Zuschauerzahlen 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Tja, Football ist (und bleibt's vermutlich leider auch) nunmal Randsport.
Hier in Frankfurt und Umgebung muss ich bis heute erstaunten Leuten erzählen, dass es Galaxy und NFL Europa nicht mehr gibt und dass die verrückten Lilanen eine eigene Nummer aufgezogen haben.
Ein bisschen Plakatwerbung könnte da helfen, aber eine seriöse Kosten/Nutzen/Relation könnte ich auch beim besten Willen nicht aufmachen.
Commerzbänk Arena wäre eher negativ. Stellt Euch doch nur mal vor: 2.000 bis 2.500 Nasen in dem Kasten? Ich war da mal beim FSV gegen '60. Da waren's vielleicht 6.000 (4.000 in blau-weiß) und das war fürchterlich. Ich schätze mal, da würden die Leute eher wegen des Spielorts wegbleiben als hinkommen.
Na, wie werden sehen, was die Zukunft bringt und wo wir unsere Tribüne hinsetzen werden. Aber dass wir im Zuschauerschnitt schon da oben mitschnuppern, macht Laune. Vielleicht kommen wir in ein paar Jährchen auch sportlich dahin. Wird aber ein bißchen dauern.
Gespannt bin ich, wie footballfreundlich sich Magdeburg erweist. Vielleicht gibt's ja eine Polen-Fan-Invasion....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von skao_privat »

Vatsug hat geschrieben: Vielleicht gibt's ja eine Polen-Fan-Invasion....
Klar, es kommen alle -ki's aus dem Ruhrgebiet ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Borg »

Vatsug hat geschrieben: Commerzbänk Arena wäre eher negativ. Stellt Euch doch nur mal vor: 2.000 bis 2.500 Nasen in dem Kasten? Ich war da mal beim FSV gegen '60. Da waren's vielleicht 6.000 (4.000 in blau-weiß) und das war fürchterlich. Ich schätze mal, da würden die Leute eher wegen des Spielorts wegbleiben als hinkommen.
Gleich kommt Patprimescherzkeks und erklärt Dir, warum die Arena grundsätzlich ausverkauft wäre. Wenn Du es nicht verstehst, macht nix, tut sonst auch keiner! :lol:
Maetschi

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Maetschi »

Spannend zu lesen wie viele kluge Köpfe es doch in unserem Land gibt. Hört auf die Zeit mit langen postings hier zu verschwenden, geht in die Vereine und setzt es um. :up:
statler
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:14
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von statler »

@ maetschi
1. du musst ja nicht alles lesen ,wenn es dich nicht interessiert
2. wurde bereits gemacht,ein gewisser Verein steht mittlerweile recht solide da,auch dank der guten Arbeit von DMTS
3.wenn du richtig gelesen hättest.steht dort auch,recht gut erklärt, warum es nicht nur um gut aufgestellte einzelne Vereine in den Ligen geht, sondern es wichtig ist die Ligen "gesünder" zu machen. Einheitliche,aber auch umsetzbare Richtlinien zu schaffen. Da Sind sicher auch die einzelnen Vereine gefragt,falls du dass meintest,da gebe ich dir recht,die Basis muss dort stattfinden.
Aber es mangelt wohl auch am Realitätssinn,beim Verband und bei einzelnen Vereinsoberen, was mehr als schade ist!!!
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von LA »

Hier mal nur die Statistik von http://www.stadionwelt.de nach Ende der Footballsaison.

Erst September 2011 noch ohne Basketball:

http://www.stadionwelt.de/download/top_ ... tember.pdf

Und dann Oktober 2011 mit Basketball (Lions verbleiben als einzigste Mannschaft in den Top 100):

http://www.stadionwelt.de/download/top_ ... ktober.pdf

Gruß
LA
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Jugend »

Komisch, wo spielen die denn wenigstens 10 Heimspiele?
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von ATZE »

3.500 Zuschauer im Schnitt?
Die sollen sich mal keinen fahren!
Wenn das 3500 waren, dann hatte MGM mindestens einen 6.000er Schnitt.

Kann man sich alles schön reden........
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von philip »

ATZE hat geschrieben:3.500 Zuschauer im Schnitt?
Die sollen sich mal keinen fahren!
Wenn das 3500 waren, dann hatte MGM mindestens einen 6.000er Schnitt.

Kann man sich alles schön reden........
Bei den MGM hilft kein schön reden mehr, da war eh schön saufen angesagt.
Hast du ja auch wohl reichlich getan.
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von ATZE »

Geht jetzt ja im Prinzip nicht um die MGM. Da habe ich meine eigene Meinung zu. Und verschönern muss ich mir die nicht.
Aber in BS warens keine 3.500 Zuschauer als ich da im Stadion war. Wenns in Dresden 4.000 waren dann warens in BS an dem Tag vllt. 1.000 Zuschauer :irre:
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Peter »

Wenn Du im Stadion nur 1.000 Personen gesehen hast, warst Du wahrscheinlich vor 1,25 Jahren dort, als die Dauerkarten im Stadion verkauft wurden und gar kein Spiel stattfand :wink:
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Thalan »

ATZE hat geschrieben:Geht jetzt ja im Prinzip nicht um die MGM. Da habe ich meine eigene Meinung zu. Und verschönern muss ich mir die nicht.
Aber in BS warens keine 3.500 Zuschauer als ich da im Stadion war. Wenns in Dresden 4.000 waren dann warens in BS an dem Tag vllt. 1.000 Zuschauer :irre:
Dann warst du wahrscheinlich beim MG-Spiel da. Da waren tatsächlich weniger Besucher als sonst da.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Threedee »

ATZE hat geschrieben:Geht jetzt ja im Prinzip nicht um die MGM. Da habe ich meine eigene Meinung zu. Und verschönern muss ich mir die nicht.
Aber in BS warens keine 3.500 Zuschauer als ich da im Stadion war. Wenns in Dresden 4.000 waren dann warens in BS an dem Tag vllt. 1.000 Zuschauer :irre:
Das Prinzip von Durchschnittswerten hast du aber schon verstanden oder?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von philip »

ATZE hat geschrieben:Geht jetzt ja im Prinzip nicht um die MGM. Da habe ich meine eigene Meinung zu. Und verschönern muss ich mir die nicht.
Aber in BS warens keine 3.500 Zuschauer als ich da im Stadion war. Wenns in Dresden 4.000 waren dann warens in BS an dem Tag vllt. 1.000 Zuschauer :irre:
3495 als MGM da waren. Wobei natürlich die rund 1500 Zuschauer in dem 9.000 Plätze Schrumpfstadion in MG nach mehr aus sehen als 3500 in einem 25.000 Plätze Leichtathletik-Stadion.
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von ATZE »

durchschnitt-was? hat das was mit käse zu tun? oder schinken? :P
und sorry, dass ich die statistik kritisch betrachte. ihr könnt diese zahlen ja gerne so hinnehmen. wahrscheinlich glaubt ihr auch an krieg für frieden oder an f****n für jungfräulichkeit.
jetzt mal im ernst: im allgemeinen sind zuschauerstatistiken doch geschönt für sponsoren und presse.
aber bitte............ man kann auch ohne zuschauer alkohol haben :trink:
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Antworten