Rücktritt von Hanselmann sicher

Die höchste deutsche Spielklasse...
redbaron

Beitrag von redbaron »

der verband hat allerdings laut eigener satzung die aufgabe American Football INSGESAMT zu fördern, und die Interessen ALLER Vereine...

...

Die Aussenwirkung von Vereinspleiten in der Gesamtsicht auf den Sport ist schon zum Nachteil ALLER... und des Images des Sportes in Deutschland.. so ganz unbeeindruckt darf das auch den Verband nicht lassen.

von daher wäre ein Ausbremsen der wenigen Guten sicher nicht verkehrt... und ja auch nicht unbedingt zu deren Nachteil

ob damit dem Geltungsdrang einiger Vereinsmeiern und dem Kurzzeit-Erfolgshungrigen komplett die Chancen genommen werden glaub ich auch nicht...

Aber ein Anfang wär ja schon nicht schlecht...

Übrigens hat das Bossmann Urteil nur was mit der Wahl des Arbeitsplatzes zu tun, nicht aber mit den Statuten eines Sportverbands
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

redbaron hat geschrieben: der verband hat allerdings laut eigener satzung die aufgabe American Football INSGESAMT zu fördern, und die Interessen ALLER Vereine...

...

Die Aussenwirkung von Vereinspleiten in der Gesamtsicht auf den Sport ist schon zum Nachteil ALLER... und des Images des Sportes in Deutschland.. so ganz unbeeindruckt darf das auch den Verband nicht lassen.

von daher wäre ein Ausbremsen der wenigen Guten sicher nicht verkehrt... und ja auch nicht unbedingt zu deren Nachteil
Und genau da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Ich bin und bleibe der Überzeugung das der Erfolg eines Vereines u.a. davon abhängen sollte wie gut dieser betreffende Verein arbeitet und nicht wie gut er protektioniert oder gefördert (oder eben Beides) wird.
redbaron hat geschrieben: ob damit dem Geltungsdrang einiger Vereinsmeiern und dem Kurzzeit-Erfolgshungrigen komplett die Chancen genommen werden glaub ich auch nicht...
Ob nun Geltungsdrang oder nicht. In einigen Vereinen wird nun einmal gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Diese als Geltungsdrang abzuqualifizieren find ich ein bissl hart. Wo soll das denn zutreffen? In Schwäbisch Hall? Braunschweig?
redbaron hat geschrieben: Aber ein Anfang wär ja schon nicht schlecht...

Übrigens hat das Bossmann Urteil nur was mit der Wahl des Arbeitsplatzes zu tun, nicht aber mit den Statuten eines Sportverbands
Übrigens ist genau das der Grund warum dies eigentlich die E-Spieler betrifft die Geld für ihr Football spielen bekommen. Ich kann mich da noch an lebhafte Diskussionen erinnern als das Urteil gerade aktuell war. Aber da Football weder ein Profisport ist noch die E-Spieler wie Profis bezahlt werden mittlerweile ist dieses Thema vom Tisch. Es gab aber nun einmal eine Zeit in der sich die Vereine durchaus intensiv mit diesem Thema beschäftigen mußten! :wink:
mmol78
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Mi Apr 14, 2004 22:12

Beitrag von mmol78 »

Was soll der Verband denn noch alles machen?
Durch die Wirtschaftlichkeitsprüfung versucht er doch schon sein Möglichstes, oder soll er in Zukunft die Vereine selber führen?
Es liegt doch schlicht an den Vereinsführungen einen sinnvollen Haushaltsplan aufzustellen und diesen in die Tat umzusetzen.
Wenn einfach immer wieder Vereine Geld ausgeben, was sie nicht haben, wie soll da der Verband eingreifen?

