation und Propaganda hereinfallen, oder? Und wenn ja, dann würden sie sicher bei der neu proklamierten Nr. 1 im Hamburger Football spielen wollen, oder?

@ Hase: Du hast sicher recht damit, dass die Amateurclubs den Boden bestellt haben. Aber aufgrund welcher Motivation? Sicher doch, weil früher NFL/College Football motiviert haben. Damit wären wir bei der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Und da habe ich gerade gelesen, dass sich das "Ei" zur leichteren Weiterverbreitung einen "Wirt" schafft. Ok, ziemlich weit hergeholt, aber nicht zwingend vollständig an der Sache vorbei...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

:roll:

WINTERMÄRCHEN!

Es schneint ...... es gibt Bier ........

Ende

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Das Wintermärchen ist die Footballforumshow der Eagelssupporters um reflexartig den Schuldigen für die nicht zu erreichenden grossspurigen Saisonziele schon vorher zu finden.

Wahrscheinlich sind auch die Seadevils schuld, dass man in der letzten Saison noch Amis für "lau" spielen lassen musste um den Abstieg zu vermeiden. Ohne die alten Devils (von denen einer ja bei den Seadevils in Lohn und Brot stand) , die spektakulär vor der letzten Saison zu den Vorzeigefootballer(wir spielen ohne Amis) an die Hoheluft gewechselt haben, wäre dass bestimmt nicht möglich gewesen.
Fragt sich, wer profitiert von wem ?

Frohe Weihnachten... und pflegt eure Profilneurosen, sonst wird das Footballforum noch langweiliger.
Hase

Beitrag von Hase »

@redzone: welche "alten devils" sind vor der saison an die hoheluft gewechselt? die herren sind aus freien stücken während der saison gekommen - und aus diesen freien stücken wechselt nun einer (wohl) wieder an die memellandallee. kleiner unterschied zu den protagonisten aus dem wintermärchen: dieser spieler hat seine position bei den hsd nicht ausgenutzt, um ein team gegen das andere im namen der "neuen heilsbrínger" auszuspielen. zudem verstehe ich nicht, was diese wechsel mit "wer profitiert von wem?" - in dem kontext, die eagles profitieren nur von den teufeln -zu tun haben. denn es gab auch wechsel von der hoheluft an die memellandallee. ein ganz normaler vorgang. in diesem zusammenhang möchte ich auf die ausführungen von bugs bunny (großer name!) verweisen.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Vielleicht ist der Schritt von Blue zu Sea tatsächlich einfacher? Wäre das möglich? Dann ist das sicher eine Information, die die Spieler interessiert!
Jan47
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 03, 2005 11:12

Beitrag von Jan47 »

Warum gebt ihr euch eigentlich soviel Mühe hier die Namen zu umschreiben, wenn doch eh jeder weiß um wen es hier geht?
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Jan47 hat geschrieben:Warum gebt ihr euch eigentlich soviel Mühe hier die Namen zu umschreiben, wenn doch eh jeder weiß um wen es hier geht?
Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Namen weiß, mir einiges dazu denken kann :shock: - aber durch die Umschreibung macht es das Ganze noch irgendwie interessanter. Hab natürlich auch nix dagegen wenn ihr die Namen dazuschreibt (so in Klammer, oder so)

:D :D :D
Hase

Beitrag von Hase »

@hasnwurst: einfacher von blue zu sea? denke nicht. vergangene saison zwei spieler aus lübeck (2. liga), davor haben selbst drittliga-spieler den sprung in die nfle (oder war es noch world league?) geschafft. aktuell sind spieler von hh-jugendteams zum tryout im januar nach köln eingeladen. vielmehr scheint es so, das die sea sich mit den blue auf kosten der anderen vereine ein farmteam aufbauen wollen oder mit aller macht versuchen, die blue am leben zu erhalten - wieso auch immer. vielleicht, um nicht als totengräber des amateur-football dazustehen. wobei zu bedenken ist, dass der amateur-football in hh nicht nur von den blauen getragen wird. scheinen aber einige nicht zu kapieren.
Antworten