German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Die höchste deutsche Spielklasse...
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Axel Gernet hatte an der Pleite in Hamburg richtig lange finanziell zu knabbern. Also nix mit rechtzeitig vorher gehen...
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben: Gernert und Beute waren Geschäftsführer einer Betriebs-GmbH die eine zeitlang Geld verdient haben und dann rechtzeitig vor der Pleite den Absprung geschafft haben. (evtl. war er auch eine Zeit lang Präsident der HBD?)
Blöde Frage, aber war Gernert nicht Einzelunternehmer und somit eigener Risikohaftung?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben: Für professionelles Marketing braucht man Unmengen an Geld. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass pro GFL-Team mindestens ca. 1 Million Euro pro Jahr dafür vonnöten ist. Und zwar wirklich nur fürs Marketing und PR. Von dem Geld könnte jedes Team meinetwegen noch 200.000 Euro an den AFVD abführen. Dort wird dann ein dauerhaftens zentrales Kompetenz-Team mit ein paar vollbezahlten Managern aufgebaut, die dann für die Liga Konzepte entwickeln. So ähnlich ist das übrigens zur Zeit bereits im Handball, Eishockey, Basketball der Fall. Und bei der NFL-Europe war das auch so, die natürlich auch eng mit New York verbunden waren.
???
Ehrlich gesagt, halte ich das im Großen und Ganzen für gequirlte K....
Es gibt Zwischenstufen zwischen Dacia und Bentley.
Ein Basketball-Bundesligist im hinteren Drittel hat so gut 2 Mios Etat. Nicht mal Bayern ist zweistellig. Dafür soll der 1 Mio an PR ausgeben?

Und vor allem: Wer hat denen von heute auf morgen die Mio gegeben? Niemand? Die haben sich entwickelt? Aahhhhhhhrghhhh.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Suedzucker »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
JM hat geschrieben: Was würde wohl passieren, wenn der Fußball hier ein ähnlich klägliches Dasein fristen würde wie der Fußball in Österreich?
Hallo, ich möchte da mit einem Vorurteil aufräumen. Oftmals wird was österreichischen Fussball betrifft mangelnder Erfolg mit mangelnder Relevanz verglichen.

In Österreich sind - wenn nicht grad Winter ist - ALLE Zeitungen und Newsstrecken im TV mit Fussball vollgepflastert. Und ich behaupte das wird in 10 Jahren noch schlimmer sein weil man grad Frauenfussball hier entdeckt, eine Sportart die bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit betreiben wurde.

Es mag zwar so sein daß für Euch Deutsche Fussball einen noch höhern Semotionalen tellenwert hat als für uns hier und das wir auch gerne über unsere Fussballer schimpfen aber der Fussball hat alle Pressekanäle zu 100% voll im Würgegriff.

Die relativ hohe Präsenz von Football (NFL im Free-TV, Liveübertragungen von Austrian- und Eurobowl im ORF-Spartensender, Relativ gute Pressecoverage in überregionalen Zeitungen) hat andere Gründe. Es ist das Ergebnis jahrelanger penetranter Arbeit von managementbegabten begeisterungsfähigen Individualisten die auch manchmal über die Vereinsbrille schauen konnten.

Ich weis schon daß skao und Co jetzt wieder auf mich dreindreschen werden weil ich Eschlböck als Beispiel hernehme aber unser Verbandspräsident ist das beste Beispiel. Der fliegt zur Junioren-WM nach USA und macht einen blogg darüber auf oder er setzt sich ins Free-TV ins Studio um launisch NFL-Spiele zu kommentieren. Und ja, er mach tbei der IFAF-Revolution mit weil ihm (und anderen) einfach die Stagnation einer nur verwaltenden EFAF schlicht und einfach auf den Geist geht.

Ich habe einfach das Gefühl daß bei Euch diese Art von Personen entweder nicht existieren oder einfach nicht hoch gelassen werden.
Es kann doch nicht sein daß in einem Land das 10 mal größer ist als unseres nur "Administratoren" im Verband herumsitzen die emotionslos so Chance wie eine EM zuhause an irgendeine Agentur vergeben die die dann recht amateurhaft versemmelt? no way.

Ich wünsch Euch viel Erfolg in Deutschland. Je stärker Deutschland desto stärker Europa.
Als jemand, der lange auch in Wien gelebt hat ein paar Worte. Fast alles spielt sich in Wien ab. Dort sitzen auch fast alle Entscheider...nicht nur in Wirtschaft, Kunst und Politik. Und es läuft vieles im informellen Bereich. Das funktioniert in Deutschland so eben nicht. In Wien merkt man nix davon, dass Fußball dort den Sport bestimmt. Dafür gibt es dort zu viele Zeitungen/
Radiosender und Fernsehen. Und man kommt da auch wieder rein, weil die Wichtigen alle in Wien sitzen. Eschelböck wäre in Deutschland kein Stück erfolgreicher als diejenigen, die das jetzt machen. Nationale Verbände spielen einfach nicht die Rolle, bzw. viele Landesverbände sind allein schon mächtiger. Die werden auch nix von ihrer Macht abgeben. In Hamburg Berlin oder München interessiert sich keiner für eine EM in Hessen, die allenfalls den Ligabetrieb aufhällt und für eine unnötige Pause sorgt und die mögliche Gefahr Spieler durch Verletzungen zu verlieren.

Wenn die meisten etwas fürchten (etwas was man in Wien als Deutscher immer wieder gesagt bekommt), ist das ein starkes Deutschland. Sieht man ja was da gerade bei den beiden Verbänden läuft. Da geht es nicht um AF. Da geht es nur um Macht.

In Berlin hat man ganz darauf verzichtet den GB in Deutschland zu promoten. Geschadet hat es nicht. Hat eben nur Kosten gespart.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Jugend »

Meine Zusammenfassung zum GB.
Ich fand die Veranstaltung richtig gut und diejenigen, die nicht da waren haben einen Fehler gemacht!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von hidemyass »

Jugend hat geschrieben:Meine Zusammenfassung zum GB.
Ich fand die Veranstaltung richtig gut und diejenigen, die nicht da waren haben einen Fehler gemacht!
Dem stimme ich zu.

Gibt natürlich auch ein paar Dinge die besser sein könnten aber im großen und ganzen war das eine gute Veranstaltung und um einiges besser aufgemacht als GFL Spiele und somit eines Endspiel würdig.
Natürlich wäre ein moderneres Stadion ohne Leichtathletikflächen besser, ist aber wohl für American Football in Deutschland momentan nicht zugänglich. Von daher ist das Jahnstadion eine super Spielstätte gewesen.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von AmericanFootballFan »

Danke von mir an alle Fans, die da waren und es zu einem Erlebnis gemacht haben, das man gerne nächstes Jahr noch mal hat! War im Schwäbisch Hall Unicorns Block, war auch für sie, da ich gegen Kiel war :D Tolle Fans!!!
sargnagel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:00

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von sargnagel »

Insgesammt fand ich den Abend auch sehr gut, ich war jedoch etwas enttäuscht von dem Platz. Ich hatte mir meine Karte an der AK gekauft (eigentlich wollte ich block M hatte ich der Dame an der Kasse auch gesagt) habe dann jedoch Block J für 25€ Bekommen. Das Spiel an sich konnte ich noch reltaiv gut verfolgen. Jedoch die Halftime Show konnte ich von dem Platz komplett vergessen, da ich die Bühne von der Seite betrachten konnte..
Und das finde ich für 25€ schon recht arg. Ich frage mich dann wie die 9€ Karten wohl waren..
clydefrog

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von clydefrog »

sargnagel hat geschrieben: Und das finde ich für 25€ schon recht arg. Ich frage mich dann wie die 9€ Karten wohl waren..
Auf jedenfall mal 16€ günstiger... :ugly:
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Blue_Ice_Man »

sargnagel hat geschrieben:Insgesammt fand ich den Abend auch sehr gut, ich war jedoch etwas enttäuscht von dem Platz. Ich hatte mir meine Karte an der AK gekauft (eigentlich wollte ich block M hatte ich der Dame an der Kasse auch gesagt) habe dann jedoch Block J für 25€ Bekommen. Das Spiel an sich konnte ich noch reltaiv gut verfolgen. Jedoch die Halftime Show konnte ich von dem Platz komplett vergessen, da ich die Bühne von der Seite betrachten konnte..
Und das finde ich für 25€ schon recht arg. Ich frage mich dann wie die 9€ Karten wohl waren..
Das fand ich auch etwas unglücklich, aber daran kann man ja in Zukunft arbeiten. Gibt ja auch noch ein paar andere Themen die zu verbessern sind.

Verglichen mit den letzten Jahren, wo "Eventprofis" die Veranstaltung organisiert haben, war der German Bowl gut organisiert.
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von rodeo »

The HERPES HOUSE BAND sucked last year.
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Big Mama »

@Robert Huber: Ich als Spieler im German Bowl hätte da mal ne Sache die ich gerne Ansprechen würde. Und ich hoffe Sie nehmen sich meinem Beitrag an.
Was ich schwer zu bemängelt hätte ist die Tatsache dass trockene Brötchen, Kekse, Getränke und anderer kleiner Knabbereien (Gummibärchen) meiner 4 und 7 Jährigen Töchtern, abgenommen wurden. Während eine anständige Verpflegung Qualitativ gar nicht gegeben war. Und die größte Unverschämtheit war ja dann noch dass alles aber auch alles am Schluß weg war! Die dafür Zuständigen Ordner sind für mich das Letzte! Ich hoffe dass daran in Zukunft mal gedacht wird wem man den Rucksack leert!!!! Als Spieler bin ich darüber sehr erbost!! MfG
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Anderl »

Big Mama hat geschrieben: Die dafür Zuständigen Ordner sind für mich das Letzte!
Die können am wenigsten dafür (es sei denn, sie waren auch unhöflich!)!

Ansonsten stimme ich dem Beitrag durchaus zu, wobei das bei Veranstaltungsorten mit festem Caterer gängige Praxis und wohl auch Bestandteil des Nutzungsvertrages ist!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hase

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Hase »

doch, die können schon was dafür. einfach aufbewahren und auf nachfrage nach ende des spiels wiedergeben (man könnte zettel mit nummern dran kleben). ist nämlich nicht eigentum der ordner. wenn dann was übrig bleibt - aufessen und austrinken ...
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Big Mama »

Hase hat geschrieben:doch, die können schon was dafür. einfach aufbewahren und auf nachfrage nach ende des spiels wiedergeben (man könnte zettel mit nummern dran kleben). ist nämlich nicht eigentum der ordner. wenn dann was übrig bleibt - aufessen und austrinken ...
So sieht's aus! :trink:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Antworten