Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
PeeweeCoach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 15, 2010 12:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von PeeweeCoach »

Pokerface hat geschrieben:Ich verstehe nicht wirklich die ganze Aufregung um Dresden.Es ist doch noch alles wie fast geplant oder etwa nicht ?? Vor der Saison sind die MNRX hoch gehandelt worden und das auch nicht zu Unrecht..Wenn man als Dresdner vor der Saison getippt hätte, wo evtll die MNRX Punkte lassen würden, dann hätten die meisten MNRX Fans mit Pleiten gerade in Kiel und Düsseldorf gerechnet, weil man gerade die Teams als größten Konkurrent für die ersten 2 Plätze in der GFL Nord gesehen hat...Man wird ja noch Düsseldorf und Kiel zu Hause haben und da man ein Auswärtsspiel bei den starken Panther (durch diverse Neuzugänge ) verloren hat, wird doch nicht die Welt zerbrechen in Dresden oder ?? Das gute ist doch, dass man jetzt nicht an diesem WE spielen muss und bis zum nächsten Spiel ein paar Training mit dem neuen QB hat... immerhin !!! Für mich wäre die Situation wenn ich ein MNRX Fan wäre erst dann schlimm, wenn man überraschend gegen ein Team verlieren würde, wo man auch 100% 2 Punkte eingeplant hätte wie z.b (Lübeck,HH) oder ein Heimspiel gegen ein Konkurrenten um die oberen Plätze... 2 Spiele 2:2 Punkte noch 12 Spiele zu Spielen und auch 24 Punkte zu vergeben...alles ist OK..und ich glaube, dass Dresden eine gute Serie hinlegen wird (wie vor 2 Jahren wo Jake Christensen kam) mit Ausnahme, dass man gegen unsere straken Kieler keine Punkte holt :) die restlichen 6 Heimspiele und noch mindestens 3 Auswärtsspiele werden Sie noch gewinnen und dann hätten Sie 20 Punkte am Ende...würde doch als Erfolg zu bezeichnen sein oder ?? LG nach Dresden
Seh ich auch so. Alles noch recht entspannt (gut, die höhe der Niederlage war erschreckend aber sonst....)! Und die QB Entscheidung kam genau zum richtigen Moment!
Jetzt gilt es, als Fan, sich zurück zu lehnen, ab zu warten und hoffentlich zu genießen. :trink:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Unwissender »

Ob die Entscheidung gut war oder nicht wird man in spätestens 3 Wochen wissen. Länger braucht man in Dresden schließlich nicht um zu erkennen ob ein QB was taugt oder nicht. Wenn er dann noch nicht auf dem Heimweg ist, war die Entscheidung gut, wenn doch, naja, dann ist es eben so :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von amadeus »

legend hat geschrieben:Gibt's in Österreich die Regelung noch, dass die Anzahl der A-Spots von den tatsächlich im Spielbetrieb befindlichen Jugendteams abhängt? (So ähnlich galt/gilt diese doch, oder?). Eine solche Regel gefällt mir nämlich außerordentlich gut.

Pro Jugendteam 2 Ami-Spots, dann würde man sich mancherorts sicherlich etwas mehr ins Zeug legen ..... oder eben den Preis für Vernachlässigungen zahlen müssen ;-)

In der AFL 2012 sind sowieso nur mehr 2 Imports spielberechtigt, bei den Viks sind zb 3 Imports da , wo bei den AFL Spielen halt dann immer 1 an der Sideline steht , Raiders haben meines Wissens nach 4 Imports , ist natürlich auch eine Budgetfrage :P

Und in punkto Nachwuchsarbeit können wir uns eh net beklagen, es sind alle Vereine bemüht und tun viel , ich finde es zb gut, dass unsere Nachwuchs Saison extra läuft sprich in der Off Season ab Sebtember bis November und somit auch die Nachwuchs Saison mehr ins Blickfeld rückt als würde sie neben der normalen AFL Saison gespielt werden ...Natürlich geht das nur in so einem kl Football Land wie Österreich , in Deutschland würde man bei so vielen Vereinen das in 3 Monaten terminmäßig nicht bewältigen können ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:.... Raiders haben meines Wissens nach 4 Imports , ist natürlich auch eine Budgetfrage :P.

Stimmt, wenn jedoch die zwei Wohnungen für die Imports Eigentum eines Vereinsmitgliedes sind, dafür keine Miete bezahlen muss, kann man sich davon schon einen 4. Import leisten :D .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
kalefeld1

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von kalefeld1 »

Hallo Bärliner " zu Deiner Aussage :

" Vielleicht nicht richtig eingesetzt wäre die bessere Formulierung. Es gab und gibt immer wieder Beispiele, dass Spieler mit einem System besser funktionieren und mit manchen eben nicht. In Berlin war auch mal Eric Kresser aktiv, immerhin ein Starter in der NFL Europe bei Berlin Thunder. Danach in der GFL warf er 7 (in Worten SIEBEN) Int´s in einem Spiel. Passte halt nicht. "

muß ich zur Ehrenrettung von Eric Kresser doch ein kleinwenig wiedersprechen.
Natürlich nur aus Fansicht, denn ich weiß nicht "was " hnter den Kuilssen" gelaufen war.Da bist Du etwas näher dran.
Aber 2005 war ein schwieriges Jahr bei den Adlern- 2004 den Germanbowl gewonnen-
Neuer HC und soweit ich mich erinnern kann, war Kresser auch nicht die 1 QB Wahl der Adler für dieses Jahr. Aber nachdem der urrsprünglich vorgesehende QB nicht zur Verfügung stand , wurde Kresser geholt. Meiner Meinung war er zwar der unbeweglichste QB in der Adler-History , er hatte aber v.a auch mit seiner Ofense damit zu kämpfen, dass er gar nicht so viele Punkte erzielen konnte, wie die damals unterirrdisch spielende Defense in jedem Spiel zugelassen hat.Seine Bilanz von
6 Siegen zu 7 Niederlagen, 397 -396 Punkte -Platz 4 - Playoffteilnahme mit dem Aus im VF gegen Marburg mit immerhin 43 !! TD Pässen zeigt aus meiner Sicht, dass er "funktioniert" hat und nichts aus seiner College oder NFL Europe Zeit verlernt hatte.
Im Alleingang konnte er es allerdings nicht richten.Zu einem erfolgreichen Footballteam gehören halt viele kleine Puzzleteile und nicht nur ein guter QB- und in Dresden paßten halt diese kleinen Teile nicht immer ganz zusammen.
*Blubb*
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 19, 2012 20:20

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von *Blubb* »

also der neu QB scheint verdammt gut zu sein daran kanns nicht liegen....aber mit dem tacklen haben sie es scheinbar nicht so....schon lange nicht mehr so viele missed tackles gesehen wie in dem spiel MNRX gegen die seagulls
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Phorcus »

Beweglich ist der neue QB. Scheint eh ein bisschen der Trent im Deutschen Footabll zu werden QB´s zu haben die auch mal für einen Lauf gut sind. Reine Pocket QB´s gibt es mometan nicht so viele.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von osirisdd »

Wenn es keine pocket gibt, da die O-Line löchrig wie ein Schweizer käse ist, kanns halt auch schlecht nen pocket-QB geben...

Das Warren Smith scramblen kann, hat er heut eindrucksvoll bewiesen...wenn aber Scramblen zur einzigen option wird, weil einfach nie Zeit für einen vernünftigen pass bleibt, wird er es schwer haben...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Phorcus »

Na ja die Japaner haben aber auch relativ gut die WR von Dresden im Auge behalten. Und er ist ja erst ein paar Tage da. Mal schuen was da noch so geht.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Diablo »

Die DLine der Japaner, vor allem der US Import #11 war einfach sehr sehr stark. Ich glaube nicht das es viele in der GFL gibt, die da auch nur halbwegs mithalten können.

Insgesamt sehr überzeugender Auftritt von Warren Smith. Der Junge ist erst seit ner halben Woche in Dresden, hatte immer riesigen Druck und trotzdem ist der gröbste Fehler der mir aufgefallen ist, ein einziger etwas unterworfener Pass. Es hat sich klar gezeigt, das es die richtige Entscheidung war, nochmal den QB zu wechseln.

Mit Warren Smith sind die MNRX meiner Meinung nach wieder klar auf Playoffkurs und spätestens beim Heimspiel in 2 Wochen gegen die Panther wird das sehr deutlich werden.
*Blubb*
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 19, 2012 20:20

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von *Blubb* »

Ja nur ein guter QB ist eben nicht alles so schlecht wie die MNRX getacklet haben...
Teilweise haben 4leute es nicht geschafft den RB zu stoppen.
Und für die Playoffs ist meiner Meinung nach die Defense wichtiger...falls es das Ziel ist dort auch weiter zu kommen.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von pstimpel »

*Blubb* hat geschrieben:Ja nur ein guter QB ist eben nicht alles so schlecht wie die MNRX getacklet haben...
Teilweise haben 4leute es nicht geschafft den RB zu stoppen.
Und für die Playoffs ist meiner Meinung nach die Defense wichtiger...falls es das Ziel ist dort auch weiter zu kommen.
Du gehst also davon aus, dass die Mnrx die ganze Saison gegen solch eine agile Mannschaft wie die Seagulls spielen...

aus meiner Sicht, ohne Fanbrille, reicht die gestrige Leistung der Mnrx für die meisten Teams hier im Lande aus um ordentlich mitzuhalten - vorausgesetzt, die Abstimmung zwischen QB und dem Rest wird noch besser (wovon ich ausgehe). Das dürfte - hoffentlich - schon in zwei Wochen das erste Mal deutlich werden.
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von TIMI »

wartet doch erstmal ab. erst heist es dresden spielt gegen den abstieg, dann neuer qb grad ma ne woche da dann heist es sie kommen locker in die playoffs. wir werden sehen was passiert.
ich schau mir das ma bei eurosport an was der neue so gemacht hat
schönen abend :popcorn:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
alder#63
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Apr 21, 2008 07:34

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von alder#63 »

Kann es sein, dass das Spiel gerade nicht ausgestrahlt wird sondern irgend eine Auto Challange kommt?
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von LA »

Die sind nur hinterher, weil das Tennis-Gestöhne so überzogen hat.

Gruß
LA
Zuletzt geändert von LA am So Mai 20, 2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten