Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Die höchste deutsche Spielklasse...
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von nrw2011 »

man lese und staune klick mich
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Nibbles »

ich las und staunte und trinke jetzt Schwarzbier :trink:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Anderl »

Nibbles hat geschrieben:ich las und staunte und trinke jetzt Schwarzbier :trink:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
Bei welchem Verein spielen die Drei?
Hat "Bild" leider nicht dazu geschrieben (eigentlich eigenartig, ist ja sonst nicht "Bild"-Stil) :trink: :laola:
Schlimmer wäre es aber gewesen, wenn sie das Bier, soweit man "Alt" dazu rechnen kann, wobei "Gatzweiler" - und damit "Schlüssel" - geht, gepanscht hätten.
In Bayern wären sie dann nicht nur wg. Betrugs, sondern auch wg. vorsätzlicher Körperverletzung drangewesen! :mrgreen: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Die ganze "Publicity" kann nur noch der Gewinn des German Bowl toppen!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Daddy »

Anderl hat geschrieben:..."Gatzweiler" - und damit "Schlüssel" - ...

Kurzer Hinweis, Schlüssel ist keineswegs Gatzweiler (auch wenn der Eigentümer so heißt).
Papa Gatzweiler hat seine Brauerei in Heerdt (und damit sein Gatzweiler-Rezept) und den Namen Mitte der neunziger Jahre verkauft.
Anders ausgedrückt, Massenware à la "Schlösser", "Gatzweiler", "Diebels" oder gar "Hannen" will kein Mensch mehr. Die Absatzzahlen sinken ins Bodenlose.
Hingegen explodiert der Absatz der "Hausbrauereien" (Schumacher, Füchschen, Uerige, Schlüssel oder auch Gulasch) im hohen zweistelligen Prozentbereich.
Das hat der Gatzweilerclan verstanden.
Schlüssel wurde und wird ausschließlich (nach deutlich anderer, originaler Rezeptur) im Stammhaus in der Altstadt gebraut.
Gatzweiler macht "Kopf" (spätestens seit Carlsberg es braut) und "Schlüssel" schmeckt :wink:

So, jetzt back to topic....
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Diocletian »

Na ja, haben wir ja wieder alle Klischees in dem Artikel versammelt. Footballer, arbeitet als Türsteher, gewaltätig, Kriminell und dealt mit Amphetaminen. Gut ist das für den Football und für die Mavericks nicht. Ich hoffe, sie ziehen als Verein die Konsequenzen daraus.

Auf der anderen Seite, Michael Vick spielt auch wieder NFL und die Leute schauen sich die Spiele mit ihm an......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Orakel von Delphi
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Di Mär 06, 2007 12:17

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Orakel von Delphi »

Ausserdem ist der Autosponsor angeblich abgesprungen und hat wohl alle zur Verfügung gestellten Autos einkassiert. Müssen die Coaches und Spieler jetzt laufen? Die wenigsten leben doch in MG.
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von ATZE »

Orakel von Delphi hat geschrieben:Ausserdem ist der Autosponsor angeblich abgesprungen und hat wohl alle zur Verfügung gestellten Autos einkassiert. Müssen die Coaches und Spieler jetzt laufen? Die wenigsten leben doch in MG.
Das mit den Autos hab ich auch gehört. Aber wieso? Was ist passiert? Es ist die Rede von Fahrerflucht bis hin zu Drogenschmuggel?
Was ist da los im budgetschwachen Verein?!?
Auch habe ich gehört, dass die Amis nicht im Training waren?!?
Entertainment pur!!! Jetzt brennt der Schuppen.... :trink: :popcorn: :trink:
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Prime »

Nächste Saison wird hart für die Mavericks. Nach der neuen Sachlage geht da glaub ich gar nichts mehr. Hätte gedacht, dass das Kartenhaus noch 1 oder 2 Jahre länger hält
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von philip »

Da das ganze im Regionalteil der Bild zu finden ist und Football im allgemeinen unterhalb des Erfassungshorizonts der Öffentlichkeit statt findet, ist der Imageschaden für den Football allgemein absolut vernachlässigbar. In Magdeburg wird das keinem schlaflose Nächte bereiten.
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

philip hat geschrieben:Da das ganze im Regionalteil der Bild zu finden ist und Football im allgemeinen unterhalb des Erfassungshorizonts der Öffentlichkeit statt findet, ist der Imageschaden für den Football allgemein absolut vernachlässigbar. In Magdeburg wird das keinem schlaflose Nächte bereiten.

In Bayern auch nicht :ugly:
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Daddy hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:..."Gatzweiler" - und damit "Schlüssel" - ...

Kurzer Hinweis, Schlüssel ist keineswegs Gatzweiler (auch wenn der Eigentümer so heißt).
Papa Gatzweiler hat seine Brauerei in Heerdt (und damit sein Gatzweiler-Rezept) und den Namen Mitte der neunziger Jahre verkauft.
Anders ausgedrückt, Massenware à la "Schlösser", "Gatzweiler", "Diebels" oder gar "Hannen" will kein Mensch mehr. Die Absatzzahlen sinken ins Bodenlose.
Hingegen explodiert der Absatz der "Hausbrauereien" (Schumacher, Füchschen, Uerige, Schlüssel oder auch Gulasch) im hohen zweistelligen Prozentbereich.
Das hat der Gatzweilerclan verstanden.
Schlüssel wurde und wird ausschließlich (nach deutlich anderer, originaler Rezeptur) im Stammhaus in der Altstadt gebraut.
Gatzweiler macht "Kopf" (spätestens seit Carlsberg es braut) und "Schlüssel" schmeckt :wink:
und Dünnpfiff machen sie alle! :trink:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von Diocletian »

Na ja, wenn nur ein Teil....oder besser nur an jedem Gerücht, dass bis lang hier aufgetaucht ist, ein bißchen Wahrheit drin stecken sollte, brennt in MG tatsächlich mehr als nur ein Grashalm. Schade eigentlich.........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von panther75 »

Diocletian hat geschrieben:Na ja, wenn nur ein Teil....oder besser nur an jedem Gerücht, dass bis lang hier aufgetaucht ist, ein bißchen Wahrheit drin stecken sollte, brennt in MG tatsächlich mehr als nur ein Grashalm. Schade eigentlich.........
Junge, Junge und DICH wundert das, ja...? 2001 schon vergessen ? 1/4 Finale war damals übrigens gegen Stuttgart. :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Top-PR für die Mavericks und den Footballsport

Beitrag von skao_privat »

Also die Blödzeitung dürfte auf der Sponsorenseite genügend Material für die Erfindung einer Geschichte sammeln können.

Da gibt es den Werkzeugmacher
den Lackierexperten,
den Beulenheiler
jemanden für die weiße Weste,
jemanden, der alle Automarken repariert und lackiert,
usw.

Da ginge doch was ,-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten