German Bowl XXXIV

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hase

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Hase »

philip hat geschrieben:Werbe und Marketing technisch ist die Übertragung des SB in Deutschen Fernsehen völlig witzlos.
zumindest ein konsequentes statement. dennoch denke ich, dass die übertragung des gb auf esp1 als pr-baustein gesehen werden muss, um die öffentliche wahrnehmung zu steigern. erst wenn die in einem höheren maße erfolgt, kann man über ein entsprechendes marketing nachdenken, um neben zuschauer auch werbegelder zu akquirieren.
Borg

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Borg »

Scheint das Jahr der verlegten Endspiele zu sein, Austrian Bowl von Innsbruck nach Wien:

http://football-austria.com/home/single ... 82a2041077

In meinen Augen beides nicht gut für den Sport, wenn weder Fans noch Sponsoren fest planen können!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von michael »

Borg hat geschrieben:Scheint das Jahr der verlegten Endspiele zu sein, Austrian Bowl von Innsbruck nach Wien:

http://football-austria.com/home/single ... 82a2041077

In meinen Augen beides nicht gut für den Sport, wenn weder Fans noch Sponsoren fest planen können!
Mit dem Unterschied, dass es in Österreich reine Vetternwirtschaft ist, das Endspiel nach Wien zu verschieben...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
ickbins
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 08, 2009 10:51

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von ickbins »

Iss ja mal ne nette neuigkeit
Borg

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Borg »

michael hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass es in Österreich reine Vetternwirtschaft ist, das Endspiel nach Wien zu verschieben...
Das halte ich für eine SEHR gewagte Aussage, die mit meinen Informationen nicht mal in Ansätzen übereinstimmt!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von michael »

Borg hat geschrieben:
michael hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass es in Österreich reine Vetternwirtschaft ist, das Endspiel nach Wien zu verschieben...
Das halte ich für eine SEHR gewagte Aussage, die mit meinen Informationen nicht mal in Ansätzen übereinstimmt!
Mit meinen Informationen aber schon... Aber das gehört nicht in diesen Fred...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von emmitt22 »

michael hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass es in Österreich reine Vetternwirtschaft ist, das Endspiel nach Wien zu verschieben...
na zum glück gibt es in football-deutschland ja keine vetternwirtschaft! :P
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von michael »

emmitt22 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass es in Österreich reine Vetternwirtschaft ist, das Endspiel nach Wien zu verschieben...
na zum glück gibt es in football-deutschland ja keine vetternwirtschaft! :P
es geht hier rein um die gründe, warum das eine finale verschoben und das andere verlegt wurde... ;-)

was das thema vetternwirtschaft und koruption betrifft, da ist österreich um deutschland um einiges voraus. das wird auch von österreichern bestätigt ;-)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Borg

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Borg »

michael hat geschrieben: was das thema vetternwirtschaft und koruption betrifft, da ist österreich um deutschland um einiges voraus. das wird auch von österreichern bestätigt ;-)
Siehste, auch da hab ich mal wieder VÖLLIG andere Informationen! :D Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Leute urteilen, mit denen man sich unterhält.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Exillöwe »

michael hat geschrieben:was das thema vetternwirtschaft und koruption betrifft, da ist österreich um deutschland um einiges voraus. das wird auch von österreichern bestätigt ;-)
Das ist jetzt zweideutig formuliert... bedeutet das, daß es da mehr Vetternwirtschaft gibt? Weil "...voraus"..

Denn wenn es weniger gäbe, läge doch Deutschland vorn :twisted:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von big-rat »

JM hat geschrieben: Aus meinem Familien- und Freundeskreis haben in der vergangenen Woche 12 Personen Zimmer in Magdeburg gebucht. Stornokosten der Zimmer sind 90 % des Zimmerpreises. Verlust über 500 EUR.

Wer kommt eigentlich für diesen Schaden auf? Oder muss ein Football-Fan mit dem Dilettantismus des Verbandes rechnen? Klar, man kann sein Zimmer natürlich auch erst in der Woche vor dem Event für den doppelten Preis buchen...
Hmmm, kaum wird auch in Österreich das Endspiel verlegt, gibt es dort die identischen Probleme:
"Kommentar auf football-austria"
die frage ist wer gibt denen die flug, bahn, hotel nach/in innsbruck gebucht und gezahlt haben ihr geld zurück?? die austrian bowl war fix in innsbruck und die fans haben gebucht .. jetzt sind sie sauer weil ihr geld weg ist .. und das ist ein teil der stimmung die dem afbö entgevenschlägt .ich habe freunde die haben heute duch die etscheidung des afbö ca. 500€ verloren .. wer zahlt das?????
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von amadeus »

auf Football Austria com ist zur Verlegung des AB und die Wiener Football Mafia ein lesenswerter Bericht :wink:

Wir Fans ( ich glaube ich spreche hier auch für Wiener Tiroler und auch auswärtige Fans ) sehen beide Seiten , die der Fans , die jetzt Verluste haben aber auch die afbö Seite , und können jede einzelne verstehen .... nur der Drops ist gelutscht und es ist wie es ist , wir haben einen EB in Vaduz, einen AB in Wien und einen GB in Berlin , machen wir einfach das Beste draus und freuen uns einfach auf spannende Finalspiele mit vielen footballbegeisterten Fans ohne weiter zu motschgern, das ist gar net so schwer wie es vielleicht für den einen od anderen ausschaut ....

Unser afbö sollte bittschön nur für die Zukunft zur Kenntnis nehmen, dass wir leider in Österreich noch net so weit sind, dass es ganz egal ist wer gegen wen wo in der AB Spielt und wir immer mehr als 5000 Zuschauer haben ...das spielts leider noch lang net und nur weil wir voriges Jahr Glück hatten und mal eine AB im Happel Stadion mit 10000 Zuschauern zusammengebracht haben :D Man muß jetzt wohl einsehen, dass es sich da leider um einen WM bedingten Rekord gehandelt hat , den wir so schnell net wieder kriegen werden ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten