Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von LA »

Ich habe mir das Spiel "nur" aus der Konserve (Aufnahme der EUROSPORT-Übertragung) angeschaut. Zu Recht standen diese beiden Mannschaften im Finale. Ob die Unicorns nun glücklich gewonnen haben sei dahingestellt, trotzdem haben Sie verdient gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch nach Schwäbisch Hall.

Mit dem Hintergrund, dass das Kicking-Game wirklich schlecht ist und die Defense vor allem in der Passverteidigung nicht die Beste ist oder "leicht" müde gespielt werden kann, ist die Offense dagegen überdurchschnittlich und hat diese kleinen Nachteile mehr als wett gemacht. Was da an Punkten produziert wird und vor allem wie, dass ist aller Ehren wert. Allen voran QB Boehme, spielintelligent, schnell, ruhig und zielgenau. War schön ihm zuzusehen. HC Gehrke ist neben Boehme der Macher dieses Erfolgs, er setzte einige Trickspielzüge ein, die würden bei vielen Mannschaften für die ganze Saison reichen. Wirklich anerkennswert. Vielleicht hat HC Gehrke genau auf diesen Überraschungseffekt gegen Kiel gesetzt und gehofft, dass das Glück auf seiner Seite ist. Es hat gepasst: Onside-Kick in der 1. Spielhälfte nach der 14:07 Führung, Zwei (Drei?) Querpässe mit anschließendem Vorwärtspass complete, QB als tiefer Passempfänger... Er stellte das Team auf den Punkt ein mit einer riskanten aber erfolgreichen Taktik. Schon allein dadurch ist der Germanbowl sehenswert gewesen und natürlich dadurch, dass Kiel das Spiel offen gehalten hat.

Alles in allem. Schöner Germanbowl, ein würdiger Sieger, ein würdiger Zweiter, Gute Werbung (Feldzeichnung Spitze!), gute Eurosport-Übertragung. Etwas mehr Zuschauer hätten es sein können, dies lag aber gewiss nicht an den Veranstaltern.
Bitte weiter so. Nun ist wirklich Off-Season, leider. Bis auf NFL natürlich.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Nibbles »

Maetschi hat geschrieben:
Hall liegt nicht in Schwaben...aber das ist ein anderes Thema ;-)
läge Hall in Schwaben, hiesse sie ja jetzt Fränkisch Hall :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Muddi
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Di Mai 05, 2009 21:09

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Muddi »

Herzlichen Glückwunsch nach Schwäbisch Hall, zu den Unicorns ! :laola: :up:

Es hat mich sehr gefreut, dass sie den German Bowl gewonnen haben !


p.s.

war die Kieler # 5 mit Herrn Esume " unsichtbar " verbandelt ... meine Tochter vermutete sogar, dass er als Übersetzer fungiert ... ? Wie dem auch sei, es waren phantastische Aufnahmen. :mrgreen:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Woodworm »

Glückwunsch nach Hall - verdient gewonnen......

Aber "nur" weil Kiel sträflich die zweite HZ "vertimeoutet" hat.

Hab die letzte Szene allerdings auch etwas anders gesehen als der Großteil der Schreiberlinge hier. War vor Ort.

Für mich drei unglücklich Entscheidungen der Ref's. beim letzten Spielzug:
1. Uhr lief weiter, obwohl der Ball noch nicht gespottet war (bin mir allerdings nicht sicher, was da das Regelwerk sagt)
2. Ball freigegeben, also angepfiffen, obwohl die Chain noch nicht stand (wobei das unwichtig ist, wenn die Uhr eh durchlaufen "durfte")
3. und für mich am wichtigsten - ein Haller-Spieler hat den Ball weggekickt, so das der Ref den Ball nicht zum spotten aufnehmen konnte - der mußte da erst hinterherlaufen - alles bei laufender Uhr. Für mich ein pers. Foul (Unfair), Zeit zurück auf die Uhr und first down.

Aber egal - verloren ist verloren ;) leider
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von piwi-dd »

Woodworm hat geschrieben:1. Uhr lief weiter, obwohl der Ball noch nicht gespottet war (bin mir allerdings nicht sicher, was da das Regelwerk sagt)
Warum sollte die Uhr da stehen bleiben? Es war ein Tackle in bounds und nach meiner Erinnerung kein First Down.

Es war eher bemerkenswert, dass die Refs noch dafür gesorgt haben, dass die Canes den letzten Spielzug noch snappen konnten. Wenn ich mich recht erinnere, waren beim vorletzen Spielzug noch 16 Sekunden auf der Uhr. An dessen Ende müssen es so ca. 12 Sekunden gewesen. Und dann noch den Ball zu spotten und den Canes noch eine Chance zu geben, war schon verdammt sportlich und fair.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von canes »

Erstmal Glückwunsch nach Hall!!
Es war ein tolles und aufregendes Spiel.. Absoluter Unterhaltungswert!
Will auch nicht als schlechter Verlierer gelten.. Nur woodworm hat Recht! Der Linejudge ist da zum Schluss nicht konsequent vorgegangen... Er hätte dem Haller Spieler den Ball wegnehmen müssen und die Uhr hätte nicht gestartet werden dürfen.. Strafe halbe Distanz zur Goalline und Uhr hätte auf Snap starten müssen... Wird man sicher noch mal im Tv / Gfl-TV genauer drüber streiten können! Durch den Haller Spieler und dem Fehler des Linejudge sind für Kiel wichtige Sek. verloren gegangen und das löst bei mir einen faden Beigeschmack aus... Wenn es für ein Team, ob nun Hall oder Kiel um jede Sekunde geht und ein Sieg oder Niederlage davon abhängt, dann gehen solche Dinge absolut nicht. Drei Schiedsrichter, die das Spiel von der Tribüne gesehen haben, haben mir das ebenfalls bestätigt..das sie wie oben beschrieben vorgegangen wären.

Aber es ist jetzt wie es ist... Somit noch einmal herzlichen Glückwunsch aus Kiel und genießt euren Sieg!
Maetschi

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Maetschi »

Nibbles hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:
Hall liegt nicht in Schwaben...aber das ist ein anderes Thema ;-)
läge Hall in Schwaben, hiesse sie ja jetzt Fränkisch Hall :wink:
Es hieße wie von 1802 bis Adolf einfach nur Hall.
Borg

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Borg »

MoKi #59 hat geschrieben: Aber jetzt ist bald ein ganzer Tag vergangen. Außer einem mit Rechtschreibfehlern übersähten Bericht auf Football-aktuell.de gibt's nichts über das Spiel zu lesen. Auf gfl.info und afvd.de nur das Ergebnis... Ist ein wenig mager für einen Verband, der von seinen Vereinen immer mehr Professionalität verlangt.
Und wer gestern unterwegs war hat außer Postings bei Facebook nix über den aktuellen Spielstand lesen können, zumindest hab ich nix gefunden, nix bei AMFID, GFL, auf der German Bowl Seite. Hab icgh da was übersehen?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Karsten »

... ich vermissen noch eine ausführliche Diskussion über den als 'Incomplete' gegebenen Pass (auf Love?) in der Haller Endzone...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von HoDi »

Barfly hat geschrieben:Schwaben und Schwul fängt beides mit SCH an, mehr muss man dazu wohl nicht sagen...
Armer Sänger kann Ich da nur sagen......

Glückwunsch an Hall...Ihr habts verdient :trink: :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von kielersprotte »

LA hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel "nur" aus der Konserve (Aufnahme der EUROSPORT-Übertragung) angeschaut. Zu Recht standen diese beiden Mannschaften im Finale. Ob die Unicorns nun glücklich gewonnen haben sei dahingestellt, trotzdem haben Sie verdient gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch nach Schwäbisch Hall.
Schrieb ich doch... ;)
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Der Graue »

kielersprotte hat geschrieben:
An die Orga des GB eine Bitte: Super geiler Job, aber bitte lasst nächstes Mal diesen unsäglichen Menschen aus Dresden weg. Der Bubenheim aus Braunschweig geht ja noch, aber diese Katastrophe in Form einer Stadionsprecherimitation ist wirklich unerträglich.
Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele! Hauptsache drei Stunden sinnfreie Schreierei - Inhalte sind gleichgültig. Da wird aus Michael Andrew schnell mal Michael Davis. Oder die Zuschauer sollen die Kieler Defense unterstützt - obwohl die Kieler Offense auf dem Feld ist und bereits den wichtigen 3.Down spielt. "Nur noch einen Meter zum neuen First Down" - und die Kette hatte sich gerade nach einem wirklich langen Passfang zum 1.+10 aufgestellt. Zum Fremdschämen! :oops: Manchmal ist weniger, einfach mehr!

Die Musik war knackig laut und lief teilweise ungeniert weiter als der Ball bereits gesnapt war. Nicht ungefährlich für die Spieler wenn diese das Pfeifen der Schiedsrichter nicht hören können.

Es fällt einem auch schwer immer dem Spielgeschehen zu folgen, wenn man drei Viertel lang nahezu pausenlos mit OREO-Packungen bombadiert wird (9 Stück gefangen). Solche Aktionen sind nett, sollten aber nur in Spielunterbrechungen durchgeführt werden und nicht während laufender Spielzüge. Irgendwann nervt das!
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Coach*T* »

mal zustimme .es wird soviel kohle da rausgehauen da sollten 500 euro für nen profi sprecher doch drinn sein bei sonem event und nicht son vollhonk der alle kaputtschreit des war einfach nur peinlich
was der von sich gab der stadion kasper
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Diablo »

Geschmackssache...

Ich find Günni toll aber ich bins auch gewohnt. Man hat ja oft gemerkt das viele Zuschauer von anderen Vereinen mit weniger "aktivem" Stadionsprecher nicht wussten, was in bestimmten Situationen zu tun bzw. "zu rufen" ist. Wenn man es weiß, dann machts wirklich Spaß.

Außerdem mein Tipp: kauft euch Ohropax aus Wachs. Sieht nicht so scheiße aus und dämpft im genau richtigem Maß (Stadionsprecher, Rasseln, Hörner) und verstehen tut man auch mit dem Dingern im Ohr gut. So macht Krachmachen richtig Laune.
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Knuslon »

Das war mal ein GB mit hohem Unterhaltungswert , danke an alle Beteiligten für ein tolles Spiel und echt gute Werbung für den deutschen Football.
Gratulation nach Hall zum Gewinn der Meisterschaft , nette Perfect Season ! :shock:
Antworten