Gameday 11/12.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben:@Anderl
Du nahmst mir die Worte aus dem Mund, :respekt: für diesen Exkurs.
Häää, ich habe HIER doch noch gar nichts geschrieben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Daddy »

Sorry, Asche auf mein Haupt :oops: es war andechser.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben:Sorry, Asche auf mein Haupt :oops: es war andechser.
Ego te absolvo! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von jbb »

egal ob andechser oder anderl, Hauptsache Südtirol :wink:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Daddy »

Anderl hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Sorry, Asche auf mein Haupt :oops: es war andechser.
Ego te absolvo! :joint:
Gratias tibi ago, magna spes me tenet :guru:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

piwi-dd hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Paar Bilder von der Spielfläche: http://www.europlan-online.de/kilia-platz/verein/791
Die Tribüne ist ja herrlich nostalgisch. Erinnert mich ein bißchen ans Hamburger Victoriastadion...
daran dachte ich auch als ich mir die bilder ansah... :wink:
IceDevilHH81 hat geschrieben:@piwi-dd
Das Stadion Hoheluft hat sich in der Zwischenzeit aber ganz gut gemacht nach dem Umbau! Ist echt schick geworden! Ich mach mal morgen paar Bilder für dich ;) sind ja nur 5 Minuten zu Fuß!

Edit: Hab da auch so welche gefunden...sogar schön mit Umbau und Vorher + Nachher!: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... e=1Stadium
sind ja jede menge zäune "installiert" worden... :wink:
krass im gegensatz zum damaligen "vicky"! :shock:

gut ist doch, dass ein ausweichplatz gefunden wurde bzw. der bereit steht.
kiel gewinnt ähnlich deutlich wie im hinspiel.
Lion123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 17, 2012 11:15

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Lion123 »

Lübeck Cougars ohne DC.

FLorian Dannehl ist seit letzter Woche keine DC der Lübeck cougars mehr.


Wie soll es jetzt bloss weiter gehen in der Hansestadt. :keule: :keule:
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Pokerface »

piwi-dd hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Und wieder ein Stadionwechsel in Kiel. Schon krass, welche Vorzugsbehandlung die Rundballer von Holstein Kiel (4. Liga) genießen.
Wer genießt den im Glücksgas-Stadion Vorzugsbehandlungen die Kicker von Dynamo oder MNRX ???

Als wäre es bei euch anders, wenn Dynamo am gleichen Tag oder WE ein Ligaspiel hätte... :keule:
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Barfly hat das schon gut zusammengefasst.

Und falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe nicht Deine Canes angegriffen. Im Gegenteil, es ist erscnreckend, wie offenbar die Stadionverantwortlichen am Gängelband der Fußballer laufen.
Du hast es garnicht verstanden mein Freund.Es ist nun mal so und das nicht nur in Kiel, dass diese Sportart eine Randsport ist !!! Die Situation ist und bleibt fast Überall gleich..In Braunschweig würde zu jederzeit die Kicker von Eintracht vorrang haben und die Lions ausweichen müssen (Eintrachtstadion) In Dresden wäre es auch gleich, wenn Sie die gleiche Spielstätte teilen müssten, aber Dresden hat das Glück in einen Stadion spielen zu dürfen, welches nicht von Dynamo in Anspruch genommen wird !!! Die MNRX sind doch in Dresden ganz klar hinter Dynamo,die Volleyballerinen von DSC und die Eislöwen warscheinlich und genießen den Luxus nicht mit eines der gannanten Teams ein Spielort teilen zu müssen oder etwa nicht Piwi ?? Selbst in HH müssten die Devils bei solcher Situation den Platz frei machen gegen den in 5.Liga spielenden Altona 93 !!!
In Stuttgart müssten es z.b die Scorpions machen gegenüber den in 3.Liga aufgestiegenen Stuttgarter Kickers !!! Gut es ist in Kiel in den letzten 2 Jahren oft passiert, dass der Platz nicht frei bzw nicht bespielbar war, aber die Fussballer von Holstein Kiel waren und werden immer vor den Canes stehen und dass Fussball vor AF kommt ist überall in der Republik so ...da brauchst du jetzt auch nicht so tun als ob wir alleine mit deses Problem stehen würden (wie oft hatte HH zu seine goldenen Zeiten dieses Problem ??? ) Es ist doch völlig Banane ob jetzt Dynamo 2.Liga ist und Holstein gerade 4.Liga....letztes Jahr war Dynamo 3.Liga und selbst wenn Sie in der 4.Liga spielen würden, müssten die MNRX bei gleicher Spielstätte immer ausweichen und genau DAS weisst du mein Freund und meldest dich gerade bei so einen Thema zu Wort 8) unglaublich

Was bitte kann ein Fussballverein dafür, wenn der Fussballverband so den Spielplan gestaltet ??
Vielleicht mal bisschen die andere Seite von der Medaille betrachten !!!
Benutzer 440 gelöscht

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Die andere Seite ist auch, dass die Team in den oberen Fußballligen ihre Spielstätten zur freien Verfügung haben müssen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von piwi-dd »

@Pokerface

Nun wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Niemand wird - realistisch betrachtet - den Stellenwert von Football gegenüber Fußball überhöhen. Dennoch wundern mich die Verhältnisse in Kiel schon etwas, denn eine derart kurzfristige Spielansetzung ist schon heftig.

Ganz offenbar hat Holstein Kiel so eine Art "ersten Zugriff" und die Canes sind mutmaßlich seitens der Fußballer nur "geduldet". Zumindest nehme ich das so wahr. Dann muss aber die Stadt Kiel mal überlegen, wie sie einen Viertligisten und einen Deutschen Meister da behandelt. Hinzu kommt die offenbar panische Angst der Platzwarte vor Regen und dass dadurch Fußballspiele in der Zukunft gefährdet sein könnten. Das scheint in Kiel schon eine besondere Situation zu sein. Wir haben ja schon zweimal die Moorteichwiese "genießen" dürfen. Nochmal: Dafür können die Canes nichts.

Auch die Monarchs teilen sich ihr Stadion mit Fußballer, zwar nicht Dynamo (zumindest nicht die 1. Mannschaft), aber u.a. mit dem DSC. Da gibt es vor der Saison Verträge mit der Stadt, an welchen Spieltagen die Monarchs drin sind und wann nicht. Dann ist das aber auch so. Vor Jahren wollte die Stadt die Monarchs mal aus dem alten Harbig-Stadion raus haben, trotz Vertrag. Die Monarchs haben dagegen eine einstweilige Anordnung erwirkt und haben gespielt.

Fazit: Man kann das auch so regeln, dass beide Seiten gut miteinander auskommen und Vertragswerke belastbar sind. Das setzt aber auch den Willen dazu auf beiden Seiten voraus. Die Canes werden sicherlich das ihrige dazu tun, aber beim Verhalten der Stadt kommen mir schon ein paar Fragen auf.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Peter »

@IceDevil:

In Hamburg kostet ein Stehplatz auch 8,50 Euro. Dann muß man bedenken, dass Dänemark 25% Mehrwertsteuer hat und ja noch die Geldwechselgebühr dazu kommt - paßt schon :wink:

Nein, OK, ganz soweit hat es die Dänenampel noch nicht gebracht :D Ich stell mich da wegen einem Euro mehr oder weniger nicht an. Hamburg ist halt Schlußlicht, Kiel (quasi) Nordmeister - da stehen sie halt höher im Kurs.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Pokerface »

piwi-dd hat geschrieben:@Pokerface

Nun wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Niemand wird - realistisch betrachtet - den Stellenwert von Football gegenüber Fußball überhöhen. Dennoch wundern mich die Verhältnisse in Kiel schon etwas, denn eine derart kurzfristige Spielansetzung ist schon heftig.

Ganz offenbar hat Holstein Kiel so eine Art "ersten Zugriff" und die Canes sind mutmaßlich seitens der Fußballer nur "geduldet". Zumindest nehme ich das so wahr. Dann muss aber die Stadt Kiel mal überlegen, wie sie einen Viertligisten und einen Deutschen Meister da behandelt. Hinzu kommt die offenbar panische Angst der Platzwarte vor Regen und dass dadurch Fußballspiele in der Zukunft gefährdet sein könnten. Das scheint in Kiel schon eine besondere Situation zu sein. Wir haben ja schon zweimal die Moorteichwiese "genießen" dürfen. Nochmal: Dafür können die Canes nichts.

Auch die Monarchs teilen sich ihr Stadion mit Fußballer, zwar nicht Dynamo (zumindest nicht die 1. Mannschaft), aber u.a. mit dem DSC. Da gibt es vor der Saison Verträge mit der Stadt, an welchen Spieltagen die Monarchs drin sind und wann nicht. Dann ist das aber auch so. Vor Jahren wollte die Stadt die Monarchs mal aus dem alten Harbig-Stadion raus haben, trotz Vertrag. Die Monarchs haben dagegen eine einstweilige Anordnung erwirkt und haben gespielt.

Fazit: Man kann das auch so regeln, dass beide Seiten gut miteinander auskommen und Vertragswerke belastbar sind. Das setzt aber auch den Willen dazu auf beiden Seiten voraus. Die Canes werden sicherlich das ihrige dazu tun, aber beim Verhalten der Stadt kommen mir schon ein paar Fragen auf.
Das ist ja schön und toll, aber wir haben hier in Kiel leider nicht viele Ausweichmöglichkeiten und sorry, aber du willst doch nicht einen 112 Jahre alten Traditionverein (der Schon Erfolge gefeiert hat, als es nicht mal AF in Deutschland gab) mit den Hurricanes vergleichen oder ?? Jeder Kieler ist sich bewusst, dass die Canes immer nach dem THW Kiel und Holstein Kiel an 3.Stelle kommen..Es ist einfach undenkbar, dass die Fussballer von Holstein Kiel sein Heimspiel nicht im Holsteinstadion austragen dürfen, weil es belegt ist !!!

Ich gehe seit fast 20 Jahren zum American Football, aber es ist eine Sportart wo es nicht mal wöchentlich im Tv mindestens 1x eine ausgestrahlung gibt.Der aktuelle Deutscher Meister (SHU) hat gerade mal so 1000 Zuschauer im Schnitt pro Heimspiel :? obwohl Schwäbisch Hall ausser die Unicorns nix zu bieten hat !!!

Die ganzen Tradition-Teams der GFL muss man sich mal ansehen (Cowboys,Adler,Panther) alleine die 3 Mannschaften bringen in der Regel keine 5000 Fans zusammen an einen Spieltag zusammen !!!

Die 4.Liga Profis von Holstein haben fast eine Etat von der kompletten GFL !!!

Vertäge mit der Stadt hin oder her, aber in der Regel ist es überall so wie bei in Kiel !!!

Wenn überhaupt von Holstein ein entgegenkommen zu erwarten ist, dann bei ein GFL-Halbfinale oder so höchstens...Kiel wird HH eh mit +40-50 schlagen und da muss ich sogar als Footballfan sagen, dass die Partie Holstein vs Hannover 96 (Am) noch spannender ist.

Der Kilia Platz ist sehr Zentral und bei 2000-3000 Fans hätte man eine fantastische Stimmung 8)

als Canes Fan ist es nix neues, weil man schon fast jedes Jahr mit minimum 2 Spiele ausserhalb von Holsteinstadion rechnen muss.Im Vergleich zu letztes jahr, darf man doch froh sein überhaupt in Kiel antreten zu dürfen :joint:
townes
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 25, 2008 00:08

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von townes »

piwi-dd hat geschrieben: Ganz offenbar hat Holstein Kiel so eine Art "ersten Zugriff" und die Canes sind mutmaßlich seitens der Fußballer nur "geduldet". Zumindest nehme ich das so wahr. Dann muss aber die Stadt Kiel mal überlegen, wie sie einen Viertligisten und einen Deutschen Meister da behandelt. Hinzu kommt die offenbar panische Angst der Platzwarte vor Regen und dass dadurch Fußballspiele in der Zukunft gefährdet sein könnten. Das scheint in Kiel schon eine besondere Situation zu sein. Wir haben ja schon zweimal die Moorteichwiese "genießen" dürfen. Nochmal: Dafür können die Canes nichts.
So isses. Einer Doppelbelastung des heiligen Holzbein-Rasens an einem Wochenende könnte die Stadt als Ausnahme zwar zustimmen, aber nur mit Einverständnis von Holzbein als Erstnutzer. Diese Zustimmung hat Holzbein verweigert. Pikant daran ist, daß der ursprüngliche Holzbein-Spielplan das Spiel am 10.08. nicht vorsah. Holzbein hat sich das rangetauscht, weil sie sonst eine mehrwöchige Spielpause gehabt hätten, worunter ihr Spielfluß (was auch immer das sein soll) gelitten hätte. Nix Risikospiel und kein anderer Termin ...... was sollten gegen Hannover II auch Risiken bestehen außer dem, die Punkte zu verlieren. (lechz... :ugly:) Tschuldigung.

Nächste Doppelbelastung zum Halbfinalwochenende, dann Risikospiel Holzbein gegen Pauli II. Wieder wird Holzbein nicht zustimmen. Nicht wahrscheinlich, aber weil aller g... Dinge drei sind: Willkommen auf der Moorteichwiese, MNRX. :trink:
Zuletzt geändert von townes am Do Aug 09, 2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Pokerface »

@Piwi : Das Thema mit dem Stadion brauchen wir garnicht in die länge ziehen jetzt.Wie schon erwähnt nach 1x Flensburg und 2x Lübeck letztes Jahr können wir doch froh sein nur 4 km weiter entfernt zu Spielen.Der Kilia Platz ist sehr gut erreichbar und hat auch ne Haupttribüne + die Ikea-Parkplätze darf man auch noch benutzen.Man sollte eher dies sehr loben und einen Dank aussprechen an die Stadt und dem Verein Kilia Kiel so wie die Verantwortlichen der Canes so kurzfristig eine Lösung gefunden zu haben.

Du hast recht, 2010 im Halbfinale gegen Euch in der Moorteichwiese war es eine Katastrophe !!!
So etwas ist doch viel schwerer zu verkraften als ein Ligaspiel, welches wir (Devils-Fans nicht falsch verstehen) klar gewinnen werden.

Zum eigentlichen Theama: Piwi du kannst ja die ersten Tipps schon mal abgeben :D
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von piwi-dd »

Pokerface hat geschrieben:Zum eigentlichen Theama: Piwi du kannst ja die ersten Tipps schon mal abgeben :D
Ich lasse Dir gern den Vortritt. :D

Im Übrigen drück ich den Canes die Daumen, dass das neue Stadionprojekt Konturen annimmt, auch weil man damit die Abhängigkeit von Holstein Kiel loswird.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten