Zuschauerzahlen 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von pantherfan_xxxl »

skao_privat hat geschrieben:Aber die Kriterien werden ja eigentlich nicht erfüllt, da sie nicht mindestens sondern nur höchstens 10 Heimspiele absolvieren können.
genau deswegen (und auch wegen der etwas unklaren "Teilnahmebedingungen" der stadionwelt.de) das angedeutete Zitat :joint:
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Insider II »

skao_privat hat geschrieben:Aber die Kriterien werden ja eigentlich nicht erfüllt, da sie nicht mindestens sondern nur höchstens 10 Heimspiele absolvieren können.
Dann verrate es doch an die Jungs von Stadionwelt und sorge dafür, dass die GFL da aus der Statistik fliegt. Das nennt man dann einen Bärendienst.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Charly Manske »

Insider II hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Aber die Kriterien werden ja eigentlich nicht erfüllt, da sie nicht mindestens sondern nur höchstens 10 Heimspiele absolvieren können.
Dann verrate es doch an die Jungs von Stadionwelt und sorge dafür, dass die GFL da aus der Statistik fliegt. Das nennt man dann einen Bärendienst.
Nö, dann lassen wir es doch besser so, wie es ist....halt eine Mogelpackung 8) .....und warten darauf, daß die Betreiber von "Stadionwelt" selber drauf kommen :roll: .....was spätestens im September der Fall sein dürfte :ugly:.
Viel besser wäre es doch, die GFL1 aufzustocken ( ist doch eine der leichtesten Übungen, nicht wahr :mrgreen: ) auf jeweils 12 Nord- & Südvereine....und schon passt`s wieder :laola:
Today is the first day from the rest of your life!
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von zickel »

Wenn sich bei der personellen Besetzung bei Stadionwelt im Hinterrund nichts geändet hat, ist denen durchaus bekannt wieviele Spiele so ein GFL-Team macht. Ich hatte zu Zeiten der NFLE (ist also schon ein paar Jahre her) mal eine angeregte Diskussion bezüglich der Aufnahme der GFL (und der NFLE) in die Zuschauerrankings.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Arbeiter »

Ich kann nicht glauben, dass Ihr die offiziellen Zuschauerzahlen ernst nehmt...
Macht Euch doch mal die Mühe und zählt die Zuschauerblöcke aus.
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, Zuschauerblöcke abzufotografieren und zu zählen...
LÄCHERLICH was hier geschrieben wird! Oder besser gesagt, es ist ein Wunschdenken! Und fangt bloß nicht an, von den offiziellen Zuschauerzahlen, die Eintrittspreise zusammen zu rechnen...
Ich geben dem deutschen Football max. noch 10 Jahre, dann war's das,

Kritik und Beschimpfungen bitte zu mir :mrgreen:

PS: Ich liebe Football und würde mein Leben dafür geben!
Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!!!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
VMI Keydet
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 20, 2011 22:32

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von VMI Keydet »

@ Arbeiter

Welche Zuschauerzahlen hast du denn abfotografiert?
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Arbeiter »

VMI Keydet hat geschrieben:@ Arbeiter

Welche Zuschauerzahlen hast du denn abfotografiert?
in den letzten 2 Jahren die komplette Saison und dieses Jahr die Spiele, die wir bis jetzt gespielt haben.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
VMI Keydet
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 20, 2011 22:32

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von VMI Keydet »

Dann wäre interessant zu wissen, um welches Team es sich handelt. Bei uns (Unicorns) war die offizielle Zuschauerzahl gegen Saarland 900. Das war dann offenbar so "übertrieben", dass der (neutrale) Sportredakteur unserer Lokalzeitung in seinem Bericht 1200 angegeben hat.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Arbeiter,
Arbeiter hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass Ihr die offiziellen Zuschauerzahlen ernst nehmt...
ob man die "offiziellen" (im Sinne von veröffentlichten) Zuschauerzahlen glaubt, ist erstmal jedem selbst überlassen. Wenn ich eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum betrachten will, muß ich mich für eine Methode entscheiden, die nachvollziehbar ist. Daher nehme ich die von den Teams selbst veröffentlichten Zahlen aus den öffentlich dokumentierten Statistiken auf stats.gfl.info.
Arbeiter hat geschrieben: Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, Zuschauerblöcke abzufotografieren und zu zählen...
Das ist aber auch nicht die absolute Wahrheit:
das ist eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt x, es können Personen bereits das Stadion verlassen oder noch nicht betreten haben, auch fehlen Diejenigen, die sich gerade nicht im Sichtbereich des Fotografen aufhalten (Bier holen, wegbringen; Telefonieren usw) :popcorn: .

Bei der NFL wird in der Regel "paid attendance" angegeben, was für einen Wirtschaftsbetrieb das einzig sinnvolle Kriterium ist; ob die dann anwesend waren interessiert weniger. Bei den meisten GFL-Teams würde eine so ermittelte Zuschauerzahl niedriger ausfallen, da bei vielen Teams Mitglieder, Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben :mrgreen:
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Yarrick »

Anscheinend, oder "wie erwartet", tut die Ligaaufstockung den Zuschauerzahlen doch ganz gut.

Zuschauerschnitt pro Spiel:
GFL1 Nord
2011 - 1938,4 (bei 48 von 49 Spielen)
2012 - 2092,9 (bei 22 von 56 Spielen)

GFL1 Süd
2011 - 678,6 (bei 45 von 49 Spielen)
2012 - 858,7 (bei 19 von 56 Spielen)

GFL2 Nord
2011 - 805,7 (bei 24 von 30 Spielen)
2012 - 427,6 (bei 16 von 56 Spielen)

GFL2 Süd
2011 - 310,7 (bei 54 von 56 Spielen)
2012 - 809,0 (bei 16 von 56 Spielen)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von _pinky »

Naja so kann man die Zahlen natürlich auch interpretieren.
Der Vergleich hinkt aber. Der Effekt hängt weit mehr mit den Zuschauerzahlen einzelnen Auf- bzw. Absteigern zusammen.
z.B. Plattling als Zuschauerschwächstes Team in der GFL1 Süd raus dafür Franken und Bandits mit locker deren dopppelter Zuschauerzahl rein. Das wäre auch ohne Aufstockung passiert.
Oder was ein Glück für die GFL2 daß mit Kempten, Nürnberg und Frankfurt zuschauerstarke Teams reingekommen sind. Laß mal hypothetisch zwei von denen absteigen, dann hast du nächstes Jahr einen extremen Rückgang zu verzeichnen ohne daß Football tatsächlich an Popularität verloren hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von skao_privat »

Rechne mal die beiden Rebelsspiele mit den größeren Zuschauermengen raus. (GFL2 letztes Spiele und GFL erstes Spiel) Dann relativiert sich das Gante im Norden ebenfalls sehr schnell.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von informer »

Die Mutter aller Derbys, die Lions gegen die Devils, hatte am Wochenende sage und schreibe noch 3.700 Zuschauer.

Das ist zum Weinen!
Sollte selbst diese Zahl noch geschönt sein, wäre es zum Heulen.

Waren das Zeiten damals......!
:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von Unwissender »

informer hat geschrieben: Sollte selbst diese Zahl noch geschönt sein, wäre es zum Heulen.
Deute ich das richtig dass Du nicht selbst vor Ort warst um es beurteilen zu können und jetzt rumheulst dass die Zuschauerzahlen so mies sind?
Tja, dann ist mit 3.800 Zuschauern die Paarung Köln - Hildesheim in der GFL II offenbar attraktiver als HBD-???L :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2012

Beitrag von philip »

3749 elektronisch gezählte in BS gegen 3800 handgestoppte ?
Zumindest war es deutlich attraktiver als der Rest der GFL-Spiele.
Antworten