Im Übrigen lesen sich diese Threads wie ne Werbung für uns.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

mmol78 hat geschrieben:Wenn einfach immer wieder Vereine Geld ausgeben, was sie nicht haben, wie soll da der Verband eingreifen?
Mein Reden!
hazzzardous
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 01, 2004 00:33

Beitrag von hazzzardous »

wenn die knights sich wirklich zurück ziehen müssen, wäre es zu begrüßen, wenn noch ein team aus der 2.liga in die gfl nackrücken würde.
in darmstadt, kirchdorf und wiesbaden ist football- und zuschauertechnisch
großes potential. zumal wieder eine 5-team-liga echt eine zumutung wäre...
redbaron

Beitrag von redbaron »

mal wieder die Sprotte aus demNorden...LOL

aber schon ok. Ich werd dich eh nicht katholischmachen können, aber noch 2 Sätze zu deinem Statement.

Ja, es gibt Vereine die sehr gute ARbeit leisten, ohne Frage.

Aber:

Es liegt im Interesse auch dieser Vereine (oder gerade in deren?) daß es überall besser läuft, weil sie sonst mit über die Wupper gehen.

Bsp: Als vor einigen Jahren die DEG im Eishockey pleite gemacht hat, war das sicherlich für die DEG blöd. Aber sie haben es ja selber zu verantworten.

Leider sind dabei aber zum Bsp. dem KEC 4 ausverkaufte Heimspiele durch die Lappen gegangen. Ne Menge Kohle... und die konnten da leider nix für.

Wenn also Braunschweig (die im übrigen wirklich eine gute Sache laufen haben) demnächst alle Spiele nur noch 80:0 gewinnt, bleiben bei denen auch die Zuschauer zu hause. Demzufolge sollten auch die guten Vereine den Rest der Welt nicht aus den Augen verlieren....
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

redbaron hat geschrieben: mal wieder die Sprotte aus demNorden...LOL

aber schon ok. Ich werd dich eh nicht katholischmachen können, aber noch 2 Sätze zu deinem Statement.
Ne, im Leben nicht.... 8) :P
Aber Ihr seid ja bald in Canes-Town, vielleicht wirste dann ja vernünftig und evangelisch... :lol:

redbaron hat geschrieben:Ja, es gibt Vereine die sehr gute ARbeit leisten, ohne Frage.

Aber:
Ich finde da gehört kein "Aber" hin, sondern ein "." oder "!" :!:
redbaron hat geschrieben:Es liegt im Interesse auch dieser Vereine (oder gerade in deren?) daß es überall besser läuft, weil sie sonst mit über die Wupper gehen.

Bsp: Als vor einigen Jahren die DEG im Eishockey pleite gemacht hat, war das sicherlich für die DEG blöd. Aber sie haben es ja selber zu verantworten.

Leider sind dabei aber zum Bsp. dem KEC 4 ausverkaufte Heimspiele durch die Lappen gegangen. Ne Menge Kohle... und die konnten da leider nix für.

Wenn also Braunschweig (die im übrigen wirklich eine gute Sache laufen haben) demnächst alle Spiele nur noch 80:0 gewinnt, bleiben bei denen auch die Zuschauer zu hause. Demzufolge sollten auch die guten Vereine den Rest der Welt nicht aus den Augen verlieren....
Schönes Beispiel, das sogar einigermassen paßt. Nicht so wie die Vergleiche anderer Poster, die ich jetzt nicht nennen möchte.

Aber den kann ich locker entgegnen: Es ist weder die Aufgabe der Braunschweig Lions noch der des Verbandes dafür zu sorgen das in den "anderen " Vereinen Tagtäglich ordentliche Arbeit geleistet wird. Die Lions schon mal gar nicht, weil die mit ihrem eigenen Haufen ausgelastet sind und der Verband soll sich, meiner Meinung nach, verdammt noch mal aus den Vereinen raushalten. Der Verband, welcher im übrigen durch die Vereine gebildet wird und damit nur so gut sein kann wie die Vereine diesen bilden, schafft die Rahmenbedingungen und sollte es tunlichst vermeiden allzusehr ins Detail zu gehen. Würde der Verband dies tun bin ich der festen Überzeugung gäbe es ein höheres Vereinssterben. Solch ein Eingreifen hätte IMHO die Canes seiner Zeit gekillt!
Antworten