Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von canes »

Hi acky, die Leistung der Haller nicht würdigen stimmt so nicht. Mit eine der bestens offense die ich je spielen gesehen habe. Ich saß aber leider genau auf Höhe des geschehen.. Und wenn es für dein Team um jede Sekunde geht und du siehst wie ein Haller den Ball noch mal wegschlägt und wertvolle Sek. verinnen und der Linejudge das nicht flagt... Dann habe ich damit ein Problem und dann nenne mich eben schlechter Verlierer. Und von einigen immer auf alle Kieler Fans oder SH Fans Rückschlüsse zu ziehen halte ich auch für sehr übertrieben... Lg nach BS
Zuletzt geändert von canes am Mo Okt 10, 2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von harmonieman »

canes hat geschrieben:und du siehst wie ein Halles den Ball noch mal wegschlägt
da haste dich verguckt.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Ackymann »

@canes
Ich ziehe hier keine Rückschlüsse, nur lese ich immer die selben Vorwürfe von eurer Seite...leider.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von canes »

Habe ich nicht und ist auch auf dem Video etwas zu sehen. Auf der Seite wo wir waren... War das noch besser zu sehen!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Charly Manske »

Die Canes haben es sich mit ihren total blöden "Timemanagement :irre: " doch selbst zuzuschreiben..........wie verstrahlt muß man als HC eigentlich sein, alle TO`s so früh zu verballern, und das bei einem Endspiel, wo m.E. jedem (außer die Canes offenbar :keule: ) klar sein musste, daß es zum Ende eine ziemlich enge Kiste werden würde. Sogar die Eurosport-Football-Experten :wink: wiesen bereits nach der 2. TO im 3. Qtr. darauf hin, daß dies nicht so wirklich intelligent war :roll: . Dazu noch das Flaggenfestival der Canes :irre: . Egal, jedenfalls hat Hall verdient gewonnen und die Canes konnten froh sein, daß Hall nicht schon in der 1. HZ. den Sack zugemacht hat :!: Und was mir besonders gefallen hat, war die Szene nach dem TD von Andrew, wo er dem Haller Defender schön provokativ den Ball in die Hand drücken wollte, dann die Flag sah und erst mal 10 yd. zurückrudern durfte. War DAS lustig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Der Graue »

Fuchs_44 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Aber ich erwarte da schon mehr, ein Time Management erwarte ich da schon, bei Hall s letzten td, beim ersten Versuch ? Und noch über eine Minute auf der Uhr, nehme ich Zeit von der Uhr!
Hatte ich zwar in dem Moment auch erwartet, aber vor der Erfahrung aus Halbzeit 1, als es 2mal aus der red- nicht in endzone klappte kann ich's schon verstehen. Was nützt es Dir, die gegnerische Offense mit nur noch 12 Sekunden auf der Uhr aufs Feld zu lassen, wenn Du vorher den TD nicht erzielen konntest? So gesehen die konservativste Entscheidung von Gehrke in diesem Spiel.
Lieber twolf, möglicherweise verstehe ich deinen Beitrag nicht zu 100% richtig. Was erwartest du in dieser Situation von Hall? Es ist das Endspiel, etwas mehr als eine Minute im vierten Viertel auf der Uhr, Hall liegt 44-41 zurück und spielt einen Ersten und Goal. Die Offense-Aufstellung ist auf Lauf ausgerichtet. Bei einem Option Spielzug ist die Kieler Defense so freundlich und läßt den Haller QB die verbleibenden 8 Meter ungestreift durchlaufen. Soll der QB etwa zwischendurch eine Pause machen um Zeit von der Uhr zu nehmen?!?! :D
Klar wäre Hall noch glücklicher gewesen wenn der TD erst im 3. Versuch kommt und nur noch 10 Sekunden verbleiben. Aber besser gleich TD als lange Nase!
freigeist
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Okt 09, 2011 11:25

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von freigeist »

Mit dem Video von harmonieman sollte die Chose eigentlich gegessen sein:
drei Kieler, u.A. AL schauen den Ball an, hadern und haben offensichtlich keine Eile , sich wieder zu setten, der Ball ist schon längst an Ihnen (auch einem OLiner) vorbei in Richtung LOS und die drei Herren traben übers Feld wie fröhliche Ponys auf einer frühmorgendlichen Kräuterwiese...Snappen kann der Center eben erst, wenn das Team gesettet ist, wenn man das selbst vermasselt indem man zu schläfrig ist - selbst schuld. Dem Gegner im Nachhinein die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist doch etwas kindisch.
Im übrigen auch nicht besonders clever war ALs cut nach innen nach dem catch, in der Spiel- und Zeitsituation und an dieser Stelle des Felds sollte er versuchen, seine Bewegungsrichtung beizubehalten und out of bounds zu gehen, anstelle nach innen zu cutten, was er sicherlich geschafft hätte...war aber wahrscheinlich auch Hall daran schuld, dass er das nicht tat...
Bzgl. Timemanagements (@twolf): Der Kieler Sieg im Semi in Hall war wohl kein perfektes Timemanagement in dessen Sinne, da war viel Glück für Kiel und Pech für Hall dabei...wenn du diesen Kick reinmachst und hast noch 10-15 sec. auf der clock, das ist perfekt, alles was darunter ist hat mehr mit Glück und Zufall zu tun, denn hier hätte die Uhr vor dem Snap auslaufen können, einen Spielzug auf 0 sec zu planen ist schier unmöglich. Damals hat Kiel mit auslaufender Uhr im letzen play gewonnen, das kommt selten vor und ist sicher nicht genau so geplant gewesen, es gibt hieran jedoch nichts zu deuteln, nur war dieses "perfekte Timemanagement" sehr viel Kollege Zufall geschuldet.
Für die Zukunft würde ich Dir vorschlagen, ein Team zu kaufen oder zu backen oder zu stricken und uns unfähigen Würmern hier zu zeigen wie perfektes Timemanagement auf dem Grid auszusehen hat.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass Dein Team dann alle Spiele erst im letzten Play mit auslaufender Uhr gewinnt...
Hall hat den TD gemacht, als es die Chance dazu hatte, wenn du in einem Endspiel zwei Mal in der Redzone nicht scoren kannst (womit der Sack wohl-vielleicht-möglicherweise-oder doch nicht- schon zugewesen wäre), überlegst vielleicht auch Du es Dir, ob es nicht mehr Sinn macht den TD zu nehmen, wenn Du die Gelegenheit hast, damit in Führung zu sein und noch etwas mehr Zeit als die von Dir proklamierten perfekten 0 sec. auf der Uhr zu haben.
Hätte Hall hier nur auf die Uhr geschaut und wäre zu keinem TD gekommen, so wäre mit einem FG nur ein Tie möglich gewesen (falls der Kick dann überhaupt reingegangen wäre...), so aber hatte Hall die Kieler gezwungen, im letzten Drive mit wenig Zeit und ohne TOs einen großen Score zumachen...was nicht gelang.

Mahlzeit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von skao_privat »

Globales Mimimimi ;-)

Mädels Saison ist zu Ende, alles auf Null gestellt. Jeder kann ab jetzt wieder Meister werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von chicoutimi-laurice »

@manske: der aktion von andrew ging aber auch eine aktion voraus, die man durchaus als late hit von hall bezeichnen konnte, aber mit flaggen wurde da dann doch gespart
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von canes »

freigeist hat geschrieben:Mit dem Video von harmonieman sollte die Chose eigentlich gegessen sein:
drei Kieler, u.A. AL schauen den Ball an, hadern und haben offensichtlich keine Eile , sich wieder zu setten, der Ball ist schon längst an Ihnen (auch einem OLiner) vorbei in Richtung LOS und die drei Herren traben übers Feld wie fröhliche Ponys auf einer frühmorgendlichen Kräuterwiese...Snappen kann der Center eben erst, wenn das Team gesettet ist, wenn man das selbst vermasselt indem man zu schläfrig ist - selbst schuld. Dem Gegner im Nachhinein die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist doch etwas kindisch.
leider ist die videosequenz etwa zu kurz um das so zu beschreiben wie du es siehst und irgendwie glaube ich
wir beide sehen zwei verschiedene Videos oder hast du die andere grüne vereinsbrille auf??? andere haller defense spieler bremsen ab weil der spielzug beendet ist...ne ist richtig nur ein haller schmeisst sich drauf und stösst durch reinen zufall den ball gefühlte 3-4 meter weg...und wie du auch erkennen kannst laufen diverse kieler spieler schon schnell nach rechts um sich aufzustellen.

so nun ist aber auch egal werde mir die aufzeichnung noch mal in ruhe ansehen und thema für mich beendet und für mich bleibt der fade beigeschmack bestehen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Ackymann »

Hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel......
http://www.youtube.com/watch?v=VxQ0kPDY ... re=related
...ändert das irgendwas :?: :?: :?: :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
freigeist
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Okt 09, 2011 11:25

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von freigeist »

canes hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Mit dem Video von harmonieman sollte die Chose eigentlich gegessen sein:
drei Kieler, u.A. AL schauen den Ball an, hadern und haben offensichtlich keine Eile , sich wieder zu setten, der Ball ist schon längst an Ihnen (auch einem OLiner) vorbei in Richtung LOS und die drei Herren traben übers Feld wie fröhliche Ponys auf einer frühmorgendlichen Kräuterwiese...Snappen kann der Center eben erst, wenn das Team gesettet ist, wenn man das selbst vermasselt indem man zu schläfrig ist - selbst schuld. Dem Gegner im Nachhinein die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist doch etwas kindisch.
leider ist die videosequenz etwa zu kurz um das so zu beschreiben wie du es siehst und irgendwie glaube ich
wir beide sehen zwei verschiedene Videos oder hast du die andere grüne vereinsbrille auf??? andere haller defense spieler bremsen ab weil der spielzug beendet ist...ne ist richtig nur ein haller schmeisst sich drauf und stösst durch reinen zufall den ball gefühlte 3-4 meter weg...und wie du auch erkennen kannst laufen diverse kieler spieler schon schnell nach rechts um sich aufzustellen.

so nun ist aber auch egal werde mir die aufzeichnung noch mal in ruhe ansehen und thema für mich beendet und für mich bleibt der fade beigeschmack bestehen.
was ich immer noch sehe, ist, dass der ball längst wieder an der LOS liegt, noch bevor kiel gesettet ist, und dass derjenige, der den kürzesten weg zu seinem set hat (AL) am längsten braucht um sich aufzustellen....
beim letzten video siehst du es...bei 0:53 ist der ball gespottet, bei 0:56 steht die line und steht auch endlich AL, bei 0:58 wird gesnappt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von skao_privat »

Beim Video kommt man sich vor wie im Zoo. Modell Brüllaffe....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von twolf »

freigeist hat geschrieben:Bzgl. Timemanagements (@twolf): Der Kieler Sieg im Semi in Hall war wohl kein perfektes Timemanagement in dessen Sinne, da war viel Glück für Kiel und Pech für Hall dabei...wenn du diesen Kick reinmachst und hast noch 10-15 sec. auf der clock, das ist perfekt, alles was darunter ist hat mehr mit Glück und Zufall zu tun, denn hier hätte die Uhr vor dem Snap auslaufen können, einen Spielzug auf 0 sec zu planen ist schier unmöglich. Damals hat Kiel mit auslaufender Uhr im letzen play gewonnen, das kommt selten vor und ist sicher nicht genau so geplant gewesen, es gibt hieran jedoch nichts zu deuteln, nur war dieses "perfekte Timemanagement" sehr viel Kollege Zufall geschuldet.
Für die Zukunft würde ich Dir vorschlagen, ein Team zu kaufen oder zu backen oder zu stricken und uns unfähigen Würmern hier zu zeigen wie perfektes Timemanagement auf dem Grid auszusehen hat.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass Dein Team dann alle Spiele erst im letzten Play mit auslaufender Uhr gewinnt...
Hall hat den TD gemacht, als es die Chance dazu hatte, wenn du in einem Endspiel zwei Mal in der Redzone nicht scoren kannst Mahlzeit.
Nun ja, ich war in Hall darbei, und habe mit Hall Gefiebert, Aber wenn ich mich richtig erinnere, Hätte Kiel in Hall kicken können, aber kiel ist nochmal gelaufen, und hat dann ein Timeaut weniger sekunden vor dem Kick genommen.

Für mich klar, er hat das so getimt !

Das Hall das spiel gewinnen mußte steht auf ein andern Blatt!

zum GB, zu der zeit hat jeder Drive für Hall zum TD geführt, Und Kiel hat sehr schnel Geantwortet, Und dann ist die entscheidung die Uhr runter zuspielen keine schlechte entscheidung ( Die ander war ja auch im Ergebniss nicht schlecht )
Aber Hall hat mit den TD das Spiel an Kiel abgegeben, und damit hat man den Sieg in händen des Gegners gegeben.

Das Kiel es dann selber es nicht geschaft hat die Uhr zu Nutzen, habe ich schon Geschrieben.

Und das ich für Hall die Daumen gedrückt habe..........

Aber die Zwei sätze mit Team kaufen und Bla Bla, das ist einfach keine Diskussion, sondern einfach kein Still! wenn du es nicht belegen kanst, gut, aber einfach dumm Blubern ist keine Lösung, Oder anders gesagt, Geistige Windstille, Uberspielt man gern mit Dummen sprüchen .
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Der Graue »

AP hat geschrieben:Konnte mir das Spiel leider nicht live im TV anschauen, sondern nur als Aufnahme.

Im Endeffekt die typisch deutsche Reaktion.
Geiler German Bowl, sogar (wenn man dem Forum glauben darf) mit einigermaßen gutem Rahmenprogramm, genug Essen und Trinken (was OREO angeht wohl zuviel).
Die wohl beiden besten Offensivreihen in Deutschland geben ein Feuerwerk ab, Spannung bis zum Schluß und am Ende wir was gemacht?

GEMOTZT

Scheiß stadionsprecher, scheiß Schiedsrichter (wohl eher aus Richtung Kiel), kein Respekt (wohl weniger aus Richtung Kiel...), blöder Coach wegen den Timeouts.

Geht's noch?
Meines Wissens hat Eurosport das Ding auch zweitversetzt in Asiuen und/oder Australien gezeigt oder zeigt noch. Ich denke, was die Leute dort am Ende des Spiels mitnehmen ist einfach ne geile Werbung für AF in good old Germany.

Schöne Offseason
Haste ja irgenwie schon recht. Kurzfristig sieht man nur das Haar in der Suppe, wie Sportpalastbeschallung und OREO-Stalinorgel.

Daher mal die bisher leider unerwähnten, guten Seiten des German Bowls: Magdeburg ist eine Reise wert! Gerade wenn man nicht "nur" zum Spiel kommt, sondern ein Wochenende dort verbringt. Die Preise für Hotel und Gastronomie sind absolut in Ordnung - zumindest nach meinem Empfinden eines süddeutschen Großstadtbewohners.

Das moderne Stadion ist für die Zwecke des German Bowls sehr gut geeignet. Nicht zu klein und nicht zu groß. Die Infrastruktur z.B. Toilettenanlagen, Kürze der Wege im Stadion, etc. ist richtig gut. Die Preise für Speisen und Geträmke sind in Ordnung.

Das Spiel selbst war auf hohem Niveau und natürlich an Dramatik kaum zu überbieten. Kiel hat sich - wie bereits vielfach angesprochen - durch Strafen in wichtigen Situationen und durch die frühen Auszeiten in der zweiten Halbzeit selbst um eine mögliche Siegchance gebracht. Aber sind wir auch mal ehrlich: wäre der letzte Pass gefangen worden, dann würden wir jetzt definitiv über die zwei Interceptions (vorallem den Ersten bei 3.+Goal!), das nicht gekickte Fieldgoal im folgenden Drive bei 4.+1 auf der 6 und die zwei vergebenen Extrapunkte von Hall als Grund für deren Niederlage diskutieren. Glücklicherweise gibt es Fehler! Sonst wären diese zwei Mannschaften bei 77:77 oder 84:84 in die Verlängerung gegangen und wir wären heute noch dort. :lol:
Antworten