GFL 1.Spieltag Tipp

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von DE96 »

AR hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:..."Hätte Rainer die Flagge nicht geworfen"...
durch sowas verliert man aber mindestens 2 Punkte!
Die zwei Schiris, die nah am Geschehen waren, werten die Abwehr des Verteidigers als korrekt und nur der "Kleine", der zum "Tatzeitpunkt" noch mitten in der Adler-Teamzone stand, wirft nach energischen "Teamprotesten" (evtl. Angst vor den Konsequenzen, da er in der 1. HZ überaschenderweise sich mal gewehrt hat und eine Flagge vs. Adler-Assist-Coach gegeben hat) dann sein gelbes Lätzchen in die Höhe. Da war der Spielzug aber schon längst fertig... :irre:


Und jetzt der Wermutstropfen:
Vom Spielfeld aus gesehen - ca. 15m rechts der Stadionsprecherkabine - 6.+7. Reihe von oben!
eine Gruppe von ca. 8 "Fans" z.T. mit Adler-Team-Klamotten ausgestattet, die im 4. Viertel den Headcoach der Rebels permanent lautstark beschimpften! Viele Zuschauer um uns herum, darunter auch etliche "Neue" mit Freikarten, waren angewidert und zogen sofort Vergleiche zum Rundball!
Tja rein persönlich hab ich da eine ganz eigene Meinung und muss auch sehr verwundert ausgesehen haben, als dieses Ding flog. Im Leben war das keine PI aber naja......

Und die genannten "Fans" waren mir mindestens genauso peinlich, besonders vor meinen Freunden, die mit ihren Kindern da waren..... Hier muss ich aber mal die Adler in "Schutz" nehmen. Diese Jungs waren keine Fans der Adler sondern hatten andere Teamkleidung an.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Insider II »

AR hat geschrieben:[zur Orga: Note 2+
Ansonsten Versorgung und Betreuung der Fans - mindestens 1.Ligareif! Das wird auch "Insider II" :wink: bestätigen können.
Bestätigt.
Bärliner
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 06, 2009 12:16
Wohnort: Bärlin

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Bärliner »

DE96 hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:..."Hätte Rainer die Flagge nicht geworfen"...
durch sowas verliert man aber mindestens 2 Punkte!
Die zwei Schiris, die nah am Geschehen waren, werten die Abwehr des Verteidigers als korrekt und nur der "Kleine", der zum "Tatzeitpunkt" noch mitten in der Adler-Teamzone stand, wirft nach energischen "Teamprotesten" (evtl. Angst vor den Konsequenzen, da er in der 1. HZ überaschenderweise sich mal gewehrt hat und eine Flagge vs. Adler-Assist-Coach gegeben hat) dann sein gelbes Lätzchen in die Höhe. Da war der Spielzug aber schon längst fertig... :irre:


Tja rein persönlich hab ich da eine ganz eigene Meinung und muss auch sehr verwundert ausgesehen haben, als dieses Ding flog. Im Leben war das keine PI aber naja......

.
Hier kann sich jeder selber ein Bild machen ob es PI war oder nicht. Die Hand ist jedenfalls vor dem Ball am Gegner... In Realtime wohl schwer zu entscheiden!
http://www.frtp.de/2012adleratrebels/h2 ... #h2cc58bd8
Viele Feinde, viel Ehre
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von AR »

DE96 hat geschrieben:...
Und die genannten "Fans" waren mir mindestens genauso peinlich, besonders vor meinen Freunden, die mit ihren Kindern da waren..... Hier muss ich aber mal die Adler in "Schutz" nehmen. Diese Jungs waren keine Fans der Adler sondern hatten andere Teamkleidung an.
trotz meines "hohen" Alters- einer hatte das Hansa-Logo auf der Brust, und der Extrem-"Rufer": Trainigsjacke schwarz Adlerhelm und -Schriftzug zentral und mittig auf dem Rücken. Jetzt bereue ich sogar, keine Fotos gemacht zu haben. Denn irgendwann wird ja die Schimpfkanonade von Hardy1.0 starten :wink:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von AR »

Bärliner hat geschrieben:
AR hat geschrieben: durch sowas verliert man aber mindestens 2 Punkte!
Die zwei Schiris, die nah am Geschehen waren, werten die Abwehr des Verteidigers als korrekt und nur der "Kleine", der zum "Tatzeitpunkt" noch mitten in der Adler-Teamzone stand, wirft nach energischen "Teamprotesten"... dann sein gelbes Lätzchen in die Höhe. Da war der Spielzug aber schon längst fertig... :irre: ...
Hier kann sich jeder selber ein Bild machen ob es PI war oder nicht. Die Hand ist jedenfalls vor dem Ball am Gegner... In Realtime wohl schwer zu entscheiden!
http://www.frtp.de/2012adleratrebels/h2 ... #h2cc58bd8
Nochmal kurz vergrößert zum nachlesen.
Und der "Kleine" der "noch mitten in der Adler-Teamzone stand" schaut durch den Rebels-Verteidiger hindurch und erkennt die PI :respekt:


ps. Du hast bestimmt auch ein Foto, wo zwei Adler-DL ihn auf ca. 5,60m hochheben, damit er die PI überhaupt selber sehen kann :wink:
Denn Pfeiffen auf Zuruf gibts eigentlich nur im Behindertensport. Und diese Quali hat er gewiss nicht!


da ist noch ne Frage im Raum:
AR hat geschrieben:...Zwischendurch mal ne Frage an die absolut Regelkundigen:
Der White Head gibt die Play clock frei und die Adler-Nr. 4 trottet danach als 12. Mann vom Feld. Und die Flaggen werden zurückgenommen?...
Football-Junkie from the Eastside
kalefeld1

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von kalefeld1 »

war leider nicht da aber trotzdem meine Gegenfrage :?:

... und wegen dieser Lächerlichkeit habt Ihr Rebels nun verloren ? :keule:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von AR »

kalefeld1 hat geschrieben:war leider nicht da aber trotzdem meine Gegenfrage :?:

... und wegen dieser Lächerlichkeit habt Ihr Rebels nun verloren ? :keule:
Du kannst nur ein "Berliner" sein!
:guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

Grüße ins Land des roten Adlers!
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Bibo »

AR hat geschrieben:Und der "Kleine" der "noch mitten in der Adler-Teamzone stand"
Aha der stand also in der Teamzone!
Wahrscheinlich zum Gatorade zapfen oder um seinen Scheck abzuholen.
Komm mal klar und guck mal genau hin!
Hör mit den mimimimi auf und nimm es so wie es ist!
Die Refs waren nicht Schuld an der Niederlage der Rebels. Eher die gemachten Fehler der Spieler (wie das Longsnapper/Holder-Team beim verpassten EP) und die falschen Entscheidungen, im Moment des Spiels, von allen beteiligten.
Die Adler werden sicher nicht von so einem Ref bevorteilt!
Und ich spreche da aus langer Erfahrung! :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Yvonne52 »

DE96 hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:..."Hätte Rainer die Flagge nicht geworfen"...
durch sowas verliert man aber mindestens 2 Punkte!
Die zwei Schiris, die nah am Geschehen waren, werten die Abwehr des Verteidigers als korrekt und nur der "Kleine", der zum "Tatzeitpunkt" noch mitten in der Adler-Teamzone stand, wirft nach energischen "Teamprotesten" (evtl. Angst vor den Konsequenzen, da er in der 1. HZ überaschenderweise sich mal gewehrt hat und eine Flagge vs. Adler-Assist-Coach gegeben hat) dann sein gelbes Lätzchen in die Höhe. Da war der Spielzug aber schon längst fertig... :irre:


Und jetzt der Wermutstropfen:
Vom Spielfeld aus gesehen - ca. 15m rechts der Stadionsprecherkabine - 6.+7. Reihe von oben!
eine Gruppe von ca. 8 "Fans" z.T. mit Adler-Team-Klamotten ausgestattet, die im 4. Viertel den Headcoach der Rebels permanent lautstark beschimpften! Viele Zuschauer um uns herum, darunter auch etliche "Neue" mit Freikarten, waren angewidert und zogen sofort Vergleiche zum Rundball!
Tja rein persönlich hab ich da eine ganz eigene Meinung und muss auch sehr verwundert ausgesehen haben, als dieses Ding flog. Im Leben war das keine PI aber naja......

Und die genannten "Fans" waren mir mindestens genauso peinlich, besonders vor meinen Freunden, die mit ihren Kindern da waren..... Hier muss ich aber mal die Adler in "Schutz" nehmen. Diese Jungs waren keine Fans der Adler sondern hatten andere Teamkleidung an.
Das stimmt nicht. Der Schwachkopf saß ca. drei Meter entfernt von mir und hatte Adler Fanware an. Trotzdem kann man das nicht auf alle Fans übertragen. Idioten gibt es leider überall.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von skao_privat »

So jetzt noch mal die Videos angesehen und
a) steht ihm niemand im Blickfeld
b) habe ich so hinter ihm gestanden, dass ich den linken Arm genau so ungeschickt habe zum Receiver gehen sehen
c) war es eine PI und die anderen Refs haben schlechtere Winkel
d) war dieser Call sicher nicht anders entscheidend, als andere Calls die auch gegen die Adler gefallen sind.
e) waren die Refs für mich eher unauffällig und haben so zu einem eher ruhigen Spiel beigetragen, was in Anbetracht des vorab verkündeten Derby Charakters nicht unbedingt zu erwarten war.
f) würde ich trotz für mich 'strittger' Entscheidungen der Refs gegen die Adler (im nachvollziehbaren Rahmen) nicht behaupten, dass die Schiedsrichter für die Fehler der Adler verantwortlich sind.
g) habe ich bisher auch noch gar keine ernsthaften Vorwürfe aus dem 'echten Rebels-Lager' gehört. Sind seltsamerwiese Berlin-fremde die hier aufmerken. ;-)

Der Spruch des WEs seitens der Schiedsrichter kam für mich nach dem Coin -Toss: "Berlin hat die Wahl gewonnen...." da konnte ich mir trotz aller Anspannung ein Grinsen nicht verkneifen.

Wenn der leibe AR Lust hat würde ich ihm dann auch per PN die Möglichkeit geben sich auch objektiv zu informieren. ;-)
Ich nehme es jedenfalls als Kompliment, wenn man sich nicht vom Anti-Adler-Gebashe entfernt. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Jay »

AR hat geschrieben: da ist noch ne Frage im Raum:
AR hat geschrieben:...Zwischendurch mal ne Frage an die absolut Regelkundigen:
Der White Head gibt die Play clock frei und die Adler-Nr. 4 trottet danach als 12. Mann vom Feld. Und die Flaggen werden zurückgenommen?...
Ein Auswechselfehler kann erst stattfinden, wenn der Ball frei ist (hier also mit dem Anpfiff).
Flüssiges Auswechseln soll die Regel nicht unterbinden, d.h. wenn ein zwölfter Offense-Spieler einen Huddle betritt (oder bereits auf dem Feld ist, als der Ball freigegeben wird), dann muss innerhalb von drei Sekunden ein Spieler das Huddle verlassen. Dass er innerhalb dieser drei Sekunden nicht auch gleichzeitig vom Feld sein kann, ist - je nach Position - mehr oder weniger logisch.
Habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ein Spieler innerhalb der drei Sekunden sich deutlich erkennbar als auszuwechselnder Spieler in Richtung Teamzone begibt (sollte aber trotzdem in angemessenem Tempo geschehen, sonst würde er einen entsprechenden Kommentar ertragen müssen :-), das Spielfeld auch vor dem Snap verlassen hat und auch bei der Defense keine Unklarheit darüber herrscht, dass der Spieler offensichtlich nicht am Spielzug teilnehmen wird, dann ist das durchaus gewünscht, dass dann kein Foul geahndet wird.
Donleon
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:29

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von Donleon »

skao_privat hat geschrieben:So jetzt noch mal die Videos angesehen und
a) steht ihm niemand im Blickfeld
b) habe ich so hinter ihm gestanden, dass ich den linken Arm genau so ungeschickt habe zum Receiver gehen sehen
c) war es eine PI und die anderen Refs haben schlechtere Winkel
d) war dieser Call sicher nicht anders entscheidend, als andere Calls die auch gegen die Adler gefallen sind.
e) waren die Refs für mich eher unauffällig und haben so zu einem eher ruhigen Spiel beigetragen, was in Anbetracht des vorab verkündeten Derby Charakters nicht unbedingt zu erwarten war.
f) würde ich trotz für mich 'strittger' Entscheidungen der Refs gegen die Adler (im nachvollziehbaren Rahmen) nicht behaupten, dass die Schiedsrichter für die Fehler der Adler verantwortlich sind.
g) habe ich bisher auch noch gar keine ernsthaften Vorwürfe aus dem 'echten Rebels-Lager' gehört. Sind seltsamerwiese Berlin-fremde die hier aufmerken. ;-)
*ACHTUNG SARKASMUS* Natürlich hatte von den drei angesprochenen Refs der am weitesten entfernte die beste Sicht auf den Ball und die Aktion. *SARKASMUS ENDE*

Wenn Du die Umstände bedenkst
- BA liegen mit 6 Punkten hinten und Spiel ist kurz vorm Ende
- BA Sind an der eigenen 44
- Es ist dritter Versuch und 15y zu gehen!
- Der Pass ist incomplete
Statt 4. und 15 hat man nun 1. und 10 ein ordentliches Stück näher an der Endzone des Gegners. Die fragwürdige Entscheidung eines, ich nenns mal, übereifrigen Refs hat den Drive gerettet und in ebenjenem wird das Spiel gedreht...Da kann man von einem ausschlaggebenden Umstand eines ausgeglichenen Spiels sprechen.

