Testspiele 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
fb_moppel
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mi Jan 14, 2009 20:32
Wohnort: neben Gott

Testspiele 2012

Beitrag von fb_moppel »

Dresden Monarchs am 19.05 in der Glücksgasarena... nen Hammerspiel!!!
http://www.dresden-monarchs.de/101_news ... hp?id=6511
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Testspiele 2012

Beitrag von ProBowler »

ihre Rolle als einer der Trendsetter im deutschen, europäischen und nun auch weltweiten American Football
Hä?

Womit und wann waren die denn mal "Trendsetter" im europäischen Football? Oder meinen die mit Trend den Ankauf immer schlechterer und dümmerer A's? :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Diablo »

Jeder sucht sich halt das raus in einer Pressemitteilung, was einem am wichtigsten ist...

Ich freu mich jedenfalls auf ein geiles Spiel :laola:
Benutzer 888 gelöscht

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

An sich sehr geil!
Aber wenn es, wie der Artikel ja aufzeigt, ein Spiel ist das durch die Verbände mehr oder weniger organisiert wurde, weshalb dann die Monarchs?
Da wäre Kiel oder Hall aber auch Braunschweig doch logischer oder nicht?

Dennoch, sau geil und ich werd schauen ob ich da hin kommen kann!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Charly Manske »

Frey hat geschrieben:An sich sehr geil!
Aber wenn es, wie der Artikel ja aufzeigt, ein Spiel ist das durch die Verbände mehr oder weniger organisiert wurde, weshalb dann die Monarchs?
Da wäre Kiel oder Hall aber auch Braunschweig doch logischer oder nicht?

Dennoch, sau geil und ich werd schauen ob ich da hin kommen kann!
LOGISCH :!: (ähem, Moment mal..... Verbände und Logik :?: :shock: ...sorry, mein Fehler :mrgreen: ) wäre in diesem Fall ja wohl einzig und allein Düsseldorf, oder :?:
Today is the first day from the rest of your life!
Maetschi

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Maetschi »

Coole Sache. Zum 20. Geburtstag ein kleines Geschenk. Gute Idee.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Fuchs_44 »

Frey hat geschrieben:An sich sehr geil!
Aber wenn es, wie der Artikel ja aufzeigt, ein Spiel ist das durch die Verbände mehr oder weniger organisiert wurde, weshalb dann die Monarchs?
Da wäre Kiel oder Hall aber auch Braunschweig doch logischer oder nicht?
Ich denke (genauer gesagt vermute ins Blaue), dass ein wesentliches Kriterium wohl das Heimstadion des Bundesligisten war (denn die Auswärtsreise hätten weder der deutsche Verein noch der Verband getragen). Vermutlich waren an der Stelle Hall und evtl. auch Kiel schon raus aus den Überlegungen (die einen haben kein vernünftiges Stadion, bei den anderen weiß man nie, ob sie auch reinkönnen - abgesehen davon hat ja etwa Kiel auch recht deutlich gezeigt, dass sie keine zusätzlichen Belastungen als den normalen Ligabetrieb wünschen).
Dann sollte der Gastgeber zusätzlich zur ordentlichen Spielstätte auch in der Lage sein, eine anständige Zahl an Zuschauern zu mobilisieren - damit ist dann der Süden komplett raus.
Im Norden bleibt auch nicht mehr viel übrig: Kiel hatte ich schon erwähnt, MG gibt's nicht mehr, D'dorf bräuchte wahrscheinlich erst wieder nen Sponsor für den unerwarteten, in der Finanzplanung nicht berücksichtigten Termin (außerdem war Düsseldorf ja schon Austragungsort des Deutschland-Japan-Bowls), die Auf- oder Absteiger kommen eh nicht in Frage. Somit bliebe eigentlich (außer Dresden) nur noch Braunschweig. Hätte eigentlich was, den sechsmaligen japanischen Meister gegen den deutschen Rekordmeister antreten zu lassen und wäre die logischere Ansetzung anstatt der Monarchs. Aber wer weiß, vielleicht hat der Verband ja bei BS angefragt und eine Absage bekommen - und dann war wirklich nur noch DD im Topf...?

Und dann ist es doch irgendwie nicht verwunderlich, dass es ein Verein geworden ist, dem ganz gute Verbindungen zum Verband nachgesagt werden. Aber unter Berücksichtigung der vorigen Überlegungen doch nicht ganz so abwegig (falls vorher BS gefragt wurde und abgesagt hatte).
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Löwenbaby »

Braunschweig wird den EFAF Cup als Vorbereitung nutzen somit auch raus.
Ich finde den Termin etwas spät, da laufen ja schon reguläre GFL Spiele.
Wird wohl auch ein Grund gewessen sein.
Drücke den MNRX die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Fuchs_44 »

Löwenbaby hat geschrieben:Ich finde den Termin etwas spät, da laufen ja schon reguläre GFL Spiele.
Ich denke man wollte einerseits ein möglichst konkurrenzfähiges GFL-Team haben. Und dann setzt man die Partie so spät als möglich an, damit möglichst viel Trainingspraxis schon vorhanden ist. Und je besser das Wetter, umso mehr (Event-)Zuschauer. Theoretisch hätte man das Spiel auch mitten in die Saison setzen können (die Mehrfachbelastung hält sich in Grenzen, zumal andere Teams ja auch noch während der Saison in Europa ran müssen). Aber hinten raus wird's ja erfahrungsgemäß eng mit Terminen für Nachholspiele und vielleicht hatten DD und die Japaner (wann läuft eigentlich deren Saison?) ja auch noch Vorgaben bei der Terminfindung.
Zuletzt geändert von Fuchs_44 am Di Jan 03, 2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Fuchs_44 »

Löwenbaby hat geschrieben:Braunschweig wird den EFAF Cup als Vorbereitung nutzen somit auch raus.
Wenn das der einzige Grund gewesen war, wäre das auch schade. Immer diskutieren wir hier über die Professionalität der Liga, darüber, was der Verband für die Liga alles tun soll - und dann kommt so 'ne Gelegenheit, der japanische Meister kommt nach Deutschland und wir stellen einen Nicht-Playoff-Teilnehmer dagegen (Nix gegen DD, die werden bestimmt ein tolles event zaubern. Womöglich muss man Ihnen sogar dankbar sein, weil alle anderen abgelehnt haben - keine Ahnung, ich kenne die Entwicklung dazu nicht. Die obige Einschätzung ist nur rein sportlich betrachtet).
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: Testspiele 2012

Beitrag von affan »

@ fuchs

dresden hatte letzes jahr sehr viel personalpech sonst wäre man sicher in den
playoffs gewesen .
dieses jahr hat dresden viel vor man wird sicherlich eine mannschaft zusammen bekommen
die um den GB mitspielen kann ( siehe 1. Verstärkungen )
deshalb ist dresden schon ein guter gegner für die japaner
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Fuchs_44 »

affan hat geschrieben:@ fuchs

dresden hatte letzes jahr sehr viel personalpech sonst wäre man sicher in den
playoffs gewesen .
dieses jahr hat dresden viel vor man wird sicherlich eine mannschaft zusammen bekommen
die um den GB mitspielen kann ( siehe 1. Verstärkungen )
deshalb ist dresden schon ein guter gegner für die japaner
Ich mache das eigentlich nicht nur an der letzten Saison fest (die wäre ohne Verletzungen auch nicht besser als 2010 geworden).
Es kommt der 6-malige japanische Meister. DD war wie oft Meister? Im Finale?

Vielleicht ist ja die GFL stärker als die X-League, so dass die Partie trotzdem auf Augenhöhe stattfindet. Aber rein vom Klang her sollte einem 6-maligen Champion eigentlich eine Mannschaft begegnen, die wenigsten einen Titel aus einem der letzten Jahre vorweisen können.
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: Testspiele 2012

Beitrag von affan »

dann wären ja nur die canes und die adler als gegner für die japaner würdig ? oder ?
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Fuchs_44 »

affan hat geschrieben:dann wären ja nur die canes und die adler als gegner für die japaner würdig ? oder ?
Ja, und Hall als Meister und BS als Rekordmeister auf jeden Fall auch noch (ganz theoretisch sogar D'dorf - wäre dann der japanische 6fach Meister gegen den deutschen 6fach Meister).

Aber wie gesagt, das soll nicht gegen DD ausgelegt werden. Keine Ahnung ob die genannten Kandidaten vielleicht alle vom Verband gefragt wurden und abgesagt haben. Einige habe ich ja selbst ausgeschlossen. Besser DD vs. Japan als gar kein Spiel.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2012

Beitrag von Coach Hock »

[quote="Fuchs_44"][quote="Frey"]An sich sehr geil!
(außerdem war Düsseldorf ja schon Austragungsort des Deutschland-Japan-Bowls) quote="Frey"]

Eigentlich somit ein Garant für ein zahlenmäßig gutes Publikum, oder?
DL Coach
Antworten