Wie wat Playoffs - So wirds sein?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Wie wat Playoffs - So wirds sein?

Beitrag von Slowjack »

Kurz vor Ende der regulären Saison will ich mal Varianten für die Playoffs aufstellen.

Gruppe Nord

Hamburg wird nicht 2ter, da sie entweder eines der beiden Spiele verlieren oder Berlin mindestens 2 Punkte aus den letzten zwei Begegnungen holt. Dresden kann nur 3ter werden, wenn sie Hamburg zu Hause am kommenden Wochenende besiegen und dann kommt es darauf an ob Hamburg im Interconference gewinnt. Dresden muss um eine Chance auf Platz 3 zu haben 6 von 6 Punkten holen. Hamburg muss gegen DD gewinnen, damit sie sicher 3ter werden. Sollte Dresden gegen Hamburg gewinnen dürfen die Adler sogar 2 mal verlieren. Dresden würde bei 3 Siegen nur punktgleich mit Berlin sein und durch das schlechtere Verhältnis gegen Berlin 3ter bleiben.
Mein Tipp für die Platzierungen. Denn Dresden muss 6 Punkte holen, das wird schwer gegen HH und SS, DP sollte wohl klappen. BA sollte gegen BS oder SH 2 Punkte holen um sicher 2ter zu werden. Lions sind ja durch.

1. Lions
2. Adler
3. Hamburg
4. Dresden

Gruppe Süd

1. Marburg
2. Unicorns
3. Knights
4. Scorpions

Die Haller werden zu Hause es sehr schwer gegen Berlin haben. Marburg wird Saarland besiegen aber gegen DP wirds och nix. Reicht aber damit für Platz 1. Knights gewinnen knapp das Heimspiel gegen Stuttgart, damit den Mitstreiter um Platz 3 verdrängt und dritter. Die IC Spiele sollten wohl alle an den Norden gehen, vom Gegenteil lasse ich mich gern überraschen, wie DD vs SS im Hinspiel.

Playoffs

Spiel 1 | 1. Nord - 4. Süd
Spiel 2 | 2. Nord - 3. Süd
Spiel 3 | 3. Nord - 2. Süd
Spiel 4 | 4. Nord - 1. Süd

Spiel 5 | Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3
Spiel 6 | Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 4

Spiel 7 | Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6

Sollte mein Tipp der Platzierungen richtig sein, gibt es folgende Paarungen.

BS - SS
BA - FK
HH - SH
DD - MM

Nehmen wir an, die Nordteams gewinnen. Dann:

BS - HH
BA - DD

Naja bis hierher und nicht weiter möchte ich meine hypotetischen Rechnungen anstellen. Playoffs bedeuten immer es geht von vorn los und Alles ist möglich.
Wenn Dresden nicht im Halbfinale auf Berlin treffen möchte, dann sollten sie sich anstrengen auf Platz 3 zu kommen. BS haben sie ja schonmal besiegt, aber gegen Berlin gab es noch NIE einen Sieg in einem offiziellen Ligaspiel.

Viel Glück an alle Teams und ich wünsche mir spannende Spiele.
Der Rest der Saison, Kampf um die Plätze ist spannend wie lang nicht mehr.
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

Schöne Aufstellung. Das heisst, dass wir am Wochenende gegen die Teufel verlieren, denn 3x verliert man nicht gegen ein Team in einer saison... 8) :lol:
GB - Wir kommen!

Achja, HBD vs. BSL schon im Halbfinale? :shock:
marianne
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:01

Beitrag von marianne »

denn 3x verliert man nicht gegen ein Team in einer saison...
Ach nein? Schau dir doch mal die Ergebnisse der 2000er Saison Braunschweig:Crocodiles an. Incl. Eurobowl und German Bowl haben die Crocos 4x in der Saison gegen Braunschweig gewonnen! :D
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Oder Hamburg - Berlin 2002
dol-fan
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Apr 16, 2004 16:13

Beitrag von dol-fan »

Achja, HBD vs. BSL schon im Halbfinale? :shock:
Ist zumindest ziemlich realistisch
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ach herrje, eventuell die Adler im Halbfinale. Naja, ich würde gern noch mal in den Jahn-Sportpark kommen und die Gastfreundschaft genießen... :D

Aber mal im Ernst: Zunächst müssen die Monarchs erstmal in die Playoffs kommen. Dazu ist auf alle Fälle ein Sieg gegen Düsseldorf nötig. Tja und dann ist noch der Sieger aus dem Süden zu besiegen. Derzeit sieht es ja nach Marburg aus und daß wird nicht einfach.

Die Monarchs haben ja in Testspielen zu Beginn der Saison sowohl gegen die Mercenaries als auch gegen die Unicorns verloren. Aber da waren die Amerikaner auch noch nicht da.

Lassen wir uns mal überraschen, wie die Playoff-Paarungen aussehen - ein wenig Veränderungen kann es ja noch geben...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

danke für die blumen, kam ja von herzen. ach mein schönes dresden :D
was den playoff platz von dresden betrifft, ich glaube kaum das ihr in 3 spielen keine punkte holt. zumal DP auch beide gewinnen muss und ihr könnt es ja zu hause selbst richten. habt ja noch schöne heimspiele. also seht zu das ihr 3ter werdet, dann sehen wir uns im finale :lol:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Wie wat Playoffs - So wirds sein?

Beitrag von oracle »

so mancher tipp war schon vorher schlecht aber spätestens jetzt sollte man so den ein oder anderen überdenken.

was mich wieder sehr amüsiert ist, daß der norden schon wieder südfelle verkauft bevor er sie erlegt hat. aber solch art nordischer arroganz kennen wir ja schon lange :-)




Slowjack hat geschrieben:Kurz vor Ende der regulären Saison will ich mal Varianten für die Playoffs aufstellen.

Gruppe Nord

Hamburg wird nicht 2ter, da sie entweder eines der beiden Spiele verlieren oder Berlin mindestens 2 Punkte aus den letzten zwei Begegnungen holt. Dresden kann nur 3ter werden, wenn sie Hamburg zu Hause am kommenden Wochenende besiegen und dann kommt es darauf an ob Hamburg im Interconference gewinnt. Dresden muss um eine Chance auf Platz 3 zu haben 6 von 6 Punkten holen. Hamburg muss gegen DD gewinnen, damit sie sicher 3ter werden. Sollte Dresden gegen Hamburg gewinnen dürfen die Adler sogar 2 mal verlieren. Dresden würde bei 3 Siegen nur punktgleich mit Berlin sein und durch das schlechtere Verhältnis gegen Berlin 3ter bleiben.
Mein Tipp für die Platzierungen. Denn Dresden muss 6 Punkte holen, das wird schwer gegen HH und SS, DP sollte wohl klappen. BA sollte gegen BS oder SH 2 Punkte holen um sicher 2ter zu werden. Lions sind ja durch.

1. Lions
2. Adler
3. Hamburg
4. Dresden

Gruppe Süd

1. Marburg
2. Unicorns
3. Knights
4. Scorpions

Die Haller werden zu Hause es sehr schwer gegen Berlin haben. Marburg wird Saarland besiegen aber gegen DP wirds och nix. Reicht aber damit für Platz 1. Knights gewinnen knapp das Heimspiel gegen Stuttgart, damit den Mitstreiter um Platz 3 verdrängt und dritter. Die IC Spiele sollten wohl alle an den Norden gehen, vom Gegenteil lasse ich mich gern überraschen, wie DD vs SS im Hinspiel.

Playoffs

Spiel 1 | 1. Nord - 4. Süd
Spiel 2 | 2. Nord - 3. Süd
Spiel 3 | 3. Nord - 2. Süd
Spiel 4 | 4. Nord - 1. Süd

Spiel 5 | Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3
Spiel 6 | Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 4

Spiel 7 | Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6

Sollte mein Tipp der Platzierungen richtig sein, gibt es folgende Paarungen.

BS - SS
BA - FK
HH - SH
DD - MM

Nehmen wir an, die Nordteams gewinnen. Dann:

BS - HH
BA - DD

Naja bis hierher und nicht weiter möchte ich meine hypotetischen Rechnungen anstellen. Playoffs bedeuten immer es geht von vorn los und Alles ist möglich.
Wenn Dresden nicht im Halbfinale auf Berlin treffen möchte, dann sollten sie sich anstrengen auf Platz 3 zu kommen. BS haben sie ja schonmal besiegt, aber gegen Berlin gab es noch NIE einen Sieg in einem offiziellen Ligaspiel.

Viel Glück an alle Teams und ich wünsche mir spannende Spiele.
Der Rest der Saison, Kampf um die Plätze ist spannend wie lang nicht mehr.
Antworten