Das war keine PI. Jeder CB hat eine Hand oder einen Arm am WR, wenn wir anfangen sowas zu pfeifen, spielen wir nur noch Hail Mary und warten auf die PI. Wäre doch arg langweilig oder?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von twolf »

Nu auf denn Bild sehe ich einen WR mit den Händen Oben, d.h. er hat die bessere Position und versucht den Ball zu fangen, der CB hat keine Hand oben, Er Konkurriert nicht um denn Ball, hat aber Kontackt zum WR.
Da ist der Verdacht, das der CB den WR Behindert sehr nahe!
Als CB sollte er eine Hand oben haben, Damit sehe ich, er Konkuriert um den Ball.
Und beide haben das recht auf den Ball zu gehen.

Im fall eins. PI ! Ganz klar, ein spieler geht auf den ball, der CB geht nicht auf den ball ( Arme am Gegner, und nicht zum Ball ) ganz klar PI !!

Im fall zwei, Wr geht auf den Ball, Arme oben, Blick auf den Ball, CB Blick zwar oben, CB geht mit einen Arm zum Ball, beide Konkurieren um den Ball, Kein PI !!!! ( Also ist der Fehler beim CB der keine Bemühungen Erkennen lässt den Ball zu fangen !!!),

P.S. Eigentlich braucht man die Situation auf film, da kann man erkennen wie weit der CB den WR behindert!
Und als guter WR nehme ich im Notfall die Strafe, wenn ich den Ball nicht erreichen kann, Nach meiner Meinung fehler beim CB !
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von AR »

Jay hat geschrieben: Ein Auswechselfehler kann erst stattfinden, wenn der Ball frei ist (hier also mit dem Anpfiff).
Flüssiges Auswechseln soll die Regel nicht unterbinden, d.h. wenn ein zwölfter Offense-Spieler einen Huddle betritt (oder bereits auf dem Feld ist, als der Ball freigegeben wird), dann muss innerhalb von drei Sekunden ein Spieler das Huddle verlassen. Dass er innerhalb dieser drei Sekunden nicht auch gleichzeitig vom Feld sein kann, ist - je nach Position - mehr oder weniger logisch.
Habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ein Spieler innerhalb der drei Sekunden sich deutlich erkennbar als auszuwechselnder Spieler in Richtung Teamzone begibt (sollte aber trotzdem in angemessenem Tempo geschehen, sonst würde er einen entsprechenden Kommentar ertragen müssen :-), das Spielfeld auch vor dem Snap verlassen hat und auch bei der Defense keine Unklarheit darüber herrscht, dass der Spieler offensichtlich nicht am Spielzug teilnehmen wird, dann ist das durchaus gewünscht, dass dann kein Foul geahndet wird.
danke! :up:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 1.Spieltag Tipp

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:So jetzt noch mal die Videos angesehen und
...
g) habe ich bisher auch noch gar keine ernsthaften Vorwürfe aus dem 'echten Rebels-Lager' gehört. Sind seltsamerwiese Berlin-fremde die hier *aufmerken. ;-)

Der Spruch des WEs seitens der Schiedsrichter kam für mich nach dem Coin -Toss: "Berlin hat die Wahl gewonnen...." da konnte ich mir trotz aller Anspannung ein Grinsen nicht verkneifen.

Wenn der leibe AR Lust hat würde ich ihm dann auch per PN die Möglichkeit geben sich auch objektiv zu informieren. ;-)
Ich nehme es jedenfalls als Kompliment, wenn man sich nicht vom Anti-Adler-Gebashe entfernt. ;-)
*du meinst bestimmt "aufmerksam sind" :wink:

"Anti-Adler-Gebashe" man kann es sich einbilden und man kann sich daran aufbauen. Wenns euch hilft...

Aber da du ja das Video schon gesehen hast, kannst du ja über die Zeitschiene erkennen, das der "Kleine" sofort und ohne Zögern :shock: und nicht nach gefühlten 5min. ...
Das ist das, worüber ich "gemosert" habe.

als "Berlin-fremder" wäre die Rebels#44 bei mir auch kurz vorm Duschen gewesen. Wenn der sich nicht disziplinmäßig verbessert spielt er bestimmt keine volle Saison durch. Aber das ist Kim seine Sache.
skao_privat hat geschrieben:...
e) waren die Refs für mich eher unauffällig und haben so zu einem eher ruhigen Spiel beigetragen, was in Anbetracht des vorab verkündeten Derby Charakters nicht unbedingt zu erwarten war...
der zweite Teil vom Pkt e) - ist das wirklich schon so schlimm in Berlin? (oder schon 'ne Spitze ala Bratwurst-Uli für's Rückspiel)
Football-Junkie from the Eastside
Antworten