GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Hagi »

Vielleicht werden ja die Gelder, die der neue Tunnel in Lübeck einspielt, ja in den Sport gesteckt...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Nibbles »

wer alles glaubt was so geschrieben wird, der glaubt auch an das Märchen "Wulff und die sieben Geisslein" :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Anderl »

Hagi hat geschrieben:Vielleicht werden ja die Gelder, die der neue Tunnel in Lübeck einspielt, ja in den Sport gesteckt...
Der bringt Geld? :irre:
Die meisten fahren doch jetzt außenrum!

Zumindest gibt's ein bißchen Publicity. Wenn die Cougars dann den Saxe noch am Kaak festbinden und Tomaten verkaufen, um ihn damit zu bewerfen, dann kommen die restlichen 10.000 Oios allein schon aus der Ecke der Flughafengegner zusammen! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hase

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Hase »

Prime hat geschrieben:Na wurde auch Zeit, dass sich die Stadt da mal etwas mit einklinkt. Vielleicht kommen ja so Finanzierungen zustande und das Fan-Abzocken hört endlich auf :up:
gibt einen hamburger stadtteilverein, der in seiner verzweiflung sogar stücke seines rasens verkauft hat ... ist aber eine andere sportart ...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Prime »

Grundsätzlich ist gegen Spenden nichts einzuwenden. Problematisch wirds immer dann, wenn man eine nicht unbedingt real existierende Not vorgaukelt. Die Cougars sollen erstmal glasklar ihre Mehrausgaben für die GFL offenlegen, bevor sie rumjammern. Wie gesagt, die einzig gute Sache daran ist, dass es vielleicht den einen oder anderen Sponsor aus der Wirtschaft gibt, der davon erfährt und dieses Pistole vor die Brust halten ("entweder ihr spendet oder wir spielen keine GFL") nicht mehr mit ansehen kann und das restliche Geld locker macht.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass solche Aktionen keine Schule machen. Spätestens als hier auch noch die andere GFL-Fans zum Spenden aufgefordert wurden, war für mich die Toleranzgrenze überschritten.

Auch die sogenannten "Retteraktionen" à la St. Pauli oder Blue Devils waren schon zweifelhaft und sollten eine absolute Ausnahme bleiben. Deutlich zu weit geht dann sowas wie es Hansa Rostock gemacht hat. Imaginäre Karten für ein Geisterspiel verkaufen. Einfach nur peinlich. Das einzige, was man damit verkauft, ist seine eigenen Fans. Nämlich für dumm.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von North Light »

Prime hat geschrieben:Die Cougars sollen erstmal glasklar ihre Mehrausgaben für die GFL offenlegen, bevor sie rumjammern.
Ähm, du weißt aber schon, dass zB die Lizenzgebühr von ca. 3000 euro (2. Liga) auf ca. 12 000 Euro (GFL) steigt? Das wird mit Sicherheit der größte Batzen sein. Für einen club wie Lübeck ist das ne menge Holz.
Borg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Borg »

North Light hat geschrieben: Ich glaube die blue devils haben auch das ein oder andere mal ihre fans um hilfe gebeten, oder prime? :keule:
Extrem lustig wenn Patprimescherzkeks T-Shirt Aktionen kritisiert! Aber so isser halt! Wenn seine blauen das machen ist das perfektes Marketing, wenn andere das machen Abzocke. Schon süß! :lol:

*Und gleich kommt Specki hinterher und hat die gleiche Meinung wie Scherzkeks!*
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Marco73 »

Rumjammern?
Fans Abzocken?

Was für ein Schwachsinn ...
Zuletzt geändert von Marco73 am Fr Jan 06, 2012 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von bugs bunny »

prime ist ********!

[edit by Ripley, 05.01., 21:43: Wortwahl!]
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Borg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Borg »

bugs bunny hat geschrieben:prime ist ********!

[edit by Ripley, 05.01., 21:43: Wortwahl!]
Und was ist daran neu? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von bugs bunny »

Nichts, aber ich wollte es mal wieder unbedingt loswerden... diese Stimmen aaaaarghhhh :trink:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Anderl »

bugs bunny hat geschrieben:Nichts, aber ich wollte es mal wieder unbedingt loswerden... diese Stimmen aaaaarghhhh :trink:
Sind wir nicht alle ein bißchen "Tourette"? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Peter »

Prime ist der peinlichste User hier im Forum und mir geht es tierisch auf den Geist, mich ständig fremdschämen zu müssen!

Prime besucht bereits seit vielen Jahren die Spiele der Blue Devils nicht mehr. Der blieb schon weg, als die Devils noch in der GFL spielten, aber nichts mehr gerissen hatten ...

Ich drücke Lübeck die Daumen und finde die Aktion richtig gut!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von skao_privat »

Aber man muss sich jetzt nicht automatisch fremdschämen, weil man ein Spiel der Devils nicht besucht hat oder? ;-)

Ich fand die die T-Shirt Aktion auch erst eher Mmmh Hanseatenstadt. Aber so als Aufhänger für andere Sachen macht die sich in einem immer besseren Licht! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Also die Idee ist nicht neu.
Sicherlich ist diese Aktion als Ganzes, erst einmal nach den Finanzen schauen, bei weitem besser als es wird schon irgendwie gehn.
Macht doch jeder Normalo für sich zuhause auch.

Noch eine Idee für alle Vereine die ein paar Euro brauchen und Fans glücklich machen wolln.

Abverkauf von nicht mehr benötigtem Vereinsinventar, Trainingsmaterial,
Bilder usw. mit der Unterschrift der Spieler. Bieterflohmarkt :!:
Das ganze vieleicht mit einer Freikarte ( macht den Verein auch nicht ärmer) wenn die angedachte Summe überboten wurde. :joint:
Antworten