Gameday 04/05.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Anderl »

philip hat geschrieben:Ansonsten Ohren auf, das NUUUUL kommt ausschließlich von den Zuschauern in BS, der Sprecher macht nur die passende Pause und sagt dann das korrekte Ergebnis.
Trotzdem muß man nicht jeden Sch*** von den Rundeiern übernehmen! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

Zum Thema Gameday in Pink:

Also ich denke auch das die Anschaffung der Jerseys und die PR Aktion um einiges wertvoller sind als eine sagen wir mal 3000 Euro (wurde ja geschätzt) Spende an die Brustkrebsforschung. Ein größerer Artikel in der Bild mit Bild, sicherlich noch eine Vor und Nachberichterstattung auf HH1 - sowie weiteren Hamburger und Kieler Medien - dazu werden die Artikel und Bilder grade fleissig auf Facebook geteilt und geliked!

Ich fände es Cool wenn die Canes mit aufspringen und sich für das Spiel pinkes Tape, Stutzen oder Schweißbänder besorgen! Muss ja nicht gleich die teure Variante sein wie in den USA mit Handschuhen oder Schuhen!

Zum Thema Stadionsprecher:
Stimmt, ich vergas. Hier ist das Fachleuteforum, die ziehen leere Station ohne Stimmung vor , damit ihre fachlichen Äußerungen nicht gestört werden.
Wenn ich schon höre keine Stimmung in den Stadien…. ICH HABE NOCH NIE!!! Bei einer Liveübertragung aus den USA (dem Mutterland unseres Sports) einen Stadionsprecher gehört der sich auch nur annähernd versucht so in Szene zu setzen wie einige hierzulande! Und sollte das passieren bin ich mir ziemlich sicher das die NCAA oder NFL das ganz schnell unterbinden würden.

Überleg doch mal was das für eine Stimmung erzeugt wenn ein Stadionsprecher anfängt Entscheidungen der Reffs in Frage zu stellen… sicherlich keine die dazu beiträgt die Stimmung positiv zu beeinflussen!

Wie gesagt einleiten von Chants oder vielleicht auch mal einen lustigen Spruch – alles kein Problem. Aber das Ganze hat gewisse No-Gos und die Beschallungsanlage hat rechtszeitig runter gedreht zu werden – das Stören der Gegnerischen Mannschaft ist Aufgabe der Fans! Natürlich kann es mal passieren das noch eine Durchsage zu Ende gemacht wird oder die Musik mal etwas länger läuft – aber nicht laufend! Vor allem wenn das nur passiert wenn der Gegner mit der O auf dem Platz ist wird es doch nach einer Zeit etwas auffällig!

In Dresden hab ich auch schon erlebt das der Stadionsprecher 15y kassiert hat weil er eine Flagge – sagen wir mal – anders gedeutet und in Frage gestellt hat …
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Arbeiter »

skao_privat hat geschrieben:Rosa Trikots? Stadion Sprecher? 8)
Das ist genau die richtige Frage!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FoxWhiskey

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von FoxWhiskey »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Zum Thema Stadionsprecher:

Überleg doch mal was das für eine Stimmung erzeugt wenn ein Stadionsprecher anfängt Entscheidungen der Reffs in Frage zu stellen… sicherlich keine die dazu beiträgt die Stimmung positiv zu beeinflussen!
Das kommt auch immer auf die Art und Weise an. Wenn das Ganze immer mit einem Augenzwinkern verbunden ist, ist es, aus meiner Sicht, noch im Rahmen.
IceDevilHH81 hat geschrieben: Aber das Ganze hat gewisse No-Gos und die Beschallungsanlage hat rechtszeitig runter gedreht zu werden – das Stören der Gegnerischen Mannschaft ist Aufgabe der Fans! Natürlich kann es mal passieren das noch eine Durchsage zu Ende gemacht wird oder die Musik mal etwas länger läuft – aber nicht laufend! Vor allem wenn das nur passiert wenn der Gegner mit der O auf dem Platz ist wird es doch nach einer Zeit etwas auffällig!
Stimme ich zu.
Das ist dieses Jahr bei den Monarchs zu einer Unart geworden, die gegnerische Offensive via Beschallungsanlage zu stören.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Maniac99 »

Ok können wir jetzt über die Spiele am Wochenende reden. Die Farbe der Trikots oder welcher Sprecher was sagt, ist mir total egal.. Was zählt, ist aufm Platz !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von skao_privat »

Weiße Linien. Manchmal auch Nummern...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Peter »

So ungefähr sieht das übrigens aus :wink:

Bild
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Weiße Linien. Manchmal auch Nummern...
Zahlen, Skao, Zahlen.
Außerhalb von Brandenburg versteht man unter Nummer etwas anderes :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von skao_privat »

Stimmt nummer wacker aufräumen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Fuchs_44 »

AR hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Weiße Linien. Manchmal auch Nummern...
Zahlen, Skao, Zahlen.
Außerhalb von Brandenburg versteht man unter Nummer etwas anderes :wink:
Insbesondere im Zusammenhang mit weißen Linien kann das Missverständnis entstehen...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Ronald »

Ich muss nochmal Offtopic:
IceDevilHH81 hat geschrieben:
Zum Thema Stadionsprecher:

Wenn ich schon höre keine Stimmung in den Stadien…. ICH HABE NOCH NIE!!! Bei einer Liveübertragung aus den USA (dem Mutterland unseres Sports) einen Stadionsprecher gehört der sich auch nur annähernd versucht so in Szene zu setzen wie einige hierzulande! Und sollte das passieren bin ich mir ziemlich sicher das die NCAA oder NFL das ganz schnell unterbinden würden.
Also zunächst sind Vergleiche NFL und GFL völlig unsinnig, außer die gleiche Sportart sind da selten Gemeinsamkeiten. In der NFL gibt es nur die sogenannten PA announcer, die mal ein paar Ansagen machen dürfen, aber niemals das Spiel emotional kommentieren (müssen) oder auf eine gewünschte Stimmung hinweisen (müssen). Die Fans dort wissen nämlich Bescheid, was da unten abläuft. Außerdem würde ein ständiges Kommentieren die Fernseh/Radio-moderation stören.
Die NFL vermutet aber auch deswegen einen Grund für fehlende Stimmung und somit das Fernbleiben von einigen Fans. Und deshalb gibt es ja eine Regeländerung, die es ab diesem Jahr in der NFL erlaubt, dass die pa announcer im 3. down nun "die Menge anpeitschen" dürfen. Mal sehen, wie schnell sich dort einige announcer zu parteiischen "Stadionsprechern" entwickeln.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Diablo »

Ich kann mittlerweile behaupten auch mal ein NFL Spiel live im Stadion in den USA gesehen zu haben und auch wenn es natürlich klasse Sport ist, an die Stimmung z.B. bei den lieben MNRX kommt das einfach nicht annähernd ran.

Erinnerte alles eher an Publikum bei Frauenfußball. Sobald mal etwas aufregendes passierte, wurde es etwas lauter aber von Sprechchören und richtiger Leidenschaft war nichts zu merken.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von piwi-dd »

Um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen...

Wir von "Radio Monarchs" versuchen zum morgigen Spiel der Adler gegen die Monarchs einen Video-Livestream anzubieten. Es ist erstmal nur ein Test. Mehr dazu hier:

http://www.radio-monarchs.de/allgemein/1077
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von AmericanFootballFan »

Nachdem das Thema um die pinken Hamburger (Blue) Devils jetzt hoffentlich durch ist, da es genug diskutiert wurde, widmen wir uns doch mal dem Spieltag (4./5. 8.)!?!

Zunächst:
Weiss einer wann die Berlin Rebels in Braunschweig gegen die New Yorker Lions spielen??? (Tag, Kickoffzeit?)
Selbige Frage beim Spiel der Rhein-Neckar Bandits gegen die Stuttgart Scorpions in Stuttgart!

Ansonsten:
Samstag:
Dresden Monarchs - Berlin Adler (Adler hätten in Kiel letzte Woche gewinnen können, aber Dresden will in die PO... Adler + 10)
Saarland Hurricanes - Wiesbaden Phantoms
Schwäbisch hall Unicorns - Marburg Mercenaries
Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther (Nochmal leisten die Panther sich so etwas wie im Hinspiel nicht Panther + 10)
Hamburg Blue Devils - Kiel Baltic Hurricanes (Schöne Aktion von Hamburg aber sportlich wirds nicht reichen-Kiel + 21)

Samstag oder Sonntag:
Berlin Rebels - New Yorker Lions Braunschweig (Kommen die zweiten Berliner in die Playoffs??? Rebels + 15)
Rhein-Neckar Bandits - Stuttgart Scorpions

AUF GEHTS - GEBT EURE TIPPS AB - MORGEN GEHTS LOS!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Fighti »

AmericanFootballFan hat geschrieben: Zunächst:
Weiss einer wann die Berlin Rebels in Braunschweig gegen die New Yorker Lions spielen??? (Tag, Kickoffzeit?)
Selbige Frage beim Spiel der Rhein-Neckar Bandits gegen die Stuttgart Scorpions in Stuttgart!
http://gfl.info/text.php?Inhalt=spielpl ... =61&HP=GFL :